Lavalampeneffekt im Rückspiegel/ Innenspiegel

Diskutiere Lavalampeneffekt im Rückspiegel/ Innenspiegel im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Servus, mir ist heute aufgefallen, das bei mir in meinem automatisch abblendbarem Spiegel jetzt so ein Lavalampeneffekt auftrat... es sieht so...
  • Lavalampeneffekt im Rückspiegel/ Innenspiegel Beitrag #1

BON-BONZE

Reaktionen
0
Servus,

mir ist heute aufgefallen, das bei mir in meinem automatisch abblendbarem Spiegel jetzt so ein Lavalampeneffekt auftrat...
es sieht so aus, als würden sich die Flüssigkristalle verdünnisieren. Nach Abmachen des Spiegels und mit Klopfen mit dem Finger stiegen Blasen auf und jetzt ist kaum noch Flüssiges drin......irgendwie lustig, aber auch ärgerlich :rolleyes:

Frage: Was kostet ein Orignal Ersatzglas, oder muss ich das ganze Gehäuse austauschen lassen??? Wie kriegt man das Kabel ab wenn ich den Spiegel von der Halterung genommen habe? Es hängt dann noch am Kabel.

Und... ist das Zeug gesundheitsgefährdend was sich da verflüchtigt? Tropfen tut da noch nix zum Glück.

Wer hat von sowas schon mal gehört?

• Lavalampeneffekt im Rückspiegel/ Innenspiegel Beitrag #2
Ich würd sagen, Du brauchst einen kompletten Spiegel. Das Kabel kriegst Du am Spiegel selbst ab, dort ist ein Stecker.

• Lavalampeneffekt im Rückspiegel/ Innenspiegel Beitrag #3
Ich würd sagen, Du brauchst einen kompletten Spiegel. Das Kabel kriegst Du am Spiegel selbst ab, dort ist ein Stecker.

Ja ich hab etwas dran gezogen, aber bevor ich was abreise hab ich es sein gelassen. Also einfach nur abziehen?

• Lavalampeneffekt im Rückspiegel/ Innenspiegel Beitrag #4
Weiß ich im Moment grad auch nicht mehr. Guck mal genau hin, dann siehst Du schon wie es geht.

• Lavalampeneffekt im Rückspiegel/ Innenspiegel Beitrag #5
Kostet inkl. der Mwst um die 150€

Zuletzt bearbeitet:
  • Lavalampeneffekt im Rückspiegel/ Innenspiegel Beitrag #6
Mein Innenspiegel hat das letzte Wochenende bei -19 Grad auch nicht überlebt. Ich habe auch den beschriebenen Effekt, dazu kommt noch, dass ich bei Dunkelheit die Scheinwerfer im Rückspiegel doppelt sehe. Alle Autos sehe ich mit 4 Scheinwerfern.

Wie bekomme ich den Spiegel ab? Einfach drehen? Ist der Regensensor in der Scheibe integriert?

Thema:

Lavalampeneffekt im Rückspiegel/ Innenspiegel

Neueste Beiträge

Oben