Ladedruckadapter alle Turbo´s (Sammelbestellung)

Diskutiere Ladedruckadapter alle Turbo´s (Sammelbestellung) im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Liebe Turbofahrer!!! :D wenn genügend Adapter bestellt werden, habe ich die Möglichkeit diese in Handarbeit herstellen zu lassen!! Habe...
  • Ladedruckadapter alle Turbo´s (Sammelbestellung) Beitrag #1

Torque-Master

Reaktionen
0
Hallo Liebe Turbofahrer!!! :D

wenn genügend Adapter bestellt werden, habe ich die Möglichkeit diese in Handarbeit herstellen zu lassen!! Habe einen Prototypen bei mir eingebaut und es klappt wunderbar 8o
Es ist dabei unerheblich, ob es sich um einen Benziner oder Diesel handelt.
Da ich keine Digicam habe wird es leider noch ein paar Tage dauern, bis ich ein Foto zur verfügung stellen kann...

Wenn genügend Bestellungen vorliegen wird dieses einfach zu verbauende Teil incl. 2,5m Schlauch um die 25€ kosten.........

Wer interesse hat bitte melden.

Gruß
Torque-Master

(vielleicht kann der Admin dieses Posting unter die GRA-Sammelbestellung setzen ??)

• Ladedruckadapter alle Turbo´s (Sammelbestellung) Beitrag #2
Was fürn Adapter für was ?(

• Ladedruckadapter alle Turbo´s (Sammelbestellung) Beitrag #3
Das ist ein Adapter, für eine Ladedruckanzeige.......

• Ladedruckadapter alle Turbo´s (Sammelbestellung) Beitrag #4
Der T-Adapter für den Schlauch zum Benzindruckregeler wo man den Ladedruck abgreift?

• Ladedruckadapter alle Turbo´s (Sammelbestellung) Beitrag #5
Also ich hätte interesse. Möchte eber erst das Foto sehen.

So denn Torque-Master!

Gruß, Fichtenelch

• Ladedruckadapter alle Turbo´s (Sammelbestellung) Beitrag #6
Der Verteiler und der 2.5m Kuststoff Schlauch kosten in jeder MB-LKW Vertretung ca. 12€.

• Ladedruckadapter alle Turbo´s (Sammelbestellung) Beitrag #7
zumindest gibt es beim Diesel keine Möglichkeit den Ladedruck an irgeneinem Schlauch abzugreifen. Es gibt beim Diesel nur einen elektronischen Abgriff für das Steuergerät.

Wenn es beim Benziner einfacher ist, dann ist "mein" Adapter eben nur für Dieselfahrer interessant, die viel größere Probleme haben den Ladedruckabzugreifen...

• Ladedruckadapter alle Turbo´s (Sammelbestellung) Beitrag #8
Erkläre doch mal wie das genau funktioniert und wo du dann den LD abgreifst.

• Ladedruckadapter alle Turbo´s (Sammelbestellung) Beitrag #9
Für mich ist der Beitrag ein einziges Rätsel ?(

• Ladedruckadapter alle Turbo´s (Sammelbestellung) Beitrag #10
Original von Cupra
Für mich ist der Beitrag ein einziges Rätsel ?(

Ich dachte schon ich bin der Einzigste der es nicht rafft.

• Ladedruckadapter alle Turbo´s (Sammelbestellung) Beitrag #11
ich kann mich nur dunkel daran erinnern, daß ein User hier im Forum zwischen dem Ladedrucksensor und seinem Sockel einen Adapter (IMO Selbstbau)
eingebaut hat. ?(
Ich denke mal Torque-Master meint damit das Teil.

mfG
Chris (devnull)

• Ladedruckadapter alle Turbo´s (Sammelbestellung) Beitrag #12
Aha, dann bin ich ja ma auf das Pic gespannt.

• Ladedruckadapter alle Turbo´s (Sammelbestellung) Beitrag #13
Also ich hab nen ganz normalen Verteilerblock genommen. Ein Anschluss gesperrt und die reslichen drei Anschlüsse mit den entsprechendern Adaptern verschraubt, fertig. Das Problem is nurnoch dass man solche Dinger net überall bekommt.

• Ladedruckadapter alle Turbo´s (Sammelbestellung) Beitrag #14
@devnull

nee, das Ding mein ich nicht !!!

mein Anschluß wird in den dicken Fexiblen Schlauch, welches zwischen dem Plastikrohr ( vom LLK kommend) und der "Ansaugbrücke" sitzt, montiert......

es wird hierbei kein bestehender Anschluß benutzt.

verdammt, ich brauche eine digicam !!! :(

• Ladedruckadapter alle Turbo´s (Sammelbestellung) Beitrag #15
@Torque-Master:
Du kommst doch aus dem Pott wie ich sehe, da ist das mit dem Knmipsen doch nun wirklich kein Problem so viele von uns wie hier wohnen.
Komm z.B. einfach mal zum Bero, dann kriegen wir das schon hin (und ich kann mir das mal live ansehen ;))

• Ladedruckadapter alle Turbo´s (Sammelbestellung) Beitrag #16
Original von Torque-Master
@devnull

nee, das Ding mein ich nicht !!!

mein Anschluß wird in den dicken Fexiblen Schlauch, welches zwischen dem Plastikrohr ( vom LLK kommend) und der "Ansaugbrücke" sitzt, montiert......

es wird hierbei kein bestehender Anschluß benutzt.

verdammt, ich brauche eine digicam !!! :(

Da greifst du den Ladedruck ab? Das ist ja extrem aufwendig. Könnte mir auch vorstellen das die Luft verwirbelt wenn da so ein grosser Adapter drin sitzt. Gibts echt keine möglichkeit den Ladedruck woanders abzugreifen bei TDI ?( Beim 20VT ist das kein Thema.

• Ladedruckadapter alle Turbo´s (Sammelbestellung) Beitrag #17
@Markus

nein,es kommt zu keinen Verwirbelungen, da der Anschluß in der Rohrinnenseite ca. nur 1mm dick ist und die Form einer Flachen Linse hat 8o . Es gibt beim TDI wirklich keine Möglichkeit einen bestehenden Anschluß (außer den erwähnten Elektronischen) anzuzapfen.

Komme gerne mal am Bero vorbei. Fahre aber nächsten Samstag erstmal 3Wochen in den Urlaub :] :] :]

• Ladedruckadapter alle Turbo´s (Sammelbestellung) Beitrag #18
Na das passt doch, da kannst Du doch Freitag Abend zum Bero kommen ;)

Thema:

Ladedruckadapter alle Turbo´s (Sammelbestellung)

Oben