Lautsprechergitter Knarren beim Bass !!!! (1 P)

Diskutiere Lautsprechergitter Knarren beim Bass !!!! (1 P) im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Abend an Alle..... Ich nerv vielleicht mit diesem Thema ^^ .....Aber wie bestimmt bei sovielen von euch Knarren bei mir die Lautsprechergitter >>...
  • Lautsprechergitter Knarren beim Bass !!!! (1 P) Beitrag #1

bob86

Reaktionen
0
Abend an Alle.....

Ich nerv vielleicht mit diesem Thema ^^
.....Aber wie bestimmt bei sovielen von euch Knarren bei mir die Lautsprechergitter >> Echt nicht zum aushalten !!! Einmal war mein Leon schon beim "Freundlichen" wegen den "Knarr-Geräuschen" beim Bass (ohne Kiste usw.)....Der Türöffner hinten rechts hatte damals auch extrem rumgeknarrt >> SEAT konnte nichts machen >> Ich musste dieses Problem notdürftig selber lösen !!!
ABER MEINE BOXENGITTER KNARREN BIS HEUTE FRÖHLICH MIT DEM BASS MIT !!! :angry:
Es ist echt schlimm glaubt mir !! :nene: :nene:
Wenn ich die Gitter abnehme ist das Knarren natürlich weg..
(Dann hör ich natürlich die restliche tür aber das ist erstmal egal :sabber: :cry: )
Hat vielleicht schonmal irgendjemand von euch dieses Problem mit dem ****** Gitter erfolgreich gelöst ?? Jemand einen guten Tipp für mich ???????????

THX A LOT !!!! >>>MFG<<<

Zuletzt bearbeitet:
  • Lautsprechergitter Knarren beim Bass !!!! (1 P)

Anzeige

• Lautsprechergitter Knarren beim Bass !!!! (1 P) Beitrag #2
Moin,

das kennt wohl fast jeder 1P-Fahrer hier ;) . Mit der Suche dürftest du einiges an Vorschlägen finden. Mein Tip: Bitumband ausm Baumarkt. Ich muß die Operation auch noch machen :rolleyes: . Einfach einen schmalen Streifen hinten auf den Rhmen vom LS-Gitter und wieder dranpappen. Ich denke, das sollte helfen.

Gruß Segge

• Lautsprechergitter Knarren beim Bass !!!! (1 P) Beitrag #3
Jap... einfach son fensterdichtungs schaumstoff band kaufen... und dann auf die rückseite der LS Abdeckung kleben... musste eh bei allen 4 machen... !

Ähm ja bie mir fehlt noch die Tür und B säule... dann is hoffentlich alles gedämmt...

• Lautsprechergitter Knarren beim Bass !!!! (1 P) Beitrag #4
Jap... einfach son fensterdichtungs schaumstoff band kaufen... und dann auf die rückseite der LS Abdeckung kleben... musste eh bei allen 4 machen... !

Ähm ja bie mir fehlt noch die Tür und B säule... dann is hoffentlich alles gedämmt...

• Lautsprechergitter Knarren beim Bass !!!! (1 P) Beitrag #5
Hi...
Danke für die Antworten :rolleyes:

@ NarzissHxC

Und du hast das mit dem "fensterdichtungs schaumstoff band" schon gemacht ??
Woher hast du das ?? Bauhaus ? Kennst du die Maße ?? 10x3breit sollte doch reichen ? Oder was hast du genommen? Was sagt der Preis ?? :laughing: Weiß nicht was es da so gibt .
Nun ein Deutlicher Unterschied hörbar bei deinen Gittern ????? ?( ?(

EDIT : VIELLEICHT NOCH JEMAND ANDERES DA DER DIESES PROBLEM SCHON GELÖST HAT ??????? ?(
>>> MFG <<<

Zuletzt bearbeitet:
  • Lautsprechergitter Knarren beim Bass !!!! (1 P) Beitrag #6
ja ich habs schon gemacht... preis sagt eigentlich 5 euro oder so was ich damals bezahlt hatte =)

geht...

