Lampenkontrollleuchte im Tacho leuchtet ständig

Diskutiere Lampenkontrollleuchte im Tacho leuchtet ständig im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute, es fängt ja schon gut an :D Habe mir ja am Samstag einen Leon FR 2005 gekauft...und heute stelle ich schon den ersten Mangel fest...
  • Lampenkontrollleuchte im Tacho leuchtet ständig Beitrag #1
Brian91

Brian91

Clubmember
Reaktionen
20
Hi Leute,

es fängt ja schon gut an :D

Habe mir ja am Samstag einen Leon FR 2005 gekauft...und heute stelle ich schon den ersten Mangel fest.

Als ich ihn neu hatte, war dieses Problem noch nicht!

Folgendes:

Gerade bin ich ins Auto eingestiegen und war etwas verwundert...im Tacho leuchtete die ganze Zeit die Kontrolleuchte fürs Standlicht/Abblendlicht. Allerdings NICHT auf voller leuchtstärke, sondern etwas schwächer.

Wenn ich dann das Abblendlicht einschalte, leuchtet die Leuchte wieder mit voller Kraft.

Nach dem abschließen des Autos leuchtet die Leuchte munter weiter.

Anfangs hatte ich noch, dass die Kofferraumkontrolleuchte auch leuchtete, wenn die Zündung eingeschaltet wird. Der Fehler wurd aber grade behoben.

Woran kann das mit der Lichtkontrolleuchte liegen?

• Lampenkontrollleuchte im Tacho leuchtet ständig

Anzeige

• Lampenkontrollleuchte im Tacho leuchtet ständig Beitrag #2
was sagt der fehlerspeicher?
bei nem händler gekauft?

• Lampenkontrollleuchte im Tacho leuchtet ständig Beitrag #3
fehlerspeicher weiß ich nicht.

ne von privat.

habe aber die ursache gefunden.

das tritt NUR auf, wenn der kofferraum geschlossen ist.

was sitzt dort hinten drinn, was diesen fehler auslösen könnte?

vom golf 3 kenne ich es so, dass da ja son schalter mit einer gummimanschette sitzt, der betätigt wird sobald die klappe dicht ist und dann das licht hinten aus ist.

gibts sowas beim leon auch?

• Lampenkontrollleuchte im Tacho leuchtet ständig Beitrag #4
Ich vermute, dass es an der Heckklappe einen Wassereinbruch gab und da was ins Schloss gelaufen ist.
Schau mal, ob sich bei Betätigen des Heckwischers mit Waschanlage die Düse mitdreht, falls ja, könnte das das Problem verursacht haben.

• Lampenkontrollleuchte im Tacho leuchtet ständig Beitrag #5
Fehler gefunden...

Gab den Stecker vom heckklappenschloss abgezogen und siehe da----> Fehler weg. Werd mir evtl. Mal ein neues bestellen.

• Lampenkontrollleuchte im Tacho leuchtet ständig Beitrag #6
Guck trotzdem mal nach, was -Franz- sagt, weil sonst hast du nicht lange vom neuen Schloß ;)

• Lampenkontrollleuchte im Tacho leuchtet ständig Beitrag #7
Was hatn das mit der düse auf Sich?

• Lampenkontrollleuchte im Tacho leuchtet ständig Beitrag #8
Undichtigkeit und beschädigt dann wieder das Schloß.

• Lampenkontrollleuchte im Tacho leuchtet ständig Beitrag #9
Achsoo. Also muss die düse in einer Position stehen bleiben? Und darf sich nich bewegen. Das werd ich mal kontrollieren

• Lampenkontrollleuchte im Tacho leuchtet ständig Beitrag #10
So siehts aus ;)
Deswegen sind auch ausgebaute funktionstüchtige Heckwischermotoren immer weg wie warme Semmeln im Teilemarkt.

• Lampenkontrollleuchte im Tacho leuchtet ständig Beitrag #11
Ich verstehe grad nich mehr xD...stecker gezogen....fehler weg....gestern kam der Fehler wieder....stecker reingesteckt...fehler weg xD und vor 3 Stunden kam der Fehler wieder.....extrem seltsame Sache....besorge mir mal n neues schloss....

• Lampenkontrollleuchte im Tacho leuchtet ständig Beitrag #12
also die Probleme, die du hast/hattest Brian, hab ich auch gehabt.

Das kam bei mir auf, als es im Oktober/Nov kurzzeitig extrem kalt wurde. Ich bin morgen ganz normal zur Uni gefahre, da war nix. Ich kam nachmittags zurück ans Auto und dann leuchtete die Anzeige fürs Stand-/Abblendlicht ganz leicht. Als ich dann die LEDs ausm Standlicht rausmachte, war nix mehr, vllt lag es daran, hatte auch die LEDs aus der Kennzeichenbeleuchtung rausgemacht, aber die is wieder drin, daran lags nicht....ich hatte das Problem vllt zwei Wochen oder so, dann war nix mehr, ich hoffe, dass nichts mehr weiter kommt (auch als es wieder so kalt wurde, war nix mehr)

Kurze Zeit später hatte ich auch das Problem mit dem Kofferraum, das hatte sich aber auch wieder gegeben. Kann von der Feuchtigkeit gewesen sein.

War am Anfang echt baff, da ich das Auto erst paar Wochen hatte, und wollte dem Händler schon das Auto bringen, dass er nachschaut!

Bisher klappts wieder, war anscheind Feuchtigkeit und/oder Standlicht-LEDs....

Thema:

Lampenkontrollleuchte im Tacho leuchtet ständig

Oben