Lautes Klappergeräusch

Diskutiere Lautes Klappergeräusch im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hey Leute, hab wieder seit gestern ein Problem. Und zwar klappert irgendwas lautes in meinem Innenraum. Wenn ich die Motorhaube öffne ist...
  • Lautes Klappergeräusch Beitrag #1

Chuck

Reaktionen
0
Hey Leute, hab wieder seit gestern ein Problem. Und zwar klappert irgendwas lautes in meinem Innenraum.
Wenn ich die Motorhaube öffne ist komischerweise nichts davon zu hören. Das Geräusch kommt vorne rechts vom Handschuhfach. Wenn ich die Kupplung trete ist das immer noch da, nur wenn ich dann losfahr oder leicht Gas gebe ist alles wieder weg. Habe mal eben ein kleines Video gemacht wo es auch ganz gut zu hören ist.

PS: Als das Geräusch wegging hab ich kurz Gas gegeben...

Nachtrag: Geräusch ist doch auch noch beim fahren da, jedoch etwas leiser als im Stand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lautes Klappergeräusch Beitrag #2
Sicher das es nur im Innenraum ist ? Hört sich an wie ein kaputtes Zweimassenschwungrad, ist aber nur ne Vermutung... Hörst du das klappern wenn du neben dem Vorderrad kniest?

• Lautes Klappergeräusch Beitrag #3
Muss ich mal nachschauen aber habe ein EMS verbaut...

• Lautes Klappergeräusch Beitrag #4
Oh, aber nicht jetz erst seid dem das klappern da ist oder weil bei Ems ist das Losräderrasseln normal?

• Lautes Klappergeräusch Beitrag #5
Nein nein also das EMS ist schon seit ca. 3 Monaten drinnen. Das rasseln ist da normal nur dieses neue Geräusch ist erst seit 1,2 Tagen da. Mir ist gestern noch aufgefallen das mitten in der Fahrt irgendwann das Geräus ch kurz weg war. Denke dass irgendwas im Motorraum gegen etwas anschlägt, nur keine Ahnung was.

---------- Beitrag am 03.12.2015 um 11:30 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.11.2015 um 13:02 Uhr ----------

Das Problem wird wohl die neue Drehmomentstütze von Powerflex (PU Buchse) sein. Gibt es jemanden hier der weiß wo man die MTM Kralle also Drehmomentstütze herbekommen könnte?

• Lautes Klappergeräusch Beitrag #6
Direkt bei MTM sollte zumindest so sein.

• Lautes Klappergeräusch Beitrag #7
Hmm hab ich schon nachgeschaut gibts nix mehr. Anscheinend werden die nicht mehr produziert...

• Lautes Klappergeräusch Beitrag #8
Ok guck mal ob was passendes dabei ist.
Oder mal ne Email schreiben oder bei anderen Tuner mal gucken.

• Lautes Klappergeräusch Beitrag #10
Danke euch! Weiß jemand von euch zufällig auch welche Dehnschraube ich für die Drehmomentstütze benötige? Artikelnummer? Habe vergessen meine alte gegen eine neue zu tauschen :rolleyes:

Thema:

Lautes Klappergeräusch

Lautes Klappergeräusch - Ähnliche Themen

Heulendes Geräusch lauter werdend: Moin, mein Löwe (1.6 BSE, 5 Gang Handschalter) macht mir mal wieder Sorgen. Seit kurzem Stelle ich ein heulendes Geräusch aus dem vorderen...
Knacken Innenraum evtl. Panoramadach: Hallo zusammen, ich hatte im letzten Winter bei extremer Kälte und diesen Sommer bei extremer Hitze je für ein paar Tage ein lautes Knacken vom...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
EPC Lampe + Klappern/Tickern + Aussetzer: Hallo zusammen, leider treibt mich mein erster Besuch hier direkt mit einem teuer klingenden Problem zu euch. Ich fahre einen Cupra ST 265 Bj...
Seat Leon Fr 5F rasseln, rattern, Pfeifen… bitte um Hilfe: Hi, könnt ihr mir bitte weiterhelfen? hört euch mal bitte das Video an. War schon in 3 Werstätten, unter anderem auch bei Seat direkt, dort...
Oben