Lackschaden

Diskutiere Lackschaden im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, Habe seid kurzem einen riesen Steinschlag, in der größe einens Cent-Stückes. :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry...
  • Lackschaden Beitrag #1

Sonnengelb

Reaktionen
0
Hallo,
Habe seid kurzem einen riesen Steinschlag, in der größe einens Cent-Stückes. :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
War auch bei meinem Seathändler doch Seat will denn Schaden nicht übernehemn die Sagen das ist völlig normal ist halt ein Steinschlag. Das beste ist aber das der immer größer wird, nach ein paar Tagen kann man den Lack ausenrum weiter Abziehen. War heute wieder bei meinem Händler weil dort heue ein Servic-Techniker vor Ort war habe nämlich die erst ablehnung nicht hin genommen. Der Typ war vielleicht "Freundlich" :angry: :angry: :angry:, mir wurde ziemlich schnell klar das der Kunde bei Seat wohl nichts Zählt, zumindest lies er es sehr deutlich rüber kommen und denn Schaden übernehemen wir so nicht. Letzte möglichkeit ist jetzt ein Lacktest der die Haupe aber noch weiter beschädigt und wenn er Lack nur punktuell schlecht Haftet mir dann gar nichts bringt.

Was soll ich jetzt tun,
das ich jetzt stink sauer bin kann sich wohl jeder selber denken der so was ähnliches schon mal erlebt hat. Was meint ihr wie kann man da am besten vor gehen?

• Lackschaden Beitrag #2
Original von Sonnengelb
Was meint ihr wie kann man da am besten vor gehen?

Beim nächsten Auto zu einem Hersteller mit mehr Kundenservice greifen.

• Lackschaden Beitrag #3
Ist zwar ärgerlich aber, daß ein Hersteller keine Steinschlagschäden übernimmt ist doch normal.

Kannst ja mal bei einem Lackierer deines Vertrauens fragen was sie davon halten. Wenn sie der Meinung sind das die Motorhaube schlecht lackiert ist, kannst Du ja den Lacktest machen lassen.

Ansonsten wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als den Schaden selbst zu übernehmen.

• Lackschaden Beitrag #4
Darf doch nicht normal sein das der Lack immer weiter abblättert???

• Lackschaden Beitrag #5
Habe seid kurzem einen riesen Steinschlag, in der größe einens Cent-Stückes. :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
War auch bei meinem Seathändler doch Seat will denn Schaden nicht übernehemn die Sagen das ist völlig normal ist halt ein Steinschlag. Das beste ist aber das der immer größer wird, nach ein paar Tagen kann man den Lack ausenrum weiter Abziehen. War heute wieder bei meinem Händler weil dort heue ein Servic-Techniker vor Ort war habe nämlich die erst ablehnung nicht hin genommen. Der Typ war vielleicht "Freundlich" :angry: :angry: :angry:, mir wurde ziemlich schnell klar das der Kunde bei Seat wohl nichts Zählt, zumindest lies er es sehr deutlich rüber kommen und denn Schaden übernehemen wir so nicht.
Also, manchmal glaub ich wirklich... nee, das lassen wir lieber :rolleyes:

Lies dir nochmal genau durch was du da geschrieben hast. Du hast einen Steinschlag und willst das Seat dir den Schaden kostenlos ersetzt? Das ist nicht dein Ernst, oder?
Was machst du denn wenn du gegen einen Baum fährst? muss Seat dann auch dein Auto kostenlos reparieren? Was ist wenn der Tank leer ist?
Denk mal drüber nach ;)

• Lackschaden Beitrag #6
  • Lackschaden Beitrag #7
@ Diesel-Wiesl: *lol* Frage mich auch regelmäßig wo man als Kunde noch gern gesehen wird... :D

@ Sonnengelb: Flash Müller hat Recht. Steinschläge wird dir kein Händler (egal welche Marke) kostenlos beheben. Ich habe zwar noch nie einen Cent-Stück großen Steinschlag gesehen, aber wenn der Lack so stark beschädigt ist, dann wundert es mich nicht wenn er drumrum abblättert.

