Led in Türen nicht durchgehend beleuchtetet

Diskutiere Led in Türen nicht durchgehend beleuchtetet im KL - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 4; Meinem autohaus ist es selbst aufgefallen, daß meine LED Leiste nicht durchgehend beleuchtet ist. Nun hatte ich schonmal hier im forum was dazu...
  • Led in Türen nicht durchgehend beleuchtetet Beitrag #1
Dos89

Dos89

Reaktionen
8
Meinem autohaus ist es selbst aufgefallen, daß meine LED Leiste nicht durchgehend beleuchtet ist. Nun hatte ich schonmal hier im forum was dazu gelesen. Finde es aber nicht mehr!

Gab es eine Lösung zu diesem Problem? Ist es überhaupt ein Problem?

• Led in Türen nicht durchgehend beleuchtetet Beitrag #4
Gibt es auch schon ein Thema dazu, aber finde es Gerade nicht

• Led in Türen nicht durchgehend beleuchtetet Beitrag #5
Gibt es auch schon ein Thema dazu, aber finde es Gerade nicht
Ja, ich auch halt nicht :D

Mich interessiert ob es eine Lösung dazu gab. Wie ist es denn bei euch? Ist die Intensität gleich bei der oberen LED Leiste an den Türen?

• Led in Türen nicht durchgehend beleuchtetet Beitrag #6
Ja, ich auch halt nicht :D

Mich interessiert ob es eine Lösung dazu gab. Wie ist es denn bei euch? Ist die Intensität gleich bei der oberen LED Leiste an den Türen?

Imho ab >><< weiterlesen. Soweit ich das in Erinnerung habe, gab es keine Lösung und wurde von Seat als "Stand der Technik" deklariert.

• Led in Türen nicht durchgehend beleuchtetet Beitrag #7
Habe auch das Problem mit der unterschiedlichen Leuchtkraft. Bei mir wurden damals die Türverkleidungen komplett getauscht. Leider ohne den gewünschten Erfolg. Nach wochenlangen hin und her zwischen dem Händler und Seat, hat es Seat als Stand der technik deklariert.

Das komische ist nur, dass es bis zu einem gewissen Softwarestand ohne Probleme funktioniert hat und nach einen Softwarupdate dann dieses Phänomen aufgetreten ist.

Würde mich echt freuen, wenn es da bald mal irgendeine Lösung geben würde......

• Led in Türen nicht durchgehend beleuchtetet Beitrag #8
  • Led in Türen nicht durchgehend beleuchtetet Beitrag #9
Meine Werkstatt ist jetzt sehr bemüht es wieder hinzukriegen..... Ich soll den zweit Schlüssel vorbei bringen ... Was hat denn jetzt die schließanlage damit zu tun? Bin gespannt ob die es dann nach 3 Wochen Werkstatt aufenthalt auch als Stand der Dinge benennen.

Naja. Bericht folgt.

• Led in Türen nicht durchgehend beleuchtetet Beitrag #10
[...]
Ich soll den zweit Schlüssel vorbei bringen ... Was hat denn jetzt die schließanlage damit zu tun?
[...]
Könnte mir vorstellen, dass sie einiges resetten und dann die Systeme wieder neu anlernen. Da brauch man ja ggf. beide Schlüssel für.

• Led in Türen nicht durchgehend beleuchtetet Beitrag #11
Könnte mir vorstellen, dass sie einiges resetten und dann die Systeme wieder neu anlernen. Da brauch man ja ggf. beide Schlüssel für.
Bitte halt mich da mal auf dem laufenden. Falls es behoben sein sollte, bitte auch den Lösungsvorschlag mitteilen 😅

• Led in Türen nicht durchgehend beleuchtetet Beitrag #12
Der aktuelle Stand: Werkstatt ist weiterhin dran, und wartet auf Lösungsvorschläge vom Seat. Termin folgt.

Sobald was neues kommt, Meld ich mich wieder!

• Led in Türen nicht durchgehend beleuchtetet Beitrag #13
Wenn ich es richtig mitbekommen habe trat es doch nach einem Update auf. Dann liegt das Problem in der Software.

• Led in Türen nicht durchgehend beleuchtetet Beitrag #14
Hallo zusammen... Ich gehörte zur ersten Garde die es erwischte! Es passierte in der Folge der Feldmaßnahme 90U2. Damals wurde mir Parallel die 1896 aufgespielt.
Da das Infotainment höchstwahrscheinlich auf dieses Problem keinen Einfluß hat geh ich mal schwer von der Feldmaßnahme aus.

Das es aber so wenige erwischt hat vermute ich zb ein Problem mit Re Import Fahrzeugen.

