- Langlebigkeit des Löwen supporten .... Beitrag #1
BAX-WAR
- Reaktionen
- 0
Hallo ,
ich möchte meinen 1m so lange als möglich fahren - wie man es bei Traumautos eben so will ...
Und da unsere Autos ja so langsam aber sicher zu "Youngtimer" :laughing: werden ,
versuche ich die "Gesundheit" des Löwens zu erhalten in dem ich folgendes mache :
- Vor der Losfahrt den Motor 10 Sek. laufen lassen
- Solange der Temp.anzeiger nicht bei 90° ist , drehe ich nicht höher als 2000 U/M
- Kurzstrecken (alles unter 3 KM) mit Fahrrad bzw. zu Fuß
- Bei warmen Motor eig. nie über 3000 U/M
- Alle 2 Wochen auf die Autobahn und ~ 20 KM die Gänge langsam bis 4000 U/M ausfahren und die letzten ~5 KM konstand 160 KM/H
- Selten verwendete Funktionen wie etwa Handbremse , Leuchtweitenreg. usw.... ab und an mal betätigen
- Regelmäßige Wartung der Flüssigkeiten usw...
- Kein Reparaturverzug
- Kleinste Lackschäden sofort behandeln
- Und halt eben die "normalen" Dinge wie Schaniere fetten , regelmässig Waschen usw... ^^
Klar läuft das nicht immer so mit der Fahrweise ( manchmal ist´s egal
) - aber ich versuche mich in etwa daran zu halten ...
Wer noch Tips hat , oder einen von meinen begründet für Blödsinn erklärt - immer raus mit der Schrift :]
ich möchte meinen 1m so lange als möglich fahren - wie man es bei Traumautos eben so will ...
Und da unsere Autos ja so langsam aber sicher zu "Youngtimer" :laughing: werden ,
versuche ich die "Gesundheit" des Löwens zu erhalten in dem ich folgendes mache :
- Vor der Losfahrt den Motor 10 Sek. laufen lassen
- Solange der Temp.anzeiger nicht bei 90° ist , drehe ich nicht höher als 2000 U/M
- Kurzstrecken (alles unter 3 KM) mit Fahrrad bzw. zu Fuß
- Bei warmen Motor eig. nie über 3000 U/M
- Alle 2 Wochen auf die Autobahn und ~ 20 KM die Gänge langsam bis 4000 U/M ausfahren und die letzten ~5 KM konstand 160 KM/H
- Selten verwendete Funktionen wie etwa Handbremse , Leuchtweitenreg. usw.... ab und an mal betätigen
- Regelmäßige Wartung der Flüssigkeiten usw...
- Kein Reparaturverzug
- Kleinste Lackschäden sofort behandeln
- Und halt eben die "normalen" Dinge wie Schaniere fetten , regelmässig Waschen usw... ^^
Klar läuft das nicht immer so mit der Fahrweise ( manchmal ist´s egal
Wer noch Tips hat , oder einen von meinen begründet für Blödsinn erklärt - immer raus mit der Schrift :]