Lautes Geräusch aus Motorraum
Diskutiere Lautes Geräusch aus Motorraum im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi,
brauche kurz Hilfe:
meine Freundin fährt nen Golf IV 1.4 75PS Bj. 98 oder so, baugleich mit dem 1M.
Sie hat mich grad angerufen und...
-
-
Lautes Geräusch aus Motorraum Beitrag #1
Hi,
brauche kurz Hilfe:
meine Freundin fährt nen Golf IV 1.4 75PS Bj. 98 oder so, baugleich mit dem 1M.
Sie hat mich grad angerufen und gemeint, aus dem Motorraum kommt beim anfahren ein sehr lautes Geräusch, was sich so anhört, als würde man mit einer Bohrmaschine auf Stein bohren. Beim anfahren wäre es sehr laut, würde dann aber mit steigender Geschwindigkeit leiser werden und kurzzeitig weg sein.
Irgendwelche Tips? Kann leider nur Ferndiagnose machen, da der GOlf grad 300km entfernt von mir steht
Gruß
Marcel
btw: hoffentlich verreckt die drecksschüssel bald richtig, damits was neues gibt... ständig was anderes dran...
-
-
-
Lautes Geräusch aus Motorraum Beitrag #2
AW: Lautes Geräusch aus Moterraum
hoffentlich ist das keine Spannrolle eines Riemens (Zahnriemen/Keilriemen).
Wenn sich die Rolle ganz verabschieden sollte, ist es nicht so angenehm (vorausgesetzt es ist eine Rolle)
-
-
Lautes Geräusch aus Motorraum Beitrag #3
kann da irgendwas passieren, wenn das während der fahrt sein sollte? oder meinst du mit "nicht angenehm", dass das teuer wird?
-
-
Lautes Geräusch aus Motorraum Beitrag #4
Ich bin jetzt nicht der KFZ-Profi, aber wenn der Zahnriemen während der Fahrt reißt, kannst du dich vom Motor verabschieden.
Es kann natürlich auch was ganz anderes sein!
-
-
Lautes Geräusch aus Motorraum Beitrag #5
bei den alten 1.6ern mit 75 PS (Bis Mitte der 90er) ist wohl nichts passiert. Bleib einfach stehen.. aber beim 1.4er bin ich mir (wegen der wahrscheinlich höheren Verdichtung) ziemlich sicher, dass die Ventile am Kolben anschlagen -> Motorschaden.
Aber das beschriebene Geräusch kann ja von jedem Lager kommen... also auch Lichtmaschine, Wasserpumpe, Ausrücklager Kupplung usw.
-
-
Lautes Geräusch aus Motorraum Beitrag #6
so es war der keilriemen... nen bekannter wechselt den nun für 200€, guter preis? normalerweise nimmt der immer nur den materialwert... wieviel kostet nen keilriemenwechsel in etwa?
noch 10km mehr und der riemen wär ihr um die ohren geflogen...
-
-
Lautes Geräusch aus Motorraum Beitrag #7
Kann es nur vom Golf 2 sagen... da kostete der Keilriemen keine 20 € und der Wechsel machte 10 min Arbeit (wenn man trödelt).
Aber ist beim Golf 4 vielleicht etwas anders, das wissen die 1M Fahrer sicher besser. (und Keilriemen <> Zahnriemen)
-
-
Lautes Geräusch aus Motorraum Beitrag #8
Kein Plan wie teuer sowas ist, aber wenn man den Keilriemen tauscht, tauscht man in der Regel auch die Umlenk- und Spannrollen mit.
-
-
Lautes Geräusch aus Motorraum Beitrag #9
-
-
Lautes Geräusch aus Motorraum Beitrag #10
Wie gesagt... Keilriemen <> Zahnriemen.
Wenn der Golf 4 einen Zahnriemenwechsel braucht, dann geht der Preis wohl i.O.
-
-
Lautes Geräusch aus Motorraum Beitrag #11
Ja,also 200 Euro für nen Keilriemenwechsel kannste echt vergessen!
Viel zu teuer.Zahnriemen ist das in Ordnung,gerade bei dem 1,4er mit den 2 Nockenwellen.Hat ja auch 2 Zahnriemen!
Geht dann in Ordnung
-
-
Lautes Geräusch aus Motorraum Beitrag #12
wobei du für 200 euro incl. spannrollen riemen arbeitszeit auch beim 1.4er denk ich keinen Zahnriemenwechsel bekommst
Thema: