Lambo-Designer wechselt zu Seat

Diskutiere Lambo-Designer wechselt zu Seat im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Was soll man davon halten?? Was haben die vor? Nachdem nun auch der Leon2 anläuft soll wohl für die nächste Gerenation ein weiterer Designschub...
  • Lambo-Designer wechselt zu Seat Beitrag #1
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Luc Donckerwolke wird zum 15. September 2005 Design-Direktor bei Seat. Der 40-Jährige zeichnet derzeit für das Design der Audi-Marke Lamborghini verantwortlich.

Audi-Design-Chef Walter de´Silva übernimmt den Posten von Donckerwolke kommissarisch bis ein Nachfolger bestimmt ist. Steve Lewis, der zusammen mit de´Silva das spanische Seat-Design-Center leitet, wird neue Aufgaben innerhalb des Unternehmens übernehmen.

Der Belgier Donckerwolke ist unter anderem für das Design des Murciélago, des Murciélago Roadster und des Gallardo verantwortlich. Auf der IAA in Frankfurt wird sein letztes "Werk" enthüllt: der Gallardo Spyder.

Quelle:

Was soll man davon halten?? Was haben die vor?

Nachdem nun auch der Leon2 anläuft soll wohl für die nächste Gerenation ein weiterer Designschub kommen?

• Lambo-Designer wechselt zu Seat Beitrag #2
Original von Sissi
Was soll man davon halten?? Was haben die vor?

Nachdem nun auch der Leon2 anläuft soll wohl für die nächste Gerenation ein weiterer Designschub kommen?
Na ja ... LSD für alle (ich mein jetzt keine Drogen ;))

Ist sicher nicht schlecht und Seat als sportliche Marke wird es (hoffentlich) auch gut tun, solange solche Fehlgriffe wie mit dem Design des neuen Toledo ausbleiben.

• Lambo-Designer wechselt zu Seat Beitrag #3
Na da bekommt wohl spätestens der Leon3 Flügeltüren von Hause aus...

EDIT: Da war wohl einer mit dem selben Gedanken einen Tick schneller. ;)

• Lambo-Designer wechselt zu Seat Beitrag #4
die idee mit den LSD finde ich persönlich gar ned so abwägig ...

wenn man bedenkt das die neue Roadster Plattform auch für Seat zu haben sein soll (irgendwann) könnte durch den designer durchaus eine art Mini-Lambo mit tfsi u. v6 zu haben sein ...

wär doch klasse :D "supersportler" für die masse

hach was freu ich mich ;)

• Lambo-Designer wechselt zu Seat Beitrag #5
IMHO kommt der Wechsel zu spät... :(

• Lambo-Designer wechselt zu Seat Beitrag #6
nun ich denke das war schon so geplant das erst nach abschluss aller design-arbeiten an der neuen seat-palette (altea,leon2,toledo3) und dessen vorstellung bzw. verkaufsstart dieser wechsel öffentlich bekannt bzw. vollzogen wird ...

wäre dieser wechsel z.b. nach der vorstellung des altea erfolgt so wären die forderungen nach einer anderen designlinie bzw. die ansprüche an die nachfolgenden autos ernorm gewesen ...

imho passt das schon so ... leon3 , toledo4 , altea2 und evtl sein roadster werden dann hoffentlich die früchte dieses wechsels zeigen können und in sachen sportlichkeit und eleganz ne kampfansage bringen ... vorallem richtung alfa (welche imho immer noch traumhaft schöne autos bauen)

• Lambo-Designer wechselt zu Seat Beitrag #7
Ja stimme addi zu der Wechsel kommt zu spät weil die neue Modellpaltette ja schon auf dem Markt ist ...

• Lambo-Designer wechselt zu Seat Beitrag #8
Original von addi
IMHO kommt der Wechsel zu spät... :(

Naja, so ne Cupra/ TS Variante vom Leon II gibts ja noch nicht oder...

• Lambo-Designer wechselt zu Seat Beitrag #9
Original von LeonFR_TDI
Ja stimme addi zu der Wechsel kommt zu spät weil die neue Modellpaltette ja schon auf dem Markt ist ...

Hätte Seat den guten Mann vor einem Jahr wechseln lassen, würde man sicherlich nochmal 2-3 Jahre auf die neue Modelllinie warten müssen.

• Lambo-Designer wechselt zu Seat Beitrag #10
Ja das stimmt jedoch wäre dann vielleicht eine etwas andere Modellpallette entstanden die mir besser gefallen würde ... Über Geschmack lässt sich ja aber bekanntlich streiten ;)

• Lambo-Designer wechselt zu Seat Beitrag #11
  • Lambo-Designer wechselt zu Seat Beitrag #12
Original von LeonFR_TDI

Würd ich net sagen, wenn ich mir den Bolero oder den Cupra-GT *sabber* anschaue hat SEAT das gar nicht nötig.
Viel mehr werden Sie ja durch den Mutterkonzern eingeschränkt.

