Lange Schrauben - ich krieg die Krätze...

Diskutiere Lange Schrauben - ich krieg die Krätze... im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Servus, da ich mir vorne Distanzscheiben draufgemacht hab brauch ich ja auch die passenden Schrauben dazu. Die, die mitkamen bei den Scheiben...
  • Lange Schrauben - ich krieg die Krätze... Beitrag #1

Korso

Reaktionen
0
Servus,

da ich mir vorne Distanzscheiben draufgemacht hab brauch ich ja auch die passenden Schrauben dazu.

Die, die mitkamen bei den Scheiben (man sollte sowas nicht auf ebay kaufen, sondern im Fachhandel) waren zwar Schrauben dabei, die sahen aber irgendwie komisch aus.
Die hatten einen riesigen Bund und beim reindrehen (ganz leicht) sieht man dann nachher am Bund, daß die nur auf der Kante an der Felge aufliegt.

Also los zum örtlichen Reifenhändler, der hat mir dann die Schrauben getauscht.

Die sahen auch besser aus. Nur hab ich die gestern mal rausgedreht und siehe da, die liegt auch nicht sauber im Bett. Da ist auch nur so ein kleiner "Streifen" angekratzt (ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine).

Hab mir jetzt beim ATU Schrauben bestellt:

- Kugelbund d=26!!!
- M14x1,5
- Länge: 40mm

Ich hoffe, die passen, was meint Ihr?
Wie kann ich denn den Radius des Bundes messen?

War noch bei einem Tuner hier bei uns, der meinte, das sei bei beiden Schrauben (die zu grossen und die kleinen jetzt) kein Problem, das hält.
Na super...

Grüsse,
Patrick

--EDIT--

Sind Originalfelgen!

• Lange Schrauben - ich krieg die Krätze...

Anzeige

• Lange Schrauben - ich krieg die Krätze... Beitrag #2
die originalen felgen haben meistens kugelkopfschrauben, die aus dem zubehör kegelkopf!
wenn man sich scheiben bei ebay kauft, sollte man vorher lieber 2xmal nachfragen, bevor es später solche probs gibt! kannst dem verkäufer normalerweise keinen vorwurf machen, solange er nicht geschrieben hat, das es sich um schrauben mit kugelkopf handelt! ;)

aber das du bei deinem reifenhändler auch falsche schrauben bekommst, das finde ich schon viel härter!! :nene:
das die teile bei gleichem gewinde aber verschiedene radien haben, ist mir auch neu, da dachte ich wenn es eine M14 ist, ist auch gleich der radius des kugelkopfes immer gleich, vorausgesetzt die schrauben haben alle einen 17er kopf!
gibts da wirklich unterschiede??

• Lange Schrauben - ich krieg die Krätze... Beitrag #3
Hi!

Ja, gibt es. Guck mal bei (SCC) nach.

Die haben auch Schrauben.

Kugelkopf: -> r=12, r=13, r=14mm

d=26 ist VAG

• Lange Schrauben - ich krieg die Krätze... Beitrag #4
na das ist ja mal wieder besonders toll!
da kauft man sich dann kugelkopfschrauben und muß anschließend noch mit der lehre kontrollieren ob die nun wirklich passen!! :rolleyes:
da ist in D eigentlich alles irgendwie genormt, und dann gibt es so unterschiedliche köpfe, schöner mist!

• Lange Schrauben - ich krieg die Krätze... Beitrag #5
Sag ich doch :)

Aber die Aussagen find ich halt so hart. Das hält schon.

Wenn man sich mal überlegt, was die Felge denn hält, merkt man, daß das eigentlich nur der Bund der Schrauben ist.

Jetzt stellt Euch mal vor, was eine zu kleine Kugel da macht. Stimmt, die liegt nur auf einem kleinen Streifen an.
Alu ist ja auch noch schön weich, da drückts den Bund dann ins Bett und die Schrauben werden schön locker.

Egal, am Montag kommen "hoffentlich" die richtigen...

War auch nur so als Info gedacht, falls jemandem sowas auch passiert.

Thema:

Lange Schrauben - ich krieg die Krätze...

Lange Schrauben - ich krieg die Krätze... - Ähnliche Themen

ASA AS2 8.5x19 auf dem 1P + der liebe TÜV: Hallo liebe Seat-Fahrer und Fans, es ist Sommer, meine Sommerreifen müssten eh erneuert werden und 17 Zoll ist mir zu klein -> Ich suche also...
Oben