Langes Vorglühen, hohe Drehzahl

Diskutiere Langes Vorglühen, hohe Drehzahl im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo an alle, hatte heute morgen wieder dasselbe Problem, daß ich nun schon öfters hatte, nur nicht so schlimm. Zunächst braucht es sehr lange...
  • Langes Vorglühen, hohe Drehzahl Beitrag #1

110erTDI

Gast
Hallo an alle,

hatte heute morgen wieder dasselbe Problem, daß ich nun schon öfters hatte, nur nicht so schlimm. Zunächst braucht es sehr lange bis die Vorglühlampe erlischt, obwohl ich bereits mit meinem Leon kurz vorher unterwegs war und er schon "Temperatur" hatte.

Nachdem das Vorglühlämpchen erloschen ist, drehte ich wie gewohnt den Schlüssel und er drehte kurz auf 1800 Umdrehungen hoch, so eben als ob ich während des Anlassens auf dem Gaspedal stand. (war ich aber definitiv nicht). Selbst ne Passantin die hinter meinen Leon vorbeilief zuckte kurz zusammen, weil er so hoch heulte.

Bisher war es so, daß er hin und wieder mal auf 1200 Umdrehungen hochging , aber so wie heute morgen war es noch nie. Dies ist aber erst seit letztem Jahr so. Im Moment ist wieder alles ganz normal.

Weiss zufällig jemand an was das liegen könnte und was mich der Spass dann kosten würde?

Achja, falls noch keiner durch meinen Namen drauf gekommen ist:
Ich fahre einen Seat Leon Magma 110 PS TDI!

Für Eure Antworten danke ich vorab!

Grüssle

• Langes Vorglühen, hohe Drehzahl

Anzeige

• Langes Vorglühen, hohe Drehzahl Beitrag #2
Habe ich bei meinem jetzt auch schon ein paar Mal gemerkt, nur nicht so schlimm wie bei deinem letzten Mal. Selbst bei warmem Motor ist die Vorglühlampe verdächtig lange angeblieben und der Motor drehte beim Starten höher als normal, auch die Standgasdrehzahl war für eine halbe Minute ca. bei 1200U/min., normalerweise liegt sie ja unter 1000.
Aber komischerweise ist es auch nicht bei jedem Starten so.
Hoffe es ist nichts schlimmes...werde mich wohl mal in meinem Bekanntenkreis umhören...

Thema:

Langes Vorglühen, hohe Drehzahl

Langes Vorglühen, hohe Drehzahl - Ähnliche Themen

Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
Löwe springt nicht mehr an: So nach langer Zeit brauche ich mal wieder die Hilfe des Forums. Mein Leon (M1, 1,9 TDI, kein Tuning) hat seit einem halben Jahr Probleme mit dem...

Neueste Beiträge

Oben