Lautsprecher Leon

Diskutiere Lautsprecher Leon im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, sind hinten 2 oder 4 Lautsprecher bzw. wo sind diese? Neben der Hutablage oder eher in der Tür? Bekomme den 20VT TS Falls nein, kann man...
  • Lautsprecher Leon Beitrag #1

peterle

Reaktionen
0
Hallo,

sind hinten 2 oder 4 Lautsprecher bzw. wo sind diese? Neben der Hutablage oder eher in der Tür? Bekomme den 20VT TS

Falls nein, kann man da noch Hochtöner nachrüsten ohne Bastelei, also sind Vorbereitungen vorhanden?

• Lautsprecher Leon Beitrag #2
Die Lautsprecher sind vorne und hinten nur in den Türen.

Tieftöner unten im Fußraum und Hochtöner oben in der Nähe der Türgriffe.

• Lautsprecher Leon Beitrag #3
okay danke, das reicht aber auch an LS oder strahlen die LS ungünstig a ?

• Lautsprecher Leon Beitrag #4
Bei SEAT steht:

Audioanlagen und Kommunikationssysteme

Audiosystem "Aura CD" mit RDS und CD-Laufwerk, 4 Lautsprecher vorne, 2 Lautsprecher hinten und Vorbereitung für CD-Wechsler

Also doch nur 2 hinten ? UND haben die Hochtöner eine Vorbereitung bzw sind da Löcher für vorhanden??? In den Türen hinten z.b. ??

• Lautsprecher Leon Beitrag #5
also die aufnahmen für die serien hochtöner sind zum sitzplatz hin angewinkelt so das er auf den passagier zielt ...

so far
mfg

• Lautsprecher Leon Beitrag #6
Das von Seat geschriebene das hinten nur 2 verbaut sind ist ein schreibfehler es sind acht LS verbaut

• Lautsprecher Leon Beitrag #7
Jab, kann ich bestätigen - habe vor kurzen die Orginal Lsp. gewechselt,
es sind 8.

• Lautsprecher Leon Beitrag #8
Ich denke es kommt darauf an ob deutscher oder Import. Mein Import Modell 2004 hat 8 LS. Ich glaube aber es gibt hier User mit deutschen und "nur" 6 LS.
Kann das jemand bestätigen ?(
Also mir reichen die Höhen und Mitten, für den Bass habe ich nen Sub nachgerüstet.

• Lautsprecher Leon Beitrag #9
Habe gesehen das Du auf dem A3 COC hast, meinen 20VT hole ich bei alegre in Mayen ab Ende dieser oder Eher Anfang/Mitte nächster Woche, war 4 Jahre in Büchel :)

• Lautsprecher Leon Beitrag #10
für den bass allein den sub hört sich bescheiden an ...

aber bei guten lautsprechern in den türen kannst du eh mehr bass drauf geben dann hörst du den sub ned so doll ...sondern der drückt nur schön die tiefen sachen :D

so far
mfg

• Lautsprecher Leon Beitrag #11
  • Lautsprecher Leon Beitrag #12
@ peterle:
Habe auch auf dem Leon COC ;)
Und war auch 9 Monate Mitglied im Freizeitclub JaboG33.

@ LeonTDi_LA:
Ich wollte damit nur sagen, dass ich am Aura den Bass etwas rausgedreht (-2, je nach Track auch -3) und den Sub in Lautstärke und Frequenzgang in dieses Klangbild harmonisch eingepasst habe.
Das schont die Serienspeaker und ich kann insgesamt mit der Lautstärke etwas höher gehen.

• Lautsprecher Leon Beitrag #13
Original von Kafuzke
@ LeonTDi_LA:
Ich wollte damit nur sagen, dass ich am Aura den Bass etwas rausgedreht (-2, je nach Track auch -3) und den Sub in Lautstärke und Frequenzgang in dieses Klangbild harmonisch eingepasst habe.

achso .. hab das dann falsch verstanden ... dachte du hast den bass vorne komplett weggenommen und nur den sub für die arbeit gehabt ..

so far
mfg

Thema:

Lautsprecher Leon

Lautsprecher Leon - Ähnliche Themen

Lautsprecher/Hochtöner: Moin, ich hätte ein paar Fragen. Ich möchte am Wochenende bei meiner Freundin am Leon die Lautsprecher komplett wechseln. Ich habe dazu zwei...
[5D] Leon DSP nachgerüstet, Radio macht extrem laute Verzerrungen und andere Fehler. Wer ist verantwortlich?: Hallo ich meinem neuen Leon (keine 6 Monate alt) wurde durch eine Car Hifi Fachfirma neue Lautsprecher und ein DSP eingebaut. Nun treten...
[ST] Klimaanlage defekt: Hallo liebe Forengemeinde, Bei meinem Seat Leon FR ST 2.0l TDI BJ 2017 funktioniert die Klimaanlage schon wieder nicht mehr. Das Problem hatte...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Fehler Tanksystem B103E 1B Tankgeber 1 Wiederstand zu groß.: Hallo zusammen, Kurz zu dem Fahrzeug: Seat Leon 5F, 1.8 TSI, Bj 2014 Ich habe plötzlich den Fehlereintrag im Schalttafeleinsatz bekommen. Der...
Oben