Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Lastesel im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute, möchte mal eben berichten, dass der kleine 1.6er 16V sich auch als Lastesel bestens eignet. Er war zwar nur das Mittel zum Zweck, aber...
Lastesel Beitrag #1
binol
Reaktionen
0
Hi Leute, möchte mal eben berichten, dass der kleine 1.6er 16V sich auch als Lastesel bestens eignet. Er war zwar nur das Mittel zum Zweck, aber Gefühle hat er ja keine und daher hat er unsere Mopeds konsequent von einem Ort zum anderen gezogen.
An den jeweiligen Zielen musste er allerdings so lange warten, bis wir unseren Spaß hatten. Danach durfte er wieder ziehen.
Eine Rakete war er ja noch nie (wie auch, so schon mit Übergewicht und "nur" knapp über 100PS) und mit dem Anhänger erst recht nicht, er kam aber überall an und verbrauchte nicht viel mehr Sprit als sonst.
Tapferer Bursche, der Torrid!
Hab da aber mal ne Frage. Doe AHK muss man ja eintragen lassen, oder?
Hab zwar keine, aber in meinem Fahrzeugschein steht was mit "AHK blablabla"..
Muss ich da jetzt eine dranbappen? ^^
Oder mal so: Heißt das überhaupt Anhängerkupplung? Oder steht das "AHK" im Fahrzeugschein für irgendwas anderes?
Find die Dinger übrigens übelst hässlich
Lastesel Beitrag #3
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
Reaktionen
3
anhängerkupplungen mit e-nummer muss man seit einigen jahren nicht mehr eintragen.
ältere ohne e-nummer allerdings schon.
Lastesel Beitrag #4
binol
Reaktionen
0
Richtig, muss nicht eingetragen werden und wiederum richtig: Sieht übelst aus, ist aber praktisch. Kam dazu, weil jemand den ich gut kenne mir die Heckschürze bei einem recht wirren Fahrmanöver zerstört hat. Bei Ebay gab's für'n schmalen Taler eine neue, allerdings mit Loch und in blau. Die habe ich lackieren lassen und das Loch mit dieser hässlichen aber praktischen Kupplung gestopft.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lastesel Beitrag #5
Lling
Clubmember
Reaktionen
0
Steht bei mir auch im Fahrzeugschein drin Kibo.
Weiß auch nicht wofür das stehen soll.
Lastesel Beitrag #6
kibo
Reaktionen
0
Gut! Dann wirds wohl nix schlimmes sein Bin dann ja wenigstens nich alleine
Lastesel Beitrag #7
andre77
Reaktionen
0
Hallo :wave:
gibt also noch mehr die sowas mit dem Löwen machen
Strassenmoppeds zieht unserer nur selten, die müssen die Anreise meist selbst erledigen, dafür hat er es aber um so öfter mit 'Erdferkeln' zu tun:
Der 130PS TDi macht seine Sache aber richtig gut, sieht fast alle Berge unbeeindruckt mit 100+ hoch, nur der Verbraucht steigt deutlich (von 5-6 auf 7-10 Liter / 100km).