Ladelüfter

Diskutiere Ladelüfter im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ich habe da mal ne frage: - hat jemand schon mal einen ladelüfter zerlegt ? - was für ein filter ist da drin ? - gibt es einen sport...
  • Ladelüfter Beitrag #1

MaJo

Reaktionen
0
ich habe da mal ne frage:

- hat jemand schon mal einen ladelüfter zerlegt ?

- was für ein filter ist da drin ?

- gibt es einen sport ladeluftfilter ?

PS: die suchunktion gab nichts her

• Ladelüfter Beitrag #2
was verstehst du unter einem ladelüfter?????????????

• Ladelüfter Beitrag #3
diese dinger wie beim cupra r
oder nennt man die dinger ladeluftkühler

• Ladelüfter Beitrag #4
@ MaJo:

Richtig: Ladeluftkühler (LLK)

Das Prinzip ist wie das eines normalen Kühlers: Man versucht das zu kühlende Medium (Luft, Wasser, Öl...) über eine möglichst große Oberfläche (Rippen)zu dirigieren um dadurch dem Medium Wärmeenergie zu entziehen. Praktisches Beispiel: Ein Glas heißes Wasser stehen lassen oder ein Glas heißes Wasser auf den Boden schütten. Was ist schneller kalt? Ein Filter ist da nicht drin.

Gruß Jochen

• Ladelüfter Beitrag #5
ups asche auf meine haupt für meine unwissenheit

• Ladelüfter Beitrag #6
Für sowas hat man doch das Forum, oder? :D
Hier wird jeder KFZ Laie zum Profi, die armen Seat Werkstätten! wenn ich mir vorstelle was für einen "Schaden" wir alle zusammen schon angerichtet haben... :rolleyes: "Wollen Sie mich für blöd verkaufen? Lesen Sie mal was ich im Forum gefunden habe" oder so ähnlich.

Gruß Jochen

Thema:

Ladelüfter

Ladelüfter - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Wartungsintervalle wo einsehen?: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon FR 1.5 eTSI DSG mit 150 PS, Baujahr 2021, und bin aktuell etwas ratlos, was die Wartungsintervalle...
Höhe der Radnabe (hinten): Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob jemand weiß Wie hoch die Radnabe (hinten) des Leon/Toledo 1m ist. Den Nabendurchmesser weiß ich. Es...
Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
Oben