Lautes Windgeräusch auf der rechten Seite
Diskutiere Lautes Windgeräusch auf der rechten Seite im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo,
mir ist heute aufgefallen, das auf der Beifahrerseite vorne in Höhe des Aussenspiegels laute Windgeräusche in den Innenraum dringen. Woran...
-
-
Lautes Windgeräusch auf der rechten Seite Beitrag #1
Hallo,
mir ist heute aufgefallen, das auf der Beifahrerseite vorne in Höhe des Aussenspiegels laute Windgeräusche in den Innenraum dringen. Woran könnte das liegen? Hatte vielleicht jemand das selbe Problem?
-
-
-
Lautes Windgeräusch auf der rechten Seite Beitrag #2
Die Geräusche hab ich seit einiger Zeit auch. Ich kann mir aber nicht erklären wo die herkommen, da ich nichts verändert hab. Die Türen und Fenster auf dieser Seite schließen einwandfrei. ?(
-
-
Lautes Windgeräusch auf der rechten Seite Beitrag #3
Habe gerade mal genauer nachgeschaut, und mir ist aufgefallen, das die Leiste die zwischen Frontscheibe und Karosserie sitzt sich bei mir gelöst hat.... Vielleicht liegt es daran.!!!.
-
-
Lautes Windgeräusch auf der rechten Seite Beitrag #4
Hallo,
hatte heute auch dieses Geräusch. Nur bei mir auf der linken Seite.
Ab ca. 220 KM /h hab ich zeitweise ein Brummgeräusch :angry: in Höhe des Außenspiegels. Fahre einen Leon TS mit den runden Spiegeln ab Baujahr 2003. Kennt jemand dieses Problem, bzw weiß jemand Abhilfe ?
Gruß
Booker
-
-
Lautes Windgeräusch auf der rechten Seite Beitrag #5
Bei mir pfeifts ab ca. 160 km/h. Pfeifton bliebt gleich auch wenn ich kurz die Scheibenwischer anschalten oder die Spiegel anklappe... keine veränderung. Kommt bei mir von "vorne"... nur woher ?
-
-
Lautes Windgeräusch auf der rechten Seite Beitrag #6
Original von Mindwarp
Bei mir pfeifts ab ca. 160 km/h. Pfeifton bliebt gleich auch wenn ich kurz die Scheibenwischer anschalten oder die Spiegel anklappe... keine veränderung. Kommt bei mir von "vorne"... nur woher ?
Vielleicht durch die neue Front...oder hast du das vorher auch schon gehabt...?
-
-
Lautes Windgeräusch auf der rechten Seite Beitrag #7
@ booker
das selbe problem habe ich auch !

genau bei 220 km/h pfeift und brummt es wie verrückt !
ich denke das liegt an der türdichtung !!!
wenn du mal den ellenbogen dagegen stämmst .... is es für diese zeit weg !
werde meinen händler in 3000 km damit beauftragen mir ne neue dichtung einzuziehen ! ... es is wirklich x-trem läßtig
gruß bambam
-
-
Lautes Windgeräusch auf der rechten Seite Beitrag #8
hab das problem mit dem pfeifen auch neuerdings, allerdings schon bei einer geschwindigkeit von 120, das nervt einfach nur des is der hammer. habe aber auch nix an meinem köwen verändert. hab keine ahnung wo das herkommen soll, weiss nur dass es von vorne kommt, orten kann man es mal nicht.hat schon einer von euch neue dichtungen einbauen lassen? falls ja was wird mich sowas dann kosten?
greetings
boerner
-
-
Lautes Windgeräusch auf der rechten Seite Beitrag #9
Zwei Ideen:
1. Wie schon geschrieben, der Plastikrahmen um die Scheibe ist lose (oder zu grosser Spalt)
2. Die Abdeckung vom Spiegeldreieck (wo er an der Tür befestigt ist) ist lose (oder zu grosser Spalt)
-
-
Lautes Windgeräusch auf der rechten Seite Beitrag #10
Hallo
bei meinem Fahrzeug tritt das Windgeräusch auf der Fahrerseite auf. Ich habe das Problem bereits seit Auslieferung des Fahrzeuges. Mehrere Versuche den Mangel abzustellen (Unterfütterung des Spiegels, justierung der Fahrertür)haben bisher nicht zum Erfolg geführt. Ich muß wohl damit leben.
-
-
Lautes Windgeräusch auf der rechten Seite Beitrag #11
bei mir war ein pfeifen direkt an der fahrerseite, mir ist es durch zu laute musik eigentlich erst garnet aufgefallen...war dann das frontscheiben-dichtungsgummi an der seite. das war total kaputt-gewurschdelt! und das ab werk! arghs!!!!!!
naja, garantie 2 jahre, was solls 8o
-
-
Lautes Windgeräusch auf der rechten Seite Beitrag #12
Ich habe den Thread hier mal wieder ausgegraben und wollte mal fragen ob sich schon ein paar Lösungen für dieses ominöse Windgräusch an der Fahrerseite auf Spiegelhöhe ergeben haben.... Hab es seit 2 Wochen und konnte bis jetzt noch keinen Fehler finden!:nene:
Greetz8)
-
-
Lautes Windgeräusch auf der rechten Seite Beitrag #13
Jetzt hat es meinen Leon auch erwischt. Windgeräusche von der rechten Seite. Und das nach 45t km. Werkstatt hat 2 Tage ohne Erfolg gesucht. Hat jemand von euch vlt. nun nen Tip was das sein könnte? Der erste Eintrag hier ist ja nun schon ein paar Tage her. Vielleicht hat sich bei einem von euch etwas dazu ergeben.
Thema: