Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Lautsprechereinbau in die A-Säule im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; In der A-Säule befindet sich im unteren Teil nix, dann kommt ungefähr auf halber höhe, vielleicht sogar noch was höher der pyrotechnische Zünder...
Lautsprechereinbau in die A-Säule Beitrag #21
deadeye5589
Reaktionen
1
In der A-Säule befindet sich im unteren Teil nix, dann kommt ungefähr auf halber höhe, vielleicht sogar noch was höher der pyrotechnische Zünder und der Airbag ansich ist ganz oben im Bereich des Dachhimmels. Wenn man also schön unten im leeren Teil der A-Säulen bleibt und die Kabel nicht zerschnippselt gibt es keine Probleme
Danke für das Kompliment. Im Mini hatte ich "nur" das Problem, dass das Volumen in den Seitenteilen hinten für die Subwoofer zu klein war, die klangen nicht wirklich gut. Das ist jetzt im Seat schon besser. In den nächsten Tagen werde ich dann hoffentlich die Frontlautsprecher auch drin haben.
Das mit dem Kopfairbag war für mich kein Thema, da mein Leon sowas nicht hat. Insofern konnte ich das ganz ohne Probleme rumhantieren.
Gruß, Jak
Lautsprechereinbau in die A-Säule Beitrag #23
deadeye5589
Reaktionen
1
Wie deiner hat keinen Kopfairbag ?(
Selbst bei EU Wagen gehört der Kopfairbag immer zur Serienausstattung des Leons. Guck mal auf der Verkleidung der B-Säule da müsst am Dachhimmel eigentlich nen Airbag Logo eingedruckt sein.
Lautsprechereinbau in die A-Säule Beitrag #24
dergelberächer
Reaktionen
0
Die A-Säulenverkleidungen sind mit drei Metallclips befestigt.
Ich schätze, dass man mit dem Kopfairbag (ob man ihn nun hat oder nicht) keine Probleme bekommt, solange das Teil ungehindert abgesprengt werden kann. Man Sollte die Säulenverkleidung auf keinen Fall anders befestigen (ankleben, oder so).
@van Graham
Dein Hinweis mit den eigenen Laustsprecherlinien ist sicherlich gerechtfertigt, allerdings hab ich bei audio-gym da keine Bedenken. Gernot Grabosch verbaut oft seine "selbstgefertigten" Lautsprecherchassis, und soviele EMMA-Pokale, wie der daheim stehen hat... und letztendlich gefällt MIR das Ergebnis in meinem Auto sehr gut, und darauf kommts an. Und sooooo teuer wars nu auch net....
@van Graham
Dein Hinweis mit den eigenen Laustsprecherlinien ist sicherlich gerechtfertigt, allerdings hab ich bei audio-gym da keine Bedenken. Gernot Grabosch verbaut oft seine "selbstgefertigten" Lautsprecherchassis, und soviele EMMA-Pokale, wie der daheim stehen hat... und letztendlich gefällt MIR das Ergebnis in meinem Auto sehr gut, und darauf kommts an. Und sooooo teuer wars nu auch net....