Längere Auspuffgummis?

Diskutiere Längere Auspuffgummis? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Mein 104mm-Roar hängt iwie zu weit oben und berührt so den Auspuffausschnitt von der TS-Schürze....hab sogar eine kleine Schmelzspur von dem...
  • Längere Auspuffgummis? Beitrag #1
Matze84

Matze84

Reaktionen
0
Mein 104mm-Roar hängt iwie zu weit oben und berührt so den Auspuffausschnitt von der TS-Schürze....hab sogar eine kleine Schmelzspur von dem heißen Auspuff! Hab schon alle Schellen gelöst und versucht die Rohre so in sich zu verdrehen dass das Endrohr weiter runter kommt, das hat aber nie lange gehalten! Ein längerer Auspuffgummi (ca. 1cm) an der hinteren Aufhängung würde Abhilfe schaffen denk ich....wer hat eine Idee/ wo bekomm ich sowas? Merci schonmal!

• Längere Auspuffgummis? Beitrag #2
Man kann die Halterrungen auch einfach etwas verbiegen.

• Längere Auspuffgummis? Beitrag #3
Fahr doch mal zum Örtilichen KFZ-Teile Händler und lass dir die Gummis zeigen die zu deinem Fzg gehören und frag ihn dann, ob er andere hat, die etwas länger sind.

• Längere Auspuffgummis? Beitrag #4
Also wir haben hier Stahlgruber,Trost und Wobst. Also bei Wobst durfte ich mal ins Lager und mir die längsten Gummis raussuchen die die da hatten.
Wenn man freundlich fragt geht das.

• Längere Auspuffgummis? Beitrag #5
THX for answer!
Naja ich werd mal bei KFZ-Dealer vorbei schauen und den mal fragen...der soll erstmal die originalen raussuchen da ich ja nicht weiß wie lange die sind! Wird aber schon klappen!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

War beim Teile-Dealer und bin nicht fündig geworden, das hintere Auspuffgummi hat ja die komische Dreiecksform und da gäbs nichts vergleichbares, geschweige denn längeres...
Hab dann überlegt und die einfachste Lösung gefunden (wieso nicht gleich :D )! Hab die komplette Platte (mitsamt Gummi) abgeschraubt, 1cm- Distanzstücke dazwischen um mit längeren Schrauben wieder festgeschraubt! Hält top und erfüllt genau den Zweck!

Zuletzt bearbeitet:
  • Längere Auspuffgummis? Beitrag #6
leg doch einfach scheiben zw halter und Karosserie und nimm längere bolzen dann hängt er auch tiefer

• Längere Auspuffgummis? Beitrag #7
?(
Genau das hab ich doch geschrieben?! :]

• Längere Auspuffgummis? Beitrag #8
ja ^^ hatte den text geschrieben und erst minuten späte abgeschickt :p

in der zeit hattest du editiert ;)

• Längere Auspuffgummis? Beitrag #9
Huppala, stimmt ja! :D

• Längere Auspuffgummis? Beitrag #10
Habe mit meinem neuen ESD n anderes Problem, bisher keinen Thread dazu gefunden und wollte keinen neuen aufmachen.
Mein Problem: ESD hängt an der Schürze Richtung Fahrerseite an, sieht übelst nach billig-tuning aus und das ist schlichtweg inakzeptabel. FMS hab ich bereits eine email geschrieben, wo hoch die Tolleranz bei geworbenen 100% Passgenauigkeit sein soll.

Problem ist in meinen Augen, dass der Halter am Ende des ESD(also bei der Blende) zu kurz ist, und deshalb der ESD zur Fahrerseite weghängt.
Klar, kann ich den abflexen lassen und n neuen dran..aber das geht erst am Montag. Ich hatte mir nun aber überlegt, kann ich nicht einfach ein Rohr, was minimal größer als das der Aufhängung ist, über die Aufhängung schieben um so diese zu Verlängern?

oder habt ihr andere Vorschläge? (und kommt nicht mit neuem ESD, Soundtechnisch ist es genau das, was ich wollte und bin top zufrieden) =)

• Längere Auspuffgummis? Beitrag #11
Reklamation beim Händöer weils nicht passt, sagt ja keiner das du den jetzt zurecht pfuschen musst.

• Längere Auspuffgummis? Beitrag #12
Reklamation beim Händöer weils nicht passt, sagt ja keiner das du den jetzt zurecht pfuschen musst.

deshalb ja auch erstmal nur n Rohr zur verlängerung. Großartig raustuschen ist ja auch nicht drinne, da er bevor er rausrutscht eigentlich von der Reserveradmulde geblockt wird... oder?

Thema:

Längere Auspuffgummis?

Oben