Lässt sich schwer starten

Diskutiere Lässt sich schwer starten im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich habe einen Leon 1.6. signo. Seit dem ich ihn habe, habe ich schwierigkeiten beim Starten. d.h. wenn ich die Zündung betätige, muss ich...
  • Lässt sich schwer starten Beitrag #1

DisCover

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen Leon 1.6. signo.
Seit dem ich ihn habe, habe ich schwierigkeiten beim Starten.
d.h. wenn ich die Zündung betätige, muss ich etwas länger den schlüssel umgedreht lassen.
Also länger halten. Lasse ich es nur kurz, wie bei meinem alten Auto, dann geht er wieder aus.
Oder sonst, verschluckt er sich einfach, wenn ich ihn starten will und er geht sofort wieder aus. Dann kriege ich ihn einen Moment nicht an und dann probiere ich es wieder und beim 2-3 mal geht es dann wieder.

es war schon im herbst so, es liegt nicht am winter und kalten wetter.
Im herbst war es noch sehr warm ;)

MfG,
AR

• Lässt sich schwer starten Beitrag #2
vielleicht die Batterie platt?

• Lässt sich schwer starten Beitrag #3
Also ich würde mal gaanz spontan auf den Temperaturfühler setzen.

• Lässt sich schwer starten Beitrag #4
Hast du das öfter?hatte das in den 2jahren die ich meinen Toledo hab auch schon paar Mal,wird wohl an Feuchtigkeit oder so liegen durch Temperaturschwankungen.
Mein Vater hat das auch ab und zu mit seinem Renault,der Golf davor hatte es auch sporadisch und mein Ex Ibiza auch mal schein normal zu sein.

Sofern es nicht häufiger auftritt und der Motor sonst gut läuft mach dir keinen Kopf.

• Lässt sich schwer starten Beitrag #5
Versuch es doch mal mit Drosselklappe reinigen. Reicht manchmal schon aus

• Lässt sich schwer starten Beitrag #6
Das Problem hatte ich letzten Winter auch 2-3 mal. Stand dann mal ne Nacht beim Händler das die am nächsten morgen prüfen konnten. Der Verdacht Temperaturfühler hatt sich nicht bestätigt die Batterie war auch ok, ist aber auf Garantie getauscht worden.
Seit dem habe ich das problem nicht mehr.

Ich denk auch das hängt mit der Feuchtigkeit zusammen, war zumindest mein Eindruck.

• Lässt sich schwer starten Beitrag #7
Versuch es doch mal mit Drosselklappe reinigen. Reicht manchmal schon aus

wo finde ich die drosselkappe?

und, ja, ich habe es öfter.
aber in der letzten zeit seltener.

ab und zu ist es auch so, dass er erst wieder an geht, wenn ich das radio und das licht wieder ausschalte.
also kann es ja doch an der batterie liegen, höre auch immer laute musik usw....

liegt es definitiv nicht an den zündkerzen??????????

MfG,
DisCover

Thema:

Lässt sich schwer starten

Lässt sich schwer starten - Ähnliche Themen

[SC] Batterie- oder Spannungsproblem: Hey, Ich habe seit längerem immer mal wieder Probleme mit meinem Seat Leon 5F SC (FR, Bj. 2018, TDI, 184PS). Es kommt vor, dass das Auto bei sehr...
Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
von innen gefrorene Scheiben (5F Leon Cupra ST): Hallo zusammen! Ich habe einen Seat Leon Cupra ST von 09/2018 und fünf Jahren Herstellergarantie, somit noch ein restliches Jahr verbleibend...

Neueste Beiträge

Oben