Laufleistung beim gechippten 1.8T

Diskutiere Laufleistung beim gechippten 1.8T im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; gechippter 1.8T...was meint ihr. laufleistungs- einbussen?? 150/180ps per chip auf 210ps. ...der s3 hat bei 210ps schon 2 LLK und andere...
  • Laufleistung beim gechippten 1.8T Beitrag #1

Marcus

Reaktionen
1
gechippter 1.8T...was meint ihr. laufleistungs- einbussen??

150/180ps per chip auf 210ps.

...der s3 hat bei 210ps schon 2 LLK und andere modifikationen. aber die tuner behaupten das keine laufleistungseinbusen beim chippen auftreten...was meint ihr dazu?

auch das getriebe bzw. kupplung wird extrem belastet. es ist nur bis 285NM augeleget. manche tuner versprechen aber über 300NM nur durch chip

• Laufleistung beim gechippten 1.8T Beitrag #2
Also da mit dem Getriebe kann nicht stimmen, da es wohl das gleiche sein muß, wie beim Cubra TDI .... und der hat ja schon 320 NM!!! Ein größerer LLK kann nie schaden, den würde ich auch reinmachen!!! Probleme mit der Maschine wirst du keine haben, da der Motor sehr standfest ist und auch schon weit über die 300PS getrieben wurde!! Ein Bekannter fährt einen S3 mit ca 340PS. Und der rennt auch. OK der hat etwas anderes Equipment an Bord aber bei 210 PS lacht der Motor nur mal laut!!!! Wie gesagt...größerer LLK ist emfehlenswert!!!

Gruß
Razor

• Laufleistung beim gechippten 1.8T Beitrag #3
Ich glabe nicht, daß det 20VT das Gleiche Getriebe wie der Cupra TDI hat. Die sind doch anders übersetzt, oder??

• Laufleistung beim gechippten 1.8T Beitrag #4
Original von Liontamer
Ich glabe nicht, daß det 20VT das Gleiche Getriebe wie der Cupra TDI hat. Die sind doch anders übersetzt, oder??

richtig, die Übersetzung ist natürlich anders, aber beide Getriebe sind für ein Eingangsdrehmoment bis 350 Nm ausgelegt. (und bitte fangt nicht wieder mit den Sicherheiten an und,....fact ist Auslegung für 350 Nm, wieviel Luft ist, wissen nur die Konstrukteure.)

• Laufleistung beim gechippten 1.8T Beitrag #5
Naja das der anders übersetzt ist ...das ist schon klar. Ich meinte ja auch nur, das die Basis des 6-Gang Getriebes die gleiche ist, also die gleiche Konstuktion!!

Gruß
Razor

• Laufleistung beim gechippten 1.8T Beitrag #6
das getriebe vom 156ps (ibiza cupra) 1.8T ist für 285NM ausgelegt. evetuell hat der 180iger n anderes drin

• Laufleistung beim gechippten 1.8T Beitrag #7
Das mit den 280NM stimmt, das war damals auch die Aussage von SeatSport. Allerdings kommen darauf noch Sicherheitstoleranzen.

Dass die Laufleistung beim gechippten 1,8T kürzer sein dürfte, wird wohl niemand bestreiten. Wieviel kürzer, hängt von Deinem Fahrstil ab.

Ich habe nach nunmehr 7.000km mit Chip keinerlei Probleme, aber dieser Wert dürfte wohl nicht ausreichen, um sich eine abschließende Meinung zu bilden.

Die Fahrleistungen, die Du mit Chip hast, lassen dich den Mehrverschleiß schnell vergessen....allein das Drehmoment, himmlisch :D

• Laufleistung beim gechippten 1.8T Beitrag #8
Kommt immer auf die Fahrweise an. Wer fährt wietsau der kriegt auch das Original geschaft.

Thema:

Laufleistung beim gechippten 1.8T

Laufleistung beim gechippten 1.8T - Ähnliche Themen

Brummen beim Abbiegen // Pfeiffen beim Beschleunigen /: Guten Morgen, vor zwei Wochen habe ich mir einen Seat Leon 1M 1.8t (AUQ) FR mit 110.000 km gekauft. So langsam fallen mir immer mehr Probleme am...
TFSI 136kw extremes Quietschen beim beschleunigen: habe seit ein Paar Wochen ein Qietchen beim beschleunigen von 2000 bis ca. 4500 Umdrehungen (hört sich fast wie Keilriemen quietschen an). Ist im...
Was ist Chip Tuning?: Moderne Motoren verfügen über eine elektronische Steuerung, die Dinge wie Einspritzung, eventuellen Ladedruck und Gemischaufbereitung...
Oben