Lautes Abrollgeräusch

Diskutiere Lautes Abrollgeräusch im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi Jungs, Problem: Ich Fahre auf die autobahn ab 40~50kmh bekomm ich ein sehr lautes geräusch bis 120kmH. Es ist kein schlagen oder so, sondern...
  • Lautes Abrollgeräusch Beitrag #1

RobbeN

Reaktionen
0
Hi Jungs,

Problem:

Ich Fahre auf die autobahn ab 40~50kmh bekomm ich ein sehr lautes geräusch bis 120kmH. Es ist kein schlagen oder so, sondern kontinuirliches lautes surren denke is das abrollen der Reifen. Nach 120 ist es dann wieder weg. Ich kann nicht genau hören ob es vorne links oder hinten links ist.

Könnte es sein das ich evtl. ein Gewicht von meinen Alufelgen verloren habe und deshalb die Wucht vom Reifen nichtmehr stimmt. Ich habe einen stelle auf den felgen da is der kleber von den gewichten aber keine gewichte mehr drauf. Weiß aber nicht ob das alt is von anderen reifen.....

Die radlager sind es eher nicht oder ? Sonst wäre das geräusch ja immer da oder ?!

Dunlop SP 9000 Supersport also keine billigreifen oder so. 225 18 zoll

Danke schonmal

• Lautes Abrollgeräusch Beitrag #2
Sers,

kommt vermutlich von beiden(oder allen 4) Reifen oder?

hab auch Dunlops drauf, und sind übelst laut - kollege meint das wär nen bekanntes problem das die Dunlops wohl ziemliche Sägegeräusche verursachen..

werd die mir auch nicht nochmal kaufen..(wurden mir ja eh untergeschoben eig. wollt ich goodys :D)
ist echt schrecklich-.-

nur das es bei mir eig relativ egal ist ob autobahn oder normale Straße..

und wäre es ein Gewicht sinds normal keine geräusche sondern ein ziemliches Virbrieren am Lenkrad da die ja dann ne "kleine" unwucht haben und die wird halt ans lenkrad übertragen.

Lg und schöne Ostern :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Lautes Abrollgeräusch Beitrag #3
Hmm aber es ist einfach nur links kann nur nicht orten ob vorne oder hinten und sobald ich schneller als 120 fahre ist das auch wieder halbwechs weg. Also dann sind es die normalen geräusche wenn man halt 120 fährt.

Das es die Reifen sind wäre schon komisch. Aber ich werd mal ausprobieren wenn meine freundin dabei ist ob es auf ihrer seite auch so laut ist.

Bitte um weiter antworten.

• Lautes Abrollgeräusch Beitrag #4
Sind die Reifen - mein arbeitskollege hatte auch ab werk die dunlop auf nem octavia drauf - nach 15000 km gings los - laut ohne ende - am besten runter damit oder mit lauter musik runterfahren und nie mehr kaufen

• Lautes Abrollgeräusch Beitrag #5
hast ders gut...
bei mir wars von anfang an
selbst bei 40-50 schon sowas von heftig laut hinterachse über winter wars ja ok.

Nun hab ich se vorne hingemacht damit die andern noch halten bis neue felge nächsten monat da sind..

da ist des lauter als meine anlage und ich hab Audio System x--ion boxen+SW verbaut..
naja bin froh wenn michellin drauf kommen-.-

Thema:

Lautes Abrollgeräusch

Oben