Lautstärke FSE

Diskutiere Lautstärke FSE im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, habe jetzt die FSE THB Comfort verbaut und über die NF eingänge meines BP Los Angeles angeschlossen. Jetzt zum Problem: Das funktioniert...
  • Lautstärke FSE Beitrag #1

miku850

Reaktionen
0
Hi,

habe jetzt die FSE THB Comfort verbaut und über die NF eingänge meines BP Los Angeles angeschlossen.
Jetzt zum Problem:
Das funktioniert super in der Stadt und bis 120km/h.

Aber bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn wird es leise, auch den Verstärker aufdrehen nutzt da nicht mehr viel, und vorallem wird die Lautstärke schwankend.

Hat einer von euch Quantenmechanikern eine Idee womit das zusammenhängt ?

Danke und Grüße

Mick

• Lautstärke FSE Beitrag #2
Servus,

und das am Handy hast du die Lautstärke auch auf voll gestellt? Würde sagen, die Eingangsempfindlichkeit über die NF Eingänge passt nicht so recht zur FSE. Auch wird die Impedanz nicht so recht passen, da der Betrieb so direkt nicht gedacht ist. Jedoch wundert mich dass, da für den LS die Ausgangsspannung höer ist als die eines NF Ein- oder Ausganges.

Gruß Jens

• Lautstärke FSE Beitrag #3
Hi big_foot, danke für dein Posting.

Leider ist das Problem nicht so simpel. Die Impendanzen passen und diese Anschlussart ist auch so gedacht. Hatte das vorher mit Blaupunkt und THB abgestimmt. Das am Raido ist ein Eingang für Telefon/navi incl. Stummschaltung.

Die Antwort auf die Frage ist mittlerweile (seit 2 Minuten :))leider die dass es keine Lösung gibt. Dieses Symptom ist Nokia und Siemens speziefisch.
Die Handys nehmen über das Mikro die Umgebungsgeräusche war und dieses Signal läuft über den internen Rauschprozessor. Bei hohem Pegel (hoher Geschwindigkeit) regelt der dann mal lustig das Rauschen runter, leider damit auch den Eingangssignal. Die Schwankung resultiert nun daher, das wenn der Proz. soweit runtergeregelt hat, das keine Störungen mehr da sind er wieder auf macht. Das Problem ist bei THB bekannt und tritt auch bei FSEs mit integriertem DSP auf.

So ganz leuchtet mir das zwar nicht ein, da eigentlich vollduplex aber es scheit nur ein Funkkanal mit einem Pegel zu sein, schade eigentlich :(

Grüße Mick

• Lautstärke FSE Beitrag #4
Servus,

na wieder was gelernt :D
Also ich habe auch die THB Comfort Voice mit einem Nokia 6310 als Autotelefon und bin begeistert davon. Jedoch nutze ich den original LS, den ich etwas modifziert habe, damit er nicht so scheppert.
Hatte vorher ein S35 mit original FSE von Siemens, die grosse Profi, jedoch war die Qualität bei weitem nicht so gut.
Und was bietet nun THB als Lösung an?

Gruß Jens

Thema:

Lautstärke FSE

Lautstärke FSE - Ähnliche Themen

[5D] 18 Zoll großer Titan – 140 Pferde stark – im nevadaweißen Gewand mit Panoramablick: Hallo zusammen, 145 Tage des Wartens waren für mich am 16.10.2013 vorbei, als ich endlich meinen „Neuen“ in Empfang nehmen durfte. Kurz nochmal...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Erfahrungsbericht TFSI 2.0: Moin, nachdem ich nun gestern endlich meinen TFSI 2.0 abholen konnte und gleich 200 km gefahre bin auch von mir ein erster Bericht: Ausstattung...
Oben