Leder pflege aber was?

Diskutiere Leder pflege aber was? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hallo leute mit was für mittel pflegt ihr eure ledersitze mfg manfred ?( 8) :wave:
  • Leder pflege aber was? Beitrag #1

Manfred

Reaktionen
0
hallo leute mit was für mittel pflegt ihr eure ledersitze mfg manfred ?( 8) :wave:

• Leder pflege aber was? Beitrag #2
Lexol :D

• Leder pflege aber was? Beitrag #3
dem stimm ich zu. ebenfalls lexol

• Leder pflege aber was? Beitrag #4
Jo genau!
Ich müste noch was haben!
Wieso schaust du ned mal vorbei und dann kannst du mal testen!

• Leder pflege aber was? Beitrag #5
Und wie sieht es mit Alkantara-Leder aus?

• Leder pflege aber was? Beitrag #6
seifenwasser und ne bürste

• Leder pflege aber was? Beitrag #7
Original von goravr6
seifenwasser und ne bürste

hm also normales seifenwasser und eine bürste? ich nehme an, eine weiche bürste oder? sonst ists gewesen mit dem flauschigen alcantara. und nicht zu nass oder?

interessiert mich eben.. mein alcantara ist zwar nicht verdreckt, aber trotzdem.. (auf den hinteren sitzen wurde vielleicht max. 5000km von 22000km gesessen..)

• Leder pflege aber was? Beitrag #8
Lederpflege aber was?

Ja nur ganz wenig Seifenwasser und eine weiche Bürste.
Ich nehme übrigens auch Lexol :]

• Leder pflege aber was? Beitrag #9
Damit kann man es aber nur reinigen und nicht auffrischen oder?
Und weiß jemand was man für ein Fett nimmt um das Leder wieder "rück zu fetten"? Damit diese Falten verschwinden.
Da gibt es so Tricks aber ich weiß halt nicht welches Fett ich da nehmen muß.

• Leder pflege aber was? Beitrag #10
Die m.E. bewährte und günstigste Methode, Nivea Milch !!!! (Geht auch super mit Motorradkombis etc.

Fättige Grüße :D

Mick

• Leder pflege aber was? Beitrag #11
Jetzt der absolute Tipp, gestern erst erhalten. man nehme Vaseline :D

• Leder pflege aber was? Beitrag #12
Ein Motorrad Kombi und Autositze sind 2 Paar Schuhe .. 1. ist das Autoleder viel dünner und 2. hat es eine Art Plastikschutzlack... Deswegen "passiert" mit Seifenwasser auch ned viel ... Zur Lederreinigung nimmt man Gilzerinseife...macht Euch mal die Mühe und fragt bei einem Sattler an , der sagt Euch das Gleiche... Nivea ist völlig unangebracht .. da die Creme die Nähte und in das Polster eindringen kann .. wenn man viel Pech hat , faueln einen Nähte wech..

Das Leder sollte gereinigt werden , danach ordendlich gepflegt... ungefähr zu vergleichen , mit der Menschlichen Haut im Sommer , am Strand.. Viel Sonne , viel Wasser .. gleich trockene Haut .. also muß man ein Rückfettendes Produkt verwenden , welches Verträglich für Nähte und Leder ist. weiter muss es in der Lage sein , die "Lacksicht" auf dem Leder zu durchdringen.. Bei Motorradkombis gibt es diese nihct , dewegen ist es da auch mit Nivea möglich... Was Vaseline ect. angeht .. schmiert Euch Fett ins Gesicht.. Ergebniss , Haut ist abgedeckt .. kann nihct Artemen , Poren verstopfen .. Pickel endsteht.. Jetzt bekommt Leder zwar keine Pickel .. aber Pflegen tuts ned wirklich..

Wenn man sich das mal alles durch den Kopf gehen lässt wird einiges verständlicher..

Bei Alcantara , gelten wiederrum andere Pflegeregeln.. KEIN Lexol oder ähnliche Produkte ... man kann es am besten mit Widleder vergleichen..
Das gute daran , man keine seine Pflegemittel auch im Schuhgeschäft hohlen.. Aber vorsicht .. ein Alcantarabezug ist schnell versaut.. eine nachfolgende Versigelung/Imprägnierung ist ZWINGENT erforderlich .. Ansonsten verschmutzen die Fasern sehr schnell..
Das selbe gilt übrigens auch für Stoffsitze..

Weiteres dazu.. klicke die Signatur..

Gruß

Markus

• Leder pflege aber was? Beitrag #13
@ marcodj
Also ich nehme für das Glattleder auch den Lexol Reiniger+Pflege ;)
Und für das Alcantara nehm ich den :rolleyes:

• Leder pflege aber was? Beitrag #14
Den Alcantara Pfleger kannte ich noch gar nicht, interessant zu wissen wo man so etwas bekommt :rolleyes:

Thema:

Leder pflege aber was?

Leder pflege aber was? - Ähnliche Themen

Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Wartungsintervalle wo einsehen?: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon FR 1.5 eTSI DSG mit 150 PS, Baujahr 2021, und bin aktuell etwas ratlos, was die Wartungsintervalle...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Oben