Ladeluftkühler TDI

Diskutiere Ladeluftkühler TDI im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, habe einen 1.9 TDI (110PS) chipped und spiele mit dem gedanken einen Ladeluftkühler einzubauen weil ich recht günstig an einen ran...
  • Ladeluftkühler TDI Beitrag #1

thuneon

Reaktionen
0
Hallo Leute,
habe einen 1.9 TDI (110PS) chipped und spiele mit dem gedanken einen Ladeluftkühler einzubauen weil ich recht günstig an einen ran kommen könnte. Wieviel leistung kann sowas bringen und welche Nachteile hat es. Hat jemand von euch sowas schon mal in einem TDI verbaut ?

thuneon

• Ladeluftkühler TDI Beitrag #2
Jeder VW TDI hat serienmäßig einen LLK, du könntest höchtens 2 in Reihe oder parallel schalten, was jedoch kaum Leistungs/Drehmomentzuwachs ausmachen sollte. Auch das Turboloch wird wegen des grösseren zu komprimierenden Volumens länger.
Ich denke mal, daß für eine optimale Ausnutzung des 2. LLK's auch eine Steuergeräteanpassung notwendig ist.

Was würdest Du denn für den LLK bezahlen!?

Und vor allem, was ist es für einer?

Thema:

Ladeluftkühler TDI

Ladeluftkühler TDI - Ähnliche Themen

Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Geräusch kalter Motor: Hallo Leute, ich hätte eine Frage an euch. Mein Seat Leon mit dem 2.0tdi macht seit einiger Zeit ein Pfeifgeräusch bzw. Motorgeräusch von einem...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Plötzlicher Leistungsabfall während der Fahrt (2,0 TDI / BJ 2014): Hallo Zusammen, ich hatte heute morgen das Problem das mein LEON nach ca. 40KM Fahrt auf der Autobahn von einem Moment auf den anderen ordentlich...
Zahnriemen beim 2.0 TDI Rückruf?: Hallo Community, letzte Woche war ich mit meinem 5F Kombi 2.0 TDI beim Service (hab aktuell knapp 140tkm drauf). Jetzt hat mir der nette...
Oben