Ladedruckrohr unter Kuehler durchgescheuert

Diskutiere Ladedruckrohr unter Kuehler durchgescheuert im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Ich habe gestern den Cupra (225PS) eines Bekannten durchgesehen, er hat den mit 25.000 km gekauft, ist ein Bj. 2003, und wir haben folgende...
  • Ladedruckrohr unter Kuehler durchgescheuert Beitrag #1

libromex1

Reaktionen
0
Hallo

Ich habe gestern den Cupra (225PS) eines Bekannten durchgesehen, er hat den mit 25.000 km gekauft, ist ein Bj. 2003, und wir haben folgende Maengel festgestellt:
LMM ist defekt, wobei, wenn man den ansteckt geht der Motor aus, ist das normal?
Das Ladedruckrohr, das vom linken zum rechten LLK geht (von vorne gesehen) ist vom Kuehler durchgescheuert worden, also vom Luefterrad. Ich habe hierzu ein Foto, das ist aber zu klein, ich kanns nicht auf die Pixumseite raufladen. Wie kann ich das hier hochladen?
Mich wuerde mal der Abstand von diesem Kuehlerrohr zum Ventilator interessieren.
Wie kann ich dann noch beurteilen, wieviel KM der Wagen tatsaechlich hat? Auf jeden Fall sind die Brembos an der VA neu, also Scheibe und Belaege, auch die Reifen sind neu, ich kann mir das nicht vorstellen, bei einem Fahrzeug, dass nur 25.000 aufm Tacho hat, und das zudem angeblich nur von einer Frau gefahren wurde.
Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer den Wagen wegen mangelnder Leistung verkauft, da ja das Ladedruckrohr ziemlich durchgescheuert ist, auf jeden Fall hat mein Bekannter nur ca. 14.000 USD bezahlt...
Und wieder mal so ein Fall wo die Werkstatt nichts gesehen hat...:angry:

Schoene gruesse

Robert

• Ladedruckrohr unter Kuehler durchgescheuert Beitrag #2
hmm kaputter LMM => anstecken und Motor aus... hmm schon komisch!

also der Verbindungsrohr is normal schon n stück vom ventilator weg... das der das durchscheuert (du meinst schon das Alu-rohr das unten quer entlang läuft?)

hochladen kannste hier nix... schick mir ne email ich lads bei mir hoch und stells dann hier rein bzw geb dir den link zum photo.

eigentlich haste kaum ne chance, allerdings is ne tachomanipulation nich sooo einfach wenn wurde wohl ein neuer tacho verbaut.

zu den bremsen, naja Schmiddy hatte glaub ich so nach 10.000 km die ersten beläge runter, wenn man nach der 2:1 regel geht müßten dann mit 20.000 die beläge dran sein, dann hat man die mühle aber übel geschunden!!! hmm muss schon eher ne frau die rennfahrerin is gewesen sein :D

naja reifen kann man schnell vernichten :p

aber rauszufinden was er wirklich drauf hat wird schwer bis unmöglich... serviceheft?

• Ladedruckrohr unter Kuehler durchgescheuert Beitrag #3
Das Bild würde mich auch mal interessieren.

da kannst Du es hochladen und dann hier verlinken.

Zu den Brembos: meine mal hier oder im Cupra Forum gelesen zu haben, dass die (original Beläge) sich (teilweise) doch recht schnell runter fahren. War für mich auch ein Grund keine Brembos zu nehmen.

Zu den Reifen: gleiches wie oben, ich selber habe zwar noch nicht gemerkt dass die sich schnell abfahren, aber sooo gut sollen die Pirelli nicht sein. (wenn es denn welche sind?)

USD = US Dollar oder was? Wo hat er sich den gekäuft? USA? Cool. =)

• Ladedruckrohr unter Kuehler durchgescheuert Beitrag #4
Also ich probiers mal Micha

Hier ist der Link dazu....

Ist das original wirklich so nah am Kuehler?

Schoene Gruesse

robert

Edit: Ne, Seat gibts in den USA nicht, ist nur ein Umrechnungsfaktor.....aber wuerde mich schon interessieren, wie man einen echten Kilometerstand rausfinden kann. Zumal es kein Serviceheft dazu gab....?(

• Ladedruckrohr unter Kuehler durchgescheuert Beitrag #5
den echten km stand kannst du bei so nem "tachomanipulator" nachschauen lassen
eine möglichkeit : die stecken dann den schluessel wo rein und dort steht dann der tatsächliche wert drinne
oder dort, wo sie den tacho z.b. runterstellen.. da kann man irgendwo scheinbar auch noch den richtigen wert sehen

hab das schon oft im fernseh gesehen

jeder "manipulierer" sollte das koennen.. und dort wirds doch sicherlich so ein paar geben :)

• Ladedruckrohr unter Kuehler durchgescheuert Beitrag #6
Also ich probiers mal Micha

Hier ist der Link dazu....

Ist das original wirklich so nah am Kuehler?

Schoene Gruesse

robert

Edit: Ne, Seat gibts in den USA nicht, ist nur ein Umrechnungsfaktor.....aber wuerde mich schon interessieren, wie man einen echten Kilometerstand rausfinden kann. Zumal es kein Serviceheft dazu gab....?(

ja es ist original so nah am Lüfter, wenn man das Rohr etwas verdreht einbaut (event. beim Ölwechsel :rolleyes: ) schleift das Lüfterrad....;)

Thema:

Ladedruckrohr unter Kuehler durchgescheuert

Neueste Beiträge

Oben