LED in 3. Bremsleuchte defekt

Diskutiere LED in 3. Bremsleuchte defekt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute... seit kurzem ist bei mir 1 led in der bremsleuchte durchgebrannt. genau mittendrin. gibt es eine möglichkeit die zu tauschen oder muss...
  • LED in 3. Bremsleuchte defekt Beitrag #1
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
Hi Leute...
seit kurzem ist bei mir 1 led in der bremsleuchte durchgebrannt. genau mittendrin. gibt es eine möglichkeit die zu tauschen oder muss ich da selbst mit lötkolben etc dran....haben nämlich keine ersatzteile in etos gefunden--- :(

• LED in 3. Bremsleuchte defekt Beitrag #2
Soweit ich weis, gibt's das Ding nur komplett zum Tausch.

Wenn man das Ding aufbekommt (ich hab`s mir noch net angeschaut !) - dann würde ich selbst rangehen.

Ich weis, daß die Dinger zum Tausch Schwei**-Teuer sind !

• LED in 3. Bremsleuchte defekt Beitrag #3
Original von brummhummel69

Jepp! 70 € kostet das Teil! :astonished: Aber töstet euch: Für'n "Rucksack" verlangen sie gleich noch nen 10er mehr! :cry:

• LED in 3. Bremsleuchte defekt Beitrag #4
... das ist dann der "Rucksackaufschlag" ... :D :D :D

• LED in 3. Bremsleuchte defekt Beitrag #5
Bäääh! :tongue:

• LED in 3. Bremsleuchte defekt Beitrag #6
hmmm bald ist irgendwann alles mit LEDs. Sollen ja ewig halten, aber wenn mal eins Kaputt ist, dann ist schlecht. Ich würde das gar ned merken, wenn da eine einzige hinüber ist. Ich hab mich schon lang gefragt wie man das Teil abbekommt?

• LED in 3. Bremsleuchte defekt Beitrag #7
Original von brummhummel69
Soweit ich weis, gibt's das Ding nur komplett zum Tausch.

Wenn man das Ding aufbekommt (ich hab`s mir noch net angeschaut !) - dann würde ich selbst rangehen.

Versuche dieses Teil erst gar nicht aufzumachen. Der Komplettwechsel der 3.Bremsleuchte ist eine :baller: :finger:Arbeit....
Unsinniger konnte man es im/am Dachspoiler nicht befestigen...

wuschel

• LED in 3. Bremsleuchte defekt Beitrag #8
man das is doch ********........naja habs auch zufällig mitbekommen das 1 led hin ist....kann man den dachkantenspoiler nich einfach abschrauben`????man man das hasse ich an neueren autos.....kleines teil kaputt = neues komplettes teil kaufen

• LED in 3. Bremsleuchte defekt Beitrag #9
Original von Fahri im Leon
....kann man den dachkantenspoiler nich einfach abschrauben`???? ....

Kann man, nachdem du die halbe Kofferraumverkleidung abgebaut hast :angry:....

• LED in 3. Bremsleuchte defekt Beitrag #10
geht auch ohne Abbau der Kofferraumverkleidung wenn man etwas geschickt ist ;)

gruß
binchen

• LED in 3. Bremsleuchte defekt Beitrag #11
Und wie genau?

Das tät mich auch interessieren, da bei mir auch eine LED kaputt ist.

• LED in 3. Bremsleuchte defekt Beitrag #12
ok, wie schon erwähnt ist es nicht ganz einfach.
der dachkantenspoiler ist ja nur mit 3 schrauben befestigt.
2 schrauben sind jeweils links und rechts leicht zugänglich (mit einer gummikappe abgedeckt), und die 3. schraube ist genau in der mitte versteckt hinter der kofferraumabdeckung.
wenn du jetzt die abdeckung einfach in der mitte etwas herausziehst, dann kommst mit nem kleinen gabelschlüssel zur schraube um sie zu lösen, kannst allerdings immer nur eine 180° drehung mit dem schlüssel machen.
wenn sie dann etwas gelöst ist kannst sie mit der hand herausdrehen.
wie gesagt, es ist eine verdammte fummelarbeit, aber immer noch besser als die ganze verkleidung herunter reißen.

mfg
binchen

• LED in 3. Bremsleuchte defekt Beitrag #13
OhJe ...

Das hört sich aber net so dolle an ... 8o

• LED in 3. Bremsleuchte defekt Beitrag #14
naja, ist nicht wirklich eine schöne arbeit, aber meiner meinung nach immer noch besser als die verkleidung herunterreißen.
denn bei der von mir beschriebenen methode kann eigentlich nichts kaputt gehen, sofern man sich dabei zeit läßt ;)

gruß
binchen

• LED in 3. Bremsleuchte defekt Beitrag #15
Habe hier noch eine neue 3. Bremsleuchte von einem meiner damaligen Leons rumliegen-wenn also Bedarf da ist-ich kann sie günstig abgeben :]...

LG

LAZY

Thema:

LED in 3. Bremsleuchte defekt

LED in 3. Bremsleuchte defekt - Ähnliche Themen

Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Fernlicht fährt nicht hoch: Hi zusammen, ich habe leider nichts passendes hier zu diesem Thema gefunden. Nachdem nach 3 Jahren nun mein Steuergerät für das Notrufsystem...
Musik/Radio erst bei Zündung ein starten?: Hi, ich fahre seit März einen Seat Leon ST FR (Bj 10.2024) und bin bisher höchst zufrieden. Die eine Kleinigkeit die mich stört ist, dass die...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Rost- und Gammelvorsorge gegen geplante Obsoleszenz?: Eine kurze/lange Vorgeschichte: Ich hatte ja schon hier einige Beiträge gepostet, da ich selber seit letzter Woche BEsitzer eines SEAT LEON KL8...

Neueste Beiträge

Oben