Laufleistung Conti

Diskutiere Laufleistung Conti im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Habe auf meinem 110 PS Sport serienmäßig die ContiContactSport 1 205/55/16 gehabt. Mit ein Mal Umsetzen achsenweise haben sie 66 Tkm gehalten...
  • Laufleistung Conti Beitrag #1

UliBN

Reaktionen
7
Habe auf meinem 110 PS Sport serienmäßig die ContiContactSport 1 205/55/16 gehabt. Mit ein Mal Umsetzen achsenweise haben sie 66 Tkm gehalten.

Fahre seitdem das Nachfolgemodell Sport 2. Habe jetzt ohne Umsetzen 24 Tkm weg und sie sind vorne in Kürze erneuerungsbedürftig. Damit würden sie auch bei Umsetzen längst nicht an die Laufleistung der alten herankommen.

In der letzten Zeit sind Fahrbahnrillen in Längsrichtung stark zu merken, da die Reifen ihnen nachlaufen.

Führe das auf das Profil der Reifen mit den ausgeprägten Längsrillen zurück.

Jetzt werde ich mal ganz intensiv über ein anderes Fabrikat nachdenken müssen.

• Laufleistung Conti Beitrag #2
ein bekannter hat die selbe erfahrung machen müssen, die gummimischung ist wohl weicher geworden, dafür bessere haftung, aber dafür verschleiss ohne ende - bei ihm haben sie sogar nur 10tkm gehalten

• Laufleistung Conti Beitrag #3
Was macht ihr mit euren Reifen? Hab die ContiSportContact2 225/45ZR17! Die hab ich jetzt ca. 50tkm drauf und nach 5mm rundum! Und ich möchte mal sagen das ich ein sehr sportlicher Fahrer bin!

mfg
Micha

• Laufleistung Conti Beitrag #4
Also Uli, bist Du sicher das Du das nicht hierhin schreiben wolltest?

• Laufleistung Conti Beitrag #5
Also ich finde, dass man dieses Thema nicht so pauschal beantworten kann, da bei mir zum Beispiel kein Reifen älter als 17000km wird, bisher Conti Sport Contact2 (zw. 12000-13000km) Michelin Pilot Primacy (max. 10000km und wirklich die schlechteste Haftung aller Hersteller!) und Pirelli P Zero Rosso (zw. 15000-17000km) Con den Contct 2 und Pirelli P Zero Rosso hab ich jeweils bisher 2 Sätze "verbraten" diese Werte sind alle mit umsetzen, also von vorne nach hinten tauschen. :astonished: Und ich hab die immer so ab 1mm Restprofil gwechselt, also sehr gut das Restprofil ausgenutzt... 8) :astonished:

Ich weiss gar net was Ihr habt, eure Reifen halten doch "ewig"! :rolleyes: :D ?( :]

• Laufleistung Conti Beitrag #6
@UliBN
Ich empfehle die Michelin Pilot Exalto. Habe ich seit 5.000 km auf meinem Bora, geilomat. Auf meinem Leon hatte ich auch den Conti SC1, der Michelin ist vom Fahrverhalten sehr ähnlich.

• Laufleistung Conti Beitrag #7
Tach!

Hab früher mal auf meinem Ibiza TDI die Conti SportContact2 in 195/45/16 draufgehabt und später zum Vergleich den Michelin Pilot Sport SX:sabber:
Der Conti war viel früher abgefahren, der Michelin Pilot Sport SX ist zwar ein paar Euros teurer aber hält deutlich ! länger und klebt einwandfrei trotz langer Laufleistung.

Relax:wave:

• Laufleistung Conti Beitrag #8
@kafuzke

Vorher nicht entdeckt. Vielleicht erbarmt sich mal einer und verschiebt.

• Laufleistung Conti Beitrag #9
Original von z-man
Was macht ihr mit euren Reifen? Hab die ContiSportContact2 225/45ZR17! Die hab ich jetzt ca. 50tkm drauf und nach 5mm rundum! Und ich möchte mal sagen das ich ein sehr sportlicher Fahrer bin!

mfg
Micha

:D
:laughing:

@UliBN Dadurch das der Conti Sport Contact 1 in der Nass Haftung nicht überdurchschnittlich gut war hat Conti für den 2er ne weichere Mischung genommen .Das hat verhält sich negativ auf die Laufleistung. Hab zur Zeit den Michelin Pilot Sport drauf . Das ist einer der härtesten und haltbarsten Reifen in der Klasse. Bin allerdings etwas entäuscht da mir der Reifen als "Der Reifen schlechthin" empfohlen wurde. Laufleistung ca 20000 KM auf 225/45/17 !

• Laufleistung Conti Beitrag #10
Und ich überlege immer noch, den 131er TS zu bestellen.

Mir ist schon klar, dass es den Reifen ohne Verschleiß mit allen optimalen Fahreigenschaften nicht gibt. Aber dass z.B. der Unterschied zwischen den beiden Conti so groß ist, habe ich nicht gedacht.

Schade, dass es die reifen mit der 100Tkm-Garantie aus den 60igern nicht mehr gibt...

Aber die Reifen dann auf den heutigen Autos?

• Laufleistung Conti Beitrag #11
hab 225er bridgstone pozenta gehabt, hatten trotz drehen nur 25000 km gehalten. und sagt mit nicht es sei der fahrstil. die kleber winterreifen halten seit 20.000 km ohne das man großartig was von abnutzung sieht.

sind die conti wirklich so gut?

• Laufleistung Conti Beitrag #12
Was wirds denn jetzt, Uli? Ist für dich ja grad leider wieder aktuell...

• Laufleistung Conti Beitrag #13
Erst mal sind jetzt die Winterreifen drauf!

Thema:

Laufleistung Conti

Oben