Lambdasonde oder LMM??

Diskutiere Lambdasonde oder LMM?? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen Bin nun seit 2 Jahren stolzer Besitzer eines Seat Leon 1.8T 20V. Nach knapp 3 Monaten ging bei mir die eine Zylinderspule kaputt...
  • Lambdasonde oder LMM?? Beitrag #1

sadibe

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Bin nun seit 2 Jahren stolzer Besitzer eines Seat Leon 1.8T 20V.
Nach knapp 3 Monaten ging bei mir die eine Zylinderspule kaputt.
Habe diese in der Garantiezeit austauschen lassen und alles lief wieder super.
Nach einer Woche (wieder Samstags) ging bei mir wieder eine zu Schrott. Habe mir damals alle 3 Zylinderzuendspulen auswechslen lassen.

Doch jetzt mein Problem:

Vor einem Monat leuchete bei mir die gelbe Motorenlampe auf. Ich ging zum Seat Vertriebspartner. Dieser machte mir für 40 Franken eine Diagnoseauslesung. Fehler:
Bank 1, Gemischadaption (add.) System zu mager

Ich liess den Service machen (75'000 km) und der Garagist sagte mir, dass der Luftmassenmesser kaputt sei, ich jedoch diesen gegen Austausch für 140 Franken bekomme.

Nach einem Tag fahren leuchtete die Lampe bereits wieder
Ich war sowas von wütend und rief dem Typen an. Er meinte nur trocken: Da muss noch was anderes sein....Komisch 2 Sachen auf einmal defekt? Ista ja fast wie Kinderüberraschung: Erfüllt 2 Wünsche auf einmal....
Nun er will ihn jetzt auf Herz & Nieren prüfen (da frage ich misch schon was er bis jetzt gemacht hat...)
Ich will einfach nicht, dass mich der Typ über das Bett zieht (schweizer Redensart!)
Kann es sein, dass ein revidierter LMM wieder defekt sein kann bzw. defekt als revidiert kommt?
Die Lambdasonde sei in Ordung, sagte mir ein anderer Garagist. Denn Sonst käme der Fehler spezifisch auf Lambdasondehin...auch die Sonde hat einen Heizwiderstand von 3.8 Ohm im Warmen Zustand.

Hat jemand eine Idee? Wenn trotzdem die Sonde am ***** ist, wo kann ich eine günstig bestellen?

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Sadibe

PS: Wie Ihr seht sind auch wir Schweizer ohne EU-Mitglied nicht von Seats Problemen verschont ...smile

• Lambdasonde oder LMM?? Beitrag #2
Original von sadibe
Da muss noch was anderes sein....Komisch 2 Sachen auf einmal defekt?

Nur zwei? Ich hatte zu Peugeot-Zeiten mal 3 Sachen auf einmal: Ein Relais defekt, Steckverbindung Steuergerät und
Steckverbindung Lambda-Sonde oxidiert -> Fünf Stunden Fehlersuche in der Werkstatt.

Obae.

• Lambdasonde oder LMM?? Beitrag #3
Ja wenns nicht der LMM war, wuerde ich den auch nicht bezahlen....wenn sich herausstellt, dass es was anderes war

Thema:

Lambdasonde oder LMM??

Neueste Beiträge

Oben