Oder hat jemand hier einen rein für Deutschland gebauten mit dem Fehler?

Vor einem Jahr hieß es von Seat auch 'Stand der Technik'

Lächerlich!

Was ich nicht raffe ist, dass es sich ja um zwei LED Bänder pro Seite handelt. Eins für den Totwinkel Assi und das lange Stück für schön.

Ich kann einfach nicht glauben, daß die Helligkeit nicht kodierbar ist.

Aber ich finde nix und kenne niemanden.

Es nervt mich immer wieder und schönreden hilft nur kurzzeitig. Ich hab noch Garantie aber die werden mir aufgrund von Unwissenheit eh nur tauschen. Also egal

• Led in Türen nicht durchgehend beleuchtetet Beitrag #15
Ich hatte ein ersatzwagen, mit aktueller Software, und der hatte es NICHT!!! Dad hab ich dem autohaus gezeigt, und sie haben eingesehen das es ein Fehler ist. Ich habe aktuell noch bisschen Hoffnung

• Led in Türen nicht durchgehend beleuchtetet Beitrag #16
Wäre auf jeden Fall cool wenn du uns auf dem laufenden halten würdest!

• Led in Türen nicht durchgehend beleuchtetet Beitrag #17
Ich hatte ein ersatzwagen, mit aktueller Software, und der hatte es NICHT!!!
Alleine schon deshalb würde ich mich da nicht mit „Stand der Technik“ abspeisen lassen. Das ist einfach klar ein Mangel. Euch viel Erfolg!

• Led in Türen nicht durchgehend beleuchtetet Beitrag #18
Ich hab mich mal an OBDeleven gewandt und die haben prompt geantwortet. Wollen Bilder sehen und vielleicht kommt ja was von denen zurück was positiv für uns wäre. Ich hab mittlerweile zumindest bei denen mit den 1 Click Apps gute Erfahrungen gemacht und gefragt ob man das Problem dann auch damit vielleicht lösen könnte. Bin gespannt!

• Led in Türen nicht durchgehend beleuchtetet Beitrag #19
Sehr gute Idee. Finde ich Top von Dir. Auch wenn ich da noch keine Probleme habe. Aber wer weiß was noch kommt. 👍

• Led in Türen nicht durchgehend beleuchtetet Beitrag #20
Hallo zusammen... Ich gehörte zur ersten Garde die es erwischte! Es passierte in der Folge der Feldmaßnahme 90U2. Damals wurde mir Parallel die 1896 aufgespielt.
Da das Infotainment höchstwahrscheinlich auf dieses Problem keinen Einfluß hat geh ich mal schwer von der Feldmaßnahme aus.

Das es aber so wenige erwischt hat vermute ich zb ein Problem mit Re Import Fahrzeugen.

Oder hat jemand hier einen rein für Deutschland gebauten mit dem Fehler?

Vor einem Jahr hieß es von Seat auch 'Stand der Technik'

Lächerlich!

Was ich nicht raffe ist, dass es sich ja um zwei LED Bänder pro Seite handelt. Eins für den Totwinkel Assi und das lange Stück für schön.

Ich kann einfach nicht glauben, daß die Helligkeit nicht kodierbar ist.

Aber ich finde nix und kenne niemanden.

Es nervt mich immer wieder und schönreden hilft nur kurzzeitig. Ich hab noch Garantie aber die werden mir aufgrund von Unwissenheit eh nur tauschen. Also egal
Habe ein deutsches Fahrzeug und wie schon erwähnt das Problem seit dem Softwareupdate. Echt traurig, dass es von Seat keine Lösung dafür gibt. Die Aussage Stand der Technik ist ja immer der Klassiker....

Thema:

Led in Türen nicht durchgehend beleuchtetet

Led in Türen nicht durchgehend beleuchtetet - Ähnliche Themen

Gebläse der Klimaanlage fällt nach längerer Fahrt aus: Hallo, mein Seat Leon 5F 2.0 TDI BJ2017 hat Probleme mit der Klimaanlage. Nach ca. 1,5h Fahrt fällt das Gebläse der Klimaanlage aus bzw. es kommt...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Ambientebeleuchtung: Hallo, Ich habe vor kurzem meine Türverkleidung abmontiert zwecks Dämmung. Leider ist jetzt das Problem das die obere LED Leiste nur mehr bis...
Ambientebeleuchtung in den vorderen Türentaschen: Die Ambientebeleuchtung im SEAT/CUPRA Leon und CUPRA Formentor in den vorderen Türen ist top, allerdings fehlt noch eine passende...
Oben