laptop als navi?

Diskutiere laptop als navi? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; so wollte mir ein Laptop als navi holen damit ich zusätzlich noch Mp3s on mass habe udn dvd Schauen kann. habe mir gedacht dann über den...
  • laptop als navi? Beitrag #1

mythus

Reaktionen
0
so wollte mir ein Laptop als navi holen damit ich zusätzlich noch Mp3s on mass habe udn dvd Schauen kann. habe mir gedacht dann über den s-viedeoaut eine kleinen TFT anzuschliesen der im Amaturenbrett neben dem Tacho raus kommt und dort das navi angezeigt wird. zudem ist später in planung das in den Kopfstützen für die Hintermänner/Frauen auch TFTs rein kommen für das Kinovergnügen. wegen dem schwierigen einparken dachte ich mir eine Rückfahrkammera die vorne im TFT zugeschalter werden kann. dann noch Über den Laptop als beifahrer DVD schauen und später Auch dbv-t. der laptop soll im Handschufach verschwinden können.
so nun ist das alles möglich wer kennt passende software und kennt hilfeseiten dafür. danke schonmal.

• laptop als navi? Beitrag #2
Setz dich einfach mal mit Masa hier aus dem Forum in Verbindung, der hat das schon teilweise mit seinem CarPC umgesetzt. Der kann da bestimmt hilfreiche Infos liefern.

• laptop als navi? Beitrag #3
Vollwertiger CarPC ist bei weitem besser als ein Laptop.

1. Platz
2. Strom
3. Gebrauch beim Fahren (Erschütterungen etc)

z.b. wird eine schwingend gelagerte 2,5"-Platte im CarPC besser gg. Erschütterungen, und somit eventuellem Datenverlust, geschützt sein, als ein Laptop...

• laptop als navi? Beitrag #4
Ich hab das im Moment genau so, nur ist der Laptop nicht ins Auto eingebaut, den nehme ich mit wenn ich das Navi brauche.
Mich würde nur mal interessieren ob man da so einfach den TFT-Bildschirm des Laptops abbauen kann (soll ja auch ins Handschuhfach passen...)

• laptop als navi? Beitrag #5
ja deswegen wollte ich nen laptop nehmen aber naja wenn ich nen kleinen pc finde von den abmassen dann nehm ich auch denn nur wo bekommt mann denn usb dvd laufwerk her damit ich es ij shandschufack doer irgendwo vorne einbaun kann tastatur udn masu geht ja auch per usb udn wie sieht das mit dvb-t aus da wollte ich 2 antennen nehmen wegen der bildübertragung beim fahren( nicht für mich, freundin kann dan schauen bei langen fahren udn nörgelt nicht so rum.) ja udn wegen derfestplatte wie kann mann die denn besonders gut schützen

• laptop als navi? Beitrag #6
  • laptop als navi? Beitrag #7
habe denn macmini mir mal angesehen also gefallen tut mir der ja sehr gut nur es gitb kiene navi software dafür sonst toll das ding so klien udn kann alles passt super ins handschufach. aber habe für nen laptop ne sofware gefunden von falk.
werd mal sehen bei usn im aldi habe sie noch nen laptop vileieht holl ich mir denn noch.
nun aber nochw as also ahbe da son touchpad mal gehsen als maus nur wo bekommt mann sowas oder nen trackball in die mittelkonsole udn den tft gibt es ja auch mit touchsc. mh nur kostet ja auch nee menge das alles zusammen zu suchen udn zu bestellen erst mal in den urlaub und wennw as übrig bleibt geht es ans werk.

• laptop als navi? Beitrag #8
Man kann sich ja für wenig Geld ein kleines PC Gehäuse kaufen...

Wg HDD:
Kauf dir eine kleine 2,5" Notebook-Platte, und bau sie hängend gelagert - d.h. schwingungsabsorbierend - mit Gummis in einen Rahmen für 3,5"-Platten. Das hält.

Thema:

laptop als navi?

Oben