Ladedruck Problem Cupra R

Diskutiere Ladedruck Problem Cupra R im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich hab folgendes Problem mit meinem LCR. Beim Beschleunigen hab ich ab ca. 3000upm einen Leistungverlust und ein komisches Pfeifen. Wenn...
  • Ladedruck Problem Cupra R Beitrag #1
marc20VT

marc20VT

Reaktionen
0
Hallo, ich hab folgendes Problem mit meinem LCR. Beim Beschleunigen hab ich ab ca. 3000upm einen Leistungverlust und ein komisches Pfeifen. Wenn ich aus dem 2 Gang Beschleunige geht er erst sau gut und sobald ich dann über 3000upm bin lässt der druck nach und ich hab wieder ein komisches Pfeifen. Beschleunige ich aber aus dem 5 oder 6 hab ich kurz druck an dann wieder ein Pfeifen. Was ich schon alles gemacht habe: System schon mehrmals abgedrückt,SUV Neu,Forge Druckdose Neu. Hab das System mit 1,6bar abgedrückt, alles Dicht. Das Geräusch zu Beschreiben ist eher schwer hört sich an wie ein Pfeifen oder Zischen. Ich weiß nicht mehr weiter vielleicht hatte ja schon jemand das selbe Problem wie ich. Ich bin über jeden Tipp sehr dankbar.Fahr den Leon erst seit ein paar Wochen. Muss dazu sagen das ich ihn seit ca. 1 Woche Chippen hab lassen. Als ich ihn gekauft hab war alles okay. Vielen Dank an alle die mir vielleicht weiterhelfen können. Gruß Marc

• Ladedruck Problem Cupra R Beitrag #2
Hmm das is ja echt mies, mir ist bei meinem aufgefallen das wenn er kalt ist und ich ausversehen so hoch drehe das er grad drücken will, das ich auch so ein pfeifen hab (hört sich fast so an wie wenn ein Keilriemen durchrutscht), aber was das ist weiss ich auch net aber is auch net schlimm, da es ja nur is wenns kalt is und dann auch nur manchmal.

Ist das bei dir immer oder nur ab und zu? Ich hab es auch manchmal das er gar kein Druck bringt, fährt sich dann wie ein 1.8er Sauger ---> Zündung aus und wieder an und alles funzt wieder.!!!

Ansonsten hätte ich das N75 oder den LMM in verdacht, die gehen ja gerne mal hops.

• Ladedruck Problem Cupra R Beitrag #3
also wenn er bei ca. 3000rpm abfällt würd ich sagen das es klar am chip liegt ...
evtl. surging? zusammenziehende leitung u. somit das "geräusch" und der leistungsverlust?!

alternativ natürlich die bekannten probleme mit n75, lmm u. blowoff

• Ladedruck Problem Cupra R Beitrag #4
Er geht bis ca. 3000upm gut und dann kommt dieses Pfeif Geräusch und dann fährt er sich wie ein sauger kein druck mehr da. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, SUV Neu,LMM Neu wurde noch vom Vorbesitzer gewechselt,N75 Neu, Forge Druckdose Neu. Das Geräusch kommt auf jedenn fall von der Fahrerseite. Die Software fahren relativ viele Cupra Fahrer hier bei uns in der Umgebung und da funktioniert auch alles ohne Probleme. Ich weiß nicht mehr weiter?(

• Ladedruck Problem Cupra R Beitrag #5
die luftführung is komplett dicht? auch vom lufi weg?!

• Ladedruck Problem Cupra R Beitrag #6
Ja ist alles dicht. Hab schon mehrmals abgedrückt. Alles dicht. Ansaugschlauch ist auch dicht.

• Ladedruck Problem Cupra R Beitrag #7
hmm selbst wenn du die Ori. Software wieder draufspielst, bringt dir das nix, weil er ja dann nur noch 1 Bar LD hat, somit zieht sich der Ansaugschlauch net zusammen (wenns so ist).

@ Marc haste meine PN bekommen?

• Ladedruck Problem Cupra R Beitrag #8
Ich bin mir sicher das es nicht an der Software liegt, ich denk das es ein Hardware Problem ist.

• Ladedruck Problem Cupra R Beitrag #9
Hab da mal eine Frage.

Wenn eins von den Teilen (SUV, LMM, N75, Forge Druckdose) den Geist aufgibt, ist es dann empfehlenswert das orig. Teil von Seat zu kaufen oder gibt es andere Anbieter die bessere Qualität liefern ?

• Ladedruck Problem Cupra R Beitrag #10
@marc20VT: Konntest du den Fehler finden und beheben? Ich habe nämlich das gleiche Fehlerbild und die SEAT Werkstatt kann nichts finden.

Thema:

Ladedruck Problem Cupra R

Ladedruck Problem Cupra R - Ähnliche Themen

Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Zischen beim beschleunigen: Hallo, ich fahre einen Seat Leon Cupra ST 300 4drive 2018 und habe vor ca 1 Woche bemerkt wenn ich zum Beispiel zwischen 2 engen Häusern durch...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Sehr hoher Ölverbrauch 1.2 TSI,105PS,Bj13: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr sehr probleme mit meinem Ölverbrauch. Meine Ölanzeige ging heute erst wieder an, bei sagen und...

Neueste Beiträge

Oben