LCR - Turbolader kommt erst bei 4000rpm

Diskutiere LCR - Turbolader kommt erst bei 4000rpm im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Morgen, hab mal wieder ein Phänomen bei meinem LCR - nachdem ich vor kurzem 2x nen Fehler von Lambda Sensor1 Bank2 im Fehlerspeicher hatte geht...
  • LCR - Turbolader kommt erst bei 4000rpm Beitrag #1
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Morgen,
hab mal wieder ein Phänomen bei meinem LCR - nachdem ich vor kurzem 2x nen Fehler von Lambda Sensor1 Bank2 im Fehlerspeicher hatte geht die Odysee weiter ....

Seit meinem letzten Werkstattbesuch (gestern vormittag) ist der Fehler mit der Lambda weg ... evtl. hats die gehimmelt wenn der Fehler wieder kommt.

Aber seit diesem Besuch setzt mein Turbolader erst bei ca. 4000rpm ein (dann mit voller Leistung) ... darunter rührt sich mal gar nix ... hab bereits ne Sichtkontrolle der Schläuche im Motorraum gemacht ... soweit es scheint sind die alle dran und nicht rissig (da wo ich hald hinseh)

es ist leuchtet kein Lämpchen im Cockpit - Fehlerspeicher hatte auch keinen Eintrag ...

was könnte das denn sein!?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so ... auf der heimfahrt von der arbeit war das phänomen auch kurzzeitig wieder da ... nach ca. 35km autobahn (gemütlich mit 140) war dann alles wieder normal ...
mal weiter beobachten ...

Zuletzt bearbeitet:
  • LCR - Turbolader kommt erst bei 4000rpm Beitrag #2
Ein schönes Turboloch is doch was feines :p

• LCR - Turbolader kommt erst bei 4000rpm Beitrag #3
naja ... sagen wir so ... zum leute ärgern isses super :D wenn die drängeln und plötzlich geht die kiste los ... aber das fahren is schon sehr komisch ...

• LCR - Turbolader kommt erst bei 4000rpm Beitrag #4
Also ich mag sowas irgendwie auch wenn ich keinen turbo hab :( aber ein kumpel von mir, der hat nen evo 8 mit ~380 ps und da kommt das irgendwie ganz cool rüber, es gibt einen kick ins Kreuz :p und vorallem wenn die Porsche fahrer gucken aber einfach nich hinterher kommen :D

• LCR - Turbolader kommt erst bei 4000rpm Beitrag #5
Hmmm evtl. ganz klassischer Schleichertod des LMM ?(

• LCR - Turbolader kommt erst bei 4000rpm Beitrag #6
heut morgen is die MKL wieder angegangen ... werd montag vormittag mal wieder in die werkstatt fahren ... mal sehn was da kommt ...
langsam langweilt mich die kiste .... die letzen 3000km nur ärger ...

ole :eek:la: ... lambdasonde und umluftventil für Turbolader gehimmelt :cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • LCR - Turbolader kommt erst bei 4000rpm Beitrag #7
ich denk mal die Lamdasonde, wenn schon einmal der Fehler drin war, hat die vielleicht ne Macke. Leerlaufzuckeln hast doch auch oder...

edit: wat heisst gehimmelt? :D

• LCR - Turbolader kommt erst bei 4000rpm Beitrag #8
Aha das is das Problem.. klingt logisch :D Gehimmelt heißt bestimmt soviel wie gestorben Aka Kaputt! ;)

• LCR - Turbolader kommt erst bei 4000rpm Beitrag #9
okay, alle klar :D

@sissi
Dann halt uns ma aufm laufenden, was die Kosten angeht, bei mir hats ähnliche Probleme, inkl. kreischen beim Ladedruckaufbau...

• LCR - Turbolader kommt erst bei 4000rpm Beitrag #10
joh morgen kommt er in die werkstatt ... dann gibts ne neue lambda und das umluftventil ...

• LCR - Turbolader kommt erst bei 4000rpm Beitrag #11
Nimmst das Orginale SUV oder.

• LCR - Turbolader kommt erst bei 4000rpm Beitrag #12
jup alles org. teile ...

so ... nach dem tausch der lambda u. des umluftventils scheint wieder alles ok zu sein ...
rechnung kommt die tage dann kann ich dir auch sagen was es gekostet hat ...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

LCR - Turbolader kommt erst bei 4000rpm

Neueste Beiträge

Oben