..greetz FreeT

• Lambo-Designer wechselt zu Seat Beitrag #13
Ja dass die beiden nicht gebaut werden ist wirklich schade aber bei den bislang gebauten neuen Modellen finde ich, dass Sie was anderes hätten machen sollen und können denn der Leon II hat mit dem Leon I null komma nichts außer dem Namen zu tun.

• Lambo-Designer wechselt zu Seat Beitrag #14
wenn der Leon (welcher auch immer) flügeltüren serie bekommt bau ich meine wieder aus... das versprech ich euch! *g*

• Lambo-Designer wechselt zu Seat Beitrag #15
Original von Salingera
Na da bekommt wohl spätestens der Leon3 Flügeltüren von Hause aus...

EDIT: Da war wohl einer mit dem selben Gedanken einen Tick schneller. ;)

Inc. Mittelmotor hinter einer Glasabdeckung........

Ich denke mal das Seat zu einer bezahlbaren Edel Sportmarke wird

• Lambo-Designer wechselt zu Seat Beitrag #16
Original von Pepperduster
Ich denke mal das Seat zu einer bezahlbaren Edel Sportmarke wird

Was verstehst Du unter "edel"? Warum sollten "edele" Sportwagen bezahlbar sein, wenn die, die "edle" Sportwagen wollen, gerne das mind. Fünffache zahlen?
Es ist nur ein Designer, das bedeutet nicht, daß das gesamte Konzept der Marke sich ändern wird.

Abwarten, was draus wird.

• Lambo-Designer wechselt zu Seat Beitrag #17
Original von D3m0n
wenn der Leon (welcher auch immer) flügeltüren serie bekommt bau ich meine wieder aus... das versprech ich euch! *g*

Geb Dir dann nen fünfer für..*gfg* :tongue:

• Lambo-Designer wechselt zu Seat Beitrag #18
SEAT wird in einigen Jahren eine sehr exklusive sportliche Automarke sein.... also naja, was neu ist, exklusivität :D

• Lambo-Designer wechselt zu Seat Beitrag #19
Ich hoffe einfach, eine neue Designriege schafft es bei den zukünftigen Seat Modellreihen den Spagat zu schaffen "Auto emocion", also emotional orientiertes, zu Seat passendes, sportliches Design in die einzelnen Modellreihen zu adaptieren, ohne alle diese wie ein Ei dem anderen gleichen zu lassen.
Ich finds halt net den Hit, daß der Leon ausschaut wie der Altea und der wie der Toledo... Jede Modellreihe hat seine eigene Zielgruppe mit ihren unterschiedlichen Anforderungen.
Wenn ich ein Van kaufe, soll der vor allem praktisch sein und als Van zu erkennen. Würde mir das nicht gefallen, würd ich ihn mir ja auch nicht holen. Wenn jetzt aber auch der Leon, den viele jüngere Fahrer kaufen, die noch nicht an Familie, praktischen Nutzen etc. denken, sondern ans racen, Supercopa Serie, Motorsport, mit geilen Karren auch beeindrucken wollen..., auch so ausschaut wie ein Van - hm, oder der Altea, oder der Toledo - dann ist das gefährlich, weil man sich an dem neuen Design schnell sattsieht und evtl. die Zielgruppe und deren Ansprüche verfehlt.
Is nur meine Meinung, aber zum Glück gibts ja auch andere.

Wenn nu der Lambo Designer, der ja erwiesener Maßen schöne Autos zeichnen kann, zu Seat geht - ist das doch durchweg positiv, wenn er es schafft, ein "edles" Design auf eine sportlich orientierte "preiswerte" Marke zu transferieren.

Der Fan

• Lambo-Designer wechselt zu Seat Beitrag #20
Ob die "jungen Racer" wirklich die Zielgruppe ist mag ich mal bezweifeln...
Nur weil hier im Forum einige davon vertreten sind fahren mindestens 7 von 10 Leon Fahrern einen stink normalen Leon und der sieht im Moment ja auch aus wie der Toledo!
Und die Fahrer sind oft auch mal Rentner, Familienväter oder Mütter.
Schaut doch mal auf die Straße! Wie oft trifft man einen TS, FR oder Cupra ?? ?(
Ich bin mit meinem silbernem FR der einzige in der ganzen Stadt und Umgebung, ansonsten noch 4-6 andere TS, 1 Cupra aber mindestens 50 stinknormale Leons!

Ich versteh die Auffregung nicht wirklich, wartet doch mal ab bis das Auto beim Händler steht und wieder die ersten FR, Cupra oder was auch immer kommen, für die Racer! ;)

Nur weil der Designer bei Lambo war wird Seat kein Super Sportwagen werden... Der macht die Arbeit die von ihm verlangt wird!
Wäre zwar schön wenn wieder etwas mehr Kanten und eigenständigere Gesichter rauskommen würden aber entscheiden wird er das sicher auch nicht können.

Warten wir mal ab...

Thema:

Oben