Äh ja es is besser geworden aber net ganz weg gegangen was ich mich erinnern kann... hab jetzt seit über 4 monaten einen subwoofer drinnen darum hör ich eigentlich nix mehr von einem knarren!

dafür hatte ich ein knarren bie der innen raum beleuchtung.... ging aber auch mit dem dichtungsband weg =))

• Lautsprechergitter Knarren beim Bass !!!! (1 P) Beitrag #7
@ NarzissHxC
Hi !
Ja hab mir eine Packung Tesa Moll "P-Profil Gummidichtung" gekauft >>für 10€.....
Hat auch gut funktioniert höre die Lautsprechergitter jetzt nicht mehr !! :]
Jetzt regt mich nur noch die restliche Türverkleidung auf, der Innenspiegel, irgendwas im Bereich des Armaturenbrettes usw. etc. :angry: (beim bass)
Muss glaub ich früher oder später die Türverkleidung abdichten lassen> Ich hab da gar keine Ahnung und Lust das selber zu machen !! ^^

>>> MFG <<<

• Lautsprechergitter Knarren beim Bass !!!! (1 P) Beitrag #8
Was läuft eigentlich bei Euch an Musik ?

Oder dreht Ihr nur volle Lotte auf ? :astonish:

Meiner ist jetzt knapp 3 wochen alt, ich habe überhaupt kein Knarren an den Gitter, trotz lauter Rockmusik. Da kann ich locker bis Einstellung 20 hören.

• Lautsprechergitter Knarren beim Bass !!!! (1 P) Beitrag #9
Was hastn du für einen bass eingestellt das du bei 20 hören kannst??? ich höre durchschnitt 10 und wenn mir ein lied sehr gut gefällt dann 15...

Es geht zwar noch drüber bis 18 oer so... aber ich hör lieber dann bei 15 reicht schon völlig!

Super das das mit dem gitter funktioniert hat... freut mich das ich dir geholfen habe...
Das was mich noch nervt is auch die tür, und die B säule... da vibriert auch was mit und das gibt üble geräusche was hin und wieder nervt... aber ich weis net ob ich die jemals ausbaue die b säule...

Ich höre sonst musik eher in der Metalcore /hardcore abteilung *ggg* man kanns mit metal vergleichen... geile doublebase arrr... das höre ich ;)

• Lautsprechergitter Knarren beim Bass !!!! (1 P) Beitrag #10
@wafer: Also bei mir laufen diverse Subgenre des Metal (aber nix was ein "core" am Ende des Genre-Namens hat ;) :p ), aber bei Vol. 15 is absolut schluss. Da dröhnt das oft so heftig, daß man nich mehr wirklich hören kann. Bin leider immer noch nicht dazu gekommen, die Gitter zu dämmen. Vielleicht hast du einfach Glück gehabt, daß die Gitter bei dir gut sitzen :dontknow: .

Gruß Segge

• Lautsprechergitter Knarren beim Bass !!!! (1 P) Beitrag #11
Vielleicht wurde für MJ07 ja was verbessert.

Ich höre zwar auch mehr im Bereich 6-10, aber zu Testzwecken auch mal bis 20 aufgedreht und keine Störgeräusche zu hören.

• Lautsprechergitter Knarren beim Bass !!!! (1 P) Beitrag #12
Schön auch einen metaler zu hier zu haben *gg* aber bei mir is mehr core dabei ;P
Metal aleine das war mal vor 4 jahren...

15 is wirklich der höhepunkt... alles was darüber is, is mehr störend auch mit subwoofer...

sonst bei autobahnfahrten 10 (weil sonst wirds ein bissi zu extrem auf dauer...)

• Lautsprechergitter Knarren beim Bass !!!! (1 P) Beitrag #13
Ich hör auch nicht so laut mit 10-15 reicht es meistens auf jeden Fall....:rolleyes:
Ich höre meistens US-Rap, Reggae & manchmal ein bisschen Techno :)
Und gerade bei Rap&Reggae ist mir der bass schon wichtig..Und alles vibriert :mad:
Leider hab ich nur CD 1 und muss mir immer 20track alben erstellen :angry:

EDIT: HO HO HO 8) 8) !!!

• Lautsprechergitter Knarren beim Bass !!!! (1 P) Beitrag #14
Was hastn du für einen bass eingestellt das du bei 20 hören kannst??? ich höre durchschnitt 10 und wenn mir ein lied sehr gut gefällt dann 15...

Es geht zwar noch drüber bis 18 oer so... aber ich hör lieber dann bei 15 reicht schon völlig!

das bestreite ich nicht. Im Normalfall höre ich auch nur so bis 10, reicht völlig. Bass ist bei 4 eingestellt, aber die Mitte ist m.E. entscheidender, da habe ich nur Einstellung 3.

Ansonsten geht´s bei ZZTop z.B. auch mal bis 20 , aber eben nur ein Lied.

Geplatzte Ohren oder so brauche ich auch nicht :D

Thema:

Lautsprechergitter Knarren beim Bass !!!! (1 P)

Oben