• Lackschaden Beitrag #8
Original von Screamy
Ich habe zwar noch nie einen Cent-Stück großen Steinschlag gesehen, aber wenn der Lack so stark beschädigt ist, dann wundert es mich nicht wenn er drumrum abblättert.

Wer weiß wie groß der Stein war?! Ich hab auch einen Steinschlag auf der Motorhaube der sogar eine kleine Delle hinterlassen hat!

• Lackschaden Beitrag #9
Original von Sonnengelb
Habe seit kurzem einen riesen Steinschlag, in der größe einens Cent-Stückes. :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

Hab ich auch seit Frühling, genau neben dem Seat-Zeichen ;( :angry: Schön groß und bei genauem hinsehen auch gut sichtbar X( Scheine wohl nicht der einzigste damit zu sein. Seat übernimmt das leider nicht.

Original von Sonnengelb
Was soll ich jetzt tun,
das ich jetzt stink sauer bin kann sich wohl jeder selber denken der so was ähnliches schon mal erlebt hat. Was meint ihr wie kann man da am besten vor gehen?

Wenn es in deiner Nähe so einen "Lackdoktor" gibt, kannst du da mal dein Glück versuchen. Bei mir gibts leider im gesamten Umkreis von 100 km keinen :angry: (Es sei denn jemand wüsste einen ;) ) Das hieße in meinem Fall: Eine neue Lackierung für mehrere 100€, wenn ich das beheben lassen wollte ;(

mfg.

DonDiablo

• Lackschaden Beitrag #10
@ all

also ich hab bei meinem leon voriges jahr auf der motorhaube auch großen steinschlag gehabt.
es gibt schon eine bestimmte größe wie der lack abplatzen darf,
seat muß hier ja auch eine gewisse qualitätsanforderung erfüllen.

also bei mir hat das autohaus einen seat-mitarbeiter ins haus geholt,
der hats angesehen und dann ist der bereich großflächig ausgebessert worden.

es kommt halt immer darauf an wie das autohaus hinter der ganzen geschichte steht.

mfg
freeman

• Lackschaden Beitrag #11
Original von Screamy
@ Sonnengelb: Flash Müller hat Recht. Steinschläge wird dir kein Händler (egal welche Marke) kostenlos beheben. Ich habe zwar noch nie einen Cent-Stück großen Steinschlag gesehen, aber wenn der Lack so stark beschädigt ist, dann wundert es mich nicht wenn er drumrum abblättert.

Es kommt ja immer auf das Resultat an. Bei meinem alten Peugeot z. B. gab es ein richtiges Meer von Steinschlägen an der Front. Allerdings nur weiße Punkte von der Grundierung. Beim Leon hingegen habe ich einen Steinschlag bei dem direkt der Lack fehlt - man sieht das blanke Blech!!!

Wie kann das sein???

Ganz einfach: sch**ß Lackierung!

Weder bei meinen ehemaligen VW, noch bei den Peugeot's in der Familie fehlt der Lack nach Steinschlägen. Nur beim Seat blättert der Lack ab.

• Lackschaden Beitrag #12
Original von weiberheld
Weder bei meinen ehemaligen VW, noch bei den Peugeot's in der Familie fehlt der Lack nach Steinschlägen. Nur beim Seat blättert der Lack ab.

Da muß ich Dir recht geben. Als ich meinen Golf 3 nach 180 tkm abgegeben habe sah die Front zwar auch aus wie nach einem Bombenangriff, aber alles nur kleine Punkte. Da ist nix bis auf das Blech durchgeschlagen.

Allerdings basierten 1995 als der gebaut wurde die Lacke auch noch auf Lösungsmitteln. Diese Lacke waren doch schon erheblich resistenter.

