Laute Abgasgeräusche am Mitteltunnel

Diskutiere Laute Abgasgeräusche am Mitteltunnel im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hi leute, vor einer weile is ein kumpel von mir mit meinem auto bzw. esd an ner metallkante hängengeblieben, dabei hat es wahrscheinlich alles...
  • Laute Abgasgeräusche am Mitteltunnel Beitrag #1
asulphuric

asulphuric

Reaktionen
0
hi leute,

vor einer weile is ein kumpel von mir mit meinem auto bzw. esd an ner metallkante hängengeblieben, dabei hat es wahrscheinlich alles ein wenig "nach hinten gezogen"!
seit dem habe ich bei teil- bzw. volllast das geräusch eines starken abgasstromes, der direkt auf den mitteltunnel (auf höhe der schaltung) strömt!
nun-nach 2 wochen-war ich auf der bühne und hab nach rußflecken am hitzeblech ausschau gehalten....NIX da!
wenn ich mein auto im kaltzustand anlasse, klingt es nach riss im krümmer, da er ziemlich laut "tuckert"...aber warum dann dieser starke abgasstrom am mitteltunnel?!
habe auf der bühne nichts gefunden...keine risse, nichts!
bin ratlos!!!

grüße
chris

• Laute Abgasgeräusche am Mitteltunnel Beitrag #2
Hast du mal das Endrohr zugehalten und gelauscht ob's Irgendwo rausbläst?

• Laute Abgasgeräusche am Mitteltunnel Beitrag #3
ne.....auf die idee bin ich natürlich noch net gekomm, weils am kat eh von anfang an leicht undicht war, und mir das relativ egal war, weil ich sowieso kat und downpipe wechseln will (liegen schon rum^^)!

mache mir nur sorgen um meinen krümmer=(!
zusatzinfo: höre seit dem vorfall jedes kleine seuseln des turbos!....hilft das weiter?

Zuletzt bearbeitet:
  • Laute Abgasgeräusche am Mitteltunnel Beitrag #4
hast den auspuff angeschaut als er warm oder kalt war?

im warmen zustand kann sich dein auspuff bis zu 5cm ausdehnen und erst dann undicht werden

• Laute Abgasgeräusche am Mitteltunnel Beitrag #5
er war noch heiß!...selbst der kumpel (kfz'ler) hat nix sehen können:(

• Laute Abgasgeräusche am Mitteltunnel Beitrag #6
krümmer am block?

• Laute Abgasgeräusche am Mitteltunnel Beitrag #7
kurze gegenfrage: was meinst du jetzt?

Thema:

Laute Abgasgeräusche am Mitteltunnel

Neueste Beiträge

Oben