Lader vom 150Ps TDI explodiert

Diskutiere Lader vom 150Ps TDI explodiert im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Nach drei Wochen und 920 Km ist mir der Turbo mit einer RIESEN GROSSEN WEISSEN Wolke eingegangen.Ich hatte ca.250 Km Autobahnfahrt hinter mir und...
  • Lader vom 150Ps TDI explodiert Beitrag #1

Mocca-Män

Reaktionen
0
Nach drei Wochen und 920 Km ist mir der Turbo mit einer RIESEN GROSSEN WEISSEN Wolke eingegangen.Ich hatte ca.250 Km Autobahnfahrt hinter mir und bin mit ca.130KMH vor mich hin getuckert.Auto abgestellt und gewaschen,nach 2Stunden wieder gefahren und nach 2Minuten keine Leistung mehr.Auto abgestellt Kumpel(Schraubt bei Audi) angerufen und der meinte::Eventuell Schlauch vom Lader runter.Komm morgen mal vorbei ich schaue mal.Gestern morgen in die Kutsche angemacht und sofort den Qualm Alarm.
Lader platt!!Ich geschockt und nicht mehr so happy!!! ;(

• Lader vom 150Ps TDI explodiert Beitrag #2
...sei nicht traurig, du bist nicht der Erste und wirst nicht der letzte sein.Das ist übrigens nicht nur bei SEAT so.;)

• Lader vom 150Ps TDI explodiert Beitrag #3
Hier geht es nicht um den V5, sondern um einen geplatzen Lader, daher hab ich den Thread gesplittet.

• Lader vom 150Ps TDI explodiert Beitrag #4
Lader nachlaufen

sag mal hast du dein auto sofort abgestellt, und gewaschen.. oder hast du den lader nachlaufen lassen.. bzw bist du bevor du den motor abgestellt hast vollgas gefahren?

• Lader vom 150Ps TDI explodiert Beitrag #5
Bin auf der Autobahn gefahren mit ca130.Dann runter langsam in die Stadt (ca3Km) den Wagen abgestellt.Türkischen Mokka gesoffen und nach 20Minuten oder so zur Tanke waschen.(Nicht mich sondern die Kutsche).Danach wieder nach Hause (1KM)Auto aus und nach 2Stunden losgefahren und dann platt.
Hatte vorher nen Audi S2 mit 280 Ps 2,2Liter Hubraum und dem Ding hab ich immer auf den Sack getreten.Da ist mir kein Lader abgekackt.Da gabs auch nix mit nachlaufen.Wenn ich nach Vollgas auf der Bahn ca 5Km gemächlich fahre sollte das wohl reichen oder???Im VW Konzern schein es ja im Moment wohl auch grössere kleine Problemchen mit den beschi...... Ladern zu geben.Habe auf jeden Fall heut schon mit dem Händler geprochen wo die Karre steht(250Km von mir wech)und die ham gesagt Lader,Kat und eventuell der Rest der Auspufanlage würde ausgetauscht..Also wenn ich das gewusst hätte das so eine Karre keine 1000KM hält hätte ich mir besser einen Honda Type R geholt Der dreht doppelt so hoch und hält wahrscheinlich :D :D

******** jetzt hab ich zweimal Tupfehler behoben

• Lader vom 150Ps TDI explodiert Beitrag #6
...ich hab auch schon bammel davor wann mir erste mal der Lader platt geht. Kann man nur hoffen das der den Motor nicht mitnimmt X(

• Lader vom 150Ps TDI explodiert Beitrag #7
passiert halt mal....überall,mit jedeme Auto,zu jeder Zeit,an jedem Ort.

P.S.:Mein Kolelge darf gerade 1000DM für kaputtene Querlenker am A4 zahlen,Auto zu alt für Kulanz,Audi zeigt die rote Karte un bittet zur Kasse,das wegen eines Materialfehlers der bekannt ist.....da fliegt mir lieber was auf Garantie um die ohren :)

• Lader vom 150Ps TDI explodiert Beitrag #8
Wenn ihr hören könntet wie mein Lader pfeift (3mal so laut wie normal 8) ) dann würdet ihr sicher uach denken das es den gleich zerreisst... :D

@ Bongol: Solange Garantie drauf is isses doch nicht so schlimm... ;)

• Lader vom 150Ps TDI explodiert Beitrag #9
Mir ist auch vor drei Tagen der Lader kaputt gegangen. Hab auch einen 150PS PD und der hatte gerade mal 1200km drauf und is bis dahin nicht mal getreten worden.

• Lader vom 150Ps TDI explodiert Beitrag #10
@Alex-K:

Das mit den Querlenkern hatte ich bei meinem A4 auch! 50% übernimmt Audi, sagte mein Händler!
Einmal die 0130 von Audi angerufen und komplette Übernahme bekommen :D !

• Lader vom 150Ps TDI explodiert Beitrag #11
Also wenn ich das hier so lese, dann bekomm ich ja so langsam angst!! Hab meinen 150PS TDI auch erst seit kurzem der hat jetzt 1600km drauf!
Vielleicht sollte ich schleunigst meinen mal bei Seat D reigstrieren lassen!!

• Lader vom 150Ps TDI explodiert Beitrag #12
@Marcus:

keine Sorge. Wenn Dein Lader den Geist aufgeben sollte ist es eher unwahrscheinlich, daß der Motor mit drauf geht. Es sei denn, irgendwelche Bruchstück schaffen den Weg durch die Saugrohre und den Ladeluftkühler an der Drossklappe vorbei, über die Ansaugbrücke und den Ventilen in den Brennraum. Eher unwahrscheinlich.

Thema:

Lader vom 150Ps TDI explodiert

Oben