• Lackschaden Beitrag #13
aber das der lack bei seat ein schwachpunkt ist wissen wir ja alle inzwischen, ich meine stellt euch mal neben nen neuen audi oder VW, fahrt mit der hand über den neuen audi, und dann über nen neuen seat... da wird einem einiges klar, aber es muss einfach irgendwo gespart werden, oder wollt ihr für nen viel günstigeren preis das selbe? dann lebt ihr aber in ner traumwelt...

• Lackschaden Beitrag #14
Nur das es nicht Falsch verstanden wird ich will betimmt nicht das mir Seat einen ganz normalen Steinschlag erstattet. Aber das was ich auf der Haube habe ist wohl alles andere als normal, war gestern auch bei einem Lackierer und auch der bestätig. Das der Lack bis auf Blech abgeht von einem Steinschlag ist nicht normal, auch wenn es ein sehr großer Stein war müsste eine Delle entstehen das ist aber nicht der Fall. Ist schon wirklich sehr komisch.

@Flash Müller
Hälst du es denn für normal das der Lack durch einen Steinschlag so groß abblättert? Wie oben schon erwähnt ich weis wie ein Steinschlag aus sieht und habe auch kein problem damit aber nicht in der Größenoerdnung, denn das ist nicht normal.

• Lackschaden Beitrag #15
Original von weiberheld
....

Es kommt ja immer auf das Resultat an. Bei meinem alten Peugeot z. B. gab es ein richtiges Meer von Steinschlägen an der Front. Allerdings nur weiße Punkte von der Grundierung. Beim Leon hingegen habe ich einen Steinschlag bei dem direkt der Lack fehlt - man sieht das blanke Blech!!!

Wie kann das sein???

Ganz einfach: sch**ß Lackierung!

Also es wird sicherlich nicht nur an der Schei** Lackierung liegen.
Kommt auch darauf an wie stark der Einschlag ist. ;) :D

Habe ja nach 5500Km auch schon 1 -2 kleinere Steinschläge und da ist nur der Klarlack weg.

• Lackschaden Beitrag #16
@ Sonnengelb: Also wenn der Stein wirklich kein Felsbrocken war, dann ist das nicht normal... Aber wenn deine Werkstatt nichts davon wissen will wird es schwierig. Mach doch mal ein paar Fotos und wende dich an Seat Deutschland. Versuchen kann man es ja. ;)

@ D3m0n: Jep, die Qualität des Lacks ist nicht wirklich top. Ein paar Farbtropfen und Unregelmäßigkeiten hab ich auch drin. Aber das ist schon ok. Wenn ich die Perfektion suche muß ich zur nobleren Konkurrenz gehen.

Noch was anderes: Ich war mal bei Audi in Ingoldstadt. Die Lackierung besteht aus 6-8 verschiedenen Schichten. Da ist ein Abplatzen bis zum Blech nicht mehr möglich. Kann sein, daß bei Seat nur eine Grundierung und dann gleich der Lack draufkommt...

• Lackschaden Beitrag #17
Um mich hier mal anzuschließen:

Ich habe mittlerweile auch 2 üble Steinschläge auf der Haube.
Waren jeweils am Anfang nur Stecknadelkopf groß, mittlerweile sind aber beide 'gewachsen' :astonished:

Aktuell haben sie ca. den Durchmesser von einem Bleistift, werden aber wohl noch größer, da man genau erkennen kann, daß die Ränder sich nach außen wölben, d.h. der Lack blättert.

Außerdem ging das eine Steinchen wohl komplett durch den Lack, die Haube rostet an der Stelle leicht :astonished:

Soviel zum Thema 'Lack' bei Seat :angry:

So long

Insane

• Lackschaden Beitrag #18
Was beinhaltet denn nun die SEAT- Lackgarantie?

Thema:

Lackschaden

Lackschaden - Ähnliche Themen

Lackschadenbeseitigung: Aufgrund einiger Anfragen in den letzten Tagen habe ich hier mal eine kleine Anleitung zur Beseitigung von Lackkratzern und Steinschlägen...

Neueste Beiträge

Oben