Diskutiere Leder hat feine Risse? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe meinen TS TDI (mit Teilleder Alacantara) jetzt rund 4 Wochen und gestern ist das Erste mal jemand hinten mittgefahren.
Der meinte dann...
-
-
Leder hat feine Risse? Beitrag #1
Ich habe meinen TS TDI (mit Teilleder Alacantara) jetzt rund 4 Wochen und gestern ist das Erste mal jemand hinten mittgefahren.
Der meinte dann, was das für Kratzer in den Sitzen sind.
Nachgesehen und:
In der Mitte des Rücksitzes, wo die komplette Fläche mit Leder bezogen ist, sind so ganz feine Risse drinnen. Wenn man genau hinschaut sieht man sogar schon das weiße Gewebe darunter ewas duchschimmern.
Kann das sein? Was soll ich meinem AH sagen? (Nicht das der dann meint, ich wäre schuld)
Die Beschädigung stammt wohl kaum von mir, wobei sich die Frage stellt, was so etwas überhaupt verursachen kann. Irgendie scheint genau (und nur) dieser Leder Teil sehr spröde zu sein.
-
-
Leder hat feine Risse? Beitrag #2
also wenn der Riss durch den kompletten Bezug durchgeht, dann würde ich das einfach mal deinem Autohaus so zeigen.
-
-
Leder hat feine Risse? Beitrag #3
Wenn es kein direkter Riss ist sondern - wie ich vermute - die Oberfläche ist kann man da weder Garantieansprüche stellen noch was degegen tun. Ist nunmal Leder und das nutzt sich ab. Das Autohaus wird sagen das es ein Abnutzungseffekt ist und normal ist bei Leder. Warte erstmal wenns abgenutzt is wie es dann aussieht!

Drum immer schön pflegen...
-
-
Leder hat feine Risse? Beitrag #4
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem, aber bei mir ist Volleder drinnen. Nach 4 Wochen begann sich das Leder komplett zu verziehen und bildete auch kleine Risse.
Reklamation beim Autohaus brachte, dass sämtliche Lederbezüge inkl. Sitzheizung gewchselst wurden!
Also hin zum Autohaus und kräftig DAMPF machen!
mfG
AP
-
-
Leder hat feine Risse? Beitrag #5
genau darum bekommt mein Löwe alle 4 wochen eine Lederpflege ! Nicht erst nach einem Jahr !
Das leder ist und bleibt geschmeidig..einen kratzer hab ich leider drinne...danke einer Hose mit ne Reisverschluß am Hintern !!! :angry: :angry: :angry:
-
-
Leder hat feine Risse? Beitrag #6
Hm. ja mir ist schon klar, das Leder ein Naturprodukt ist, also kleine Fehler haben kann. Aber so etwas sollte meiner Meinung nach nicht sein. Gerade auf einer ebenen Fläche!
Ich hab jetzt alle Ledeteile angesehen und es betrifft wirklich nur diesen einen Bereich.
Es ist nicht "Zerknautscht" was ja kein Problem ist, da sowieso nicht zu verhindern, sondern es sind die genannten feinen Risse ( ca 1-3cm lang) in der Lederobefläche drinnen durch die das weis schon durchkommt.
Es sieht aus als wäre das Leder schon komplett spröde und an der Falten aufgerissen. Besser kann ich es auch nicht beschreiben. Das Ganze beschränkt sich auf einen Bereich der vielleicht 2-3x so groß wie meine Handflächen sind.
Ich werd morgen mal versuchen ein paar Fotos zu machen.
-
-
Leder hat feine Risse? Beitrag #7
Ja, mach mal Fotos dann kann man sich eher was drunter vorstellen!!
Probieren würd ichs auf jeden Fall beim Händler zu reklamieren!
-
-
Leder hat feine Risse? Beitrag #8
So, hab ein paar Bilder gemacht und online gestellt.
Sogar mit verschwendertisch gestaltetem Menü.
http://home.pages.at/fiver/
Diese "Risse" sind etwa 3-5cm lang.
-
-
Leder hat feine Risse? Beitrag #9
Igitt ! Häßlich ! SOFORT REKLAMIEREN !
Sieht wirklich nach Materialfehler / Ermüdung aus ... !
:respekt: fürs Menü ! HTML in der schärfsten Art 8)
-
-
Leder hat feine Risse? Beitrag #10
Ja das kann auf keinen Fall sein das das auto/die sitze nach ein paar monaten so ausschaun!
Aber was ich nicht ganz verstehe:graues leder im TS?????
-
-
Leder hat feine Risse? Beitrag #11
Original von duffyw
Ja das kann auf keinen Fall sein das das auto/die sitze nach ein paar monaten so ausschaun!
Aber was ich nicht ganz verstehe:graues leder im TS?????
Was heißt ein paar Monate? Ich hab das Ding nicht mal 4 Wochen!
Das Leder ist ganz normal dunkelgrau, sieht nur heller aus, weil ich es mit dem Fotoapparat anblitzen musste und das Leder recht stark refflektiert.
-
-
Leder hat feine Risse? Beitrag #12
Was heißt ein paar Monate? Ich hab das Ding nicht mal 4 Wochen!
ok,ist ja egal ich meinte das jetz prinzipiell das ein wagen innerhalb der ersten jahre nicht so ausschauen darf-und da du wie du ja sagst noch nie jemanden hinten mitgenommen hast bis zu dem tag muss es ja materialfehler sein
Das Leder ist ganz normal dunkelgrau
also ich weiß ja nicht ob ich meines nur noch nie angeschaut hab oder was das jetz ist aber es gibt doch nur das simple SCHWARZE leder oder?
-
-
Leder hat feine Risse? Beitrag #13
Naja, es ist ja nur Teilleder mit Alcantara und nicht Volleder. Das ist doch beim Topsport immer Dunkelgrau?
-
-
Leder hat feine Risse? Beitrag #14
ja klar der sitzbezug des alcantaras ist grau,nur dachte ich das das leder ist und kein alcantara(sieht so aus)
aber egal, auf jeden fall zum händler und mal lärm machen denn das kann so sicher nicht sein!
-
-
Leder hat feine Risse? Beitrag #15
Der Teil IST ja auch aus Leder 8)
-
-
Leder hat feine Risse? Beitrag #16
also jetz versteh ich gar nichts mehr.
Der Leder/Alcantara Sitz ist auf der Seite schwarz(LEDER) und die Sitzfläche ist grau(alcantara)
Also???
-
-
Leder hat feine Risse? Beitrag #17
Nein, die Seitenflächen sind dunkelgrau (Leder),
Die Sitzflächen sind Alcantara (etwas helleres Grau)
Der Betroffene Teil ist hinten der mittlere Sitzplatz (Sitzfläche) und der ist ebenfalls aus Leder.
-
-
Leder hat feine Risse? Beitrag #18
Ok ich hab das anders in erinnerung aber du wirst wissen wie dein auto ausschaut
halt uns am laufenden was dein händler gesagt hat(wobeis da ehrlich nciht viel zum sagen gibt)
-
-
Leder hat feine Risse? Beitrag #19
So, gestern war ich beim Händler. Der hat sich die Sache ca 5 Sekunden angesehen und ohne weitere Diskussion dann eine neue Rücksitzbank auf Garantie bestellt.
So stell ich mir Service vor

Thema:
Leder hat feine Risse?