Lackprobleme oder einfach nur meine Dummheit?
Diskutiere Lackprobleme oder einfach nur meine Dummheit? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hoi zämä
Tja, ich habe nun seit ca. 5 Monaten meinen Löwen in Indigo Blau Metallic. Mir ist klar, dass diese Farbe heikel in Bezug auf Kratzer...
-
-
Lackprobleme oder einfach nur meine Dummheit? Beitrag #1
Hoi zämä
Tja, ich habe nun seit ca. 5 Monaten meinen Löwen in Indigo Blau Metallic. Mir ist klar, dass diese Farbe heikel in Bezug auf Kratzer ist, aber jetzt hats mir den Deckel endgültig abgesetzt.
Ich habe in der Hintertüre auf der Fahrerseite ganz feine weisse Kratzer. Sieht so aus, also ob sie entstanden wären, als ich einmal aus dem Auto ausgetiegen bin. Mir ist es jedoch nicht bewusst jemals die Türe auch nur gestreifft zu haben.
Das können die ja sicher "Rauspolieren" in der Werkstatt. Gesagt getan, heute hab ich ihn abgeholt und hab mich geärgert, dass die Kratzer immer noch drin sind. Leider sind es auch noch mehr geworden! Sie mussten gleichzeitig auch noch einen Hagelschaden am Dach machen.
Die Antwort vom Autohaus: Tja, man könne diese Leichten Kratzer nicht herauspolieren, dass sei bei dieser Lackierung so!
Gibt es eine Möglichkeit die Lackqualität (und Härte) prüfen zu lassen. Sorry, aber das kann ich mir nicht vorstelllen, dass die Kratzer so leicht rein gehen und sich dann nicht mal Rauspolieren lassen?
Thanks for your help.
Gruss Xenos
-
-
-
Lackprobleme oder einfach nur meine Dummheit? Beitrag #2
Also ich würde dir mal A1 Speed Polish empfehlen, das is echt gut, wurde ja auch schon 1000 mal im Forum erwähnt. Ich schwöre drauf und poliere damit feine Kratzer raus sowie den Ruß vom Heck meines gelben Cupra TDI

Geht gut!!
-
-
Lackprobleme oder einfach nur meine Dummheit? Beitrag #3
Also ich habe auch einen Indigo-Blauen Leon und kann im nachhinein nur jedem von dieser Farbe abraten... da ist selbst schwarz unempfindlicher!!!
Auch bei mir sieht man stellenweise leichte Kratzer... nach einem halben Jahr!!! (besonders in den Türgriffmulden)
Gegen diese weißen Kratzer hilft diese Farbige Politur, wobei du die nicht großflächig auf nem neuen Lack verwenden solltest... sieht danach nämlich fleckig aus.
Für das ganze Fahrzeug nimmst du am besten dieses Speed-Polish Zeug von A1
Gruß H-män
-
-
Lackprobleme oder einfach nur meine Dummheit? Beitrag #4
Vielen Dank für eure Tips, werd mich mal auf die Suche nach diesem A1 Wachs machen.
Tja, von dieser Farbe würde ich auch jedem abraten, nächstes Mal wird es Silber (aber frühestens in 4 Jahren

!
-
-
Lackprobleme oder einfach nur meine Dummheit? Beitrag #5
Original von Xenos
werd mich mal auf die Suche nach diesem A1 Wachs machen.
Achtung! Nicht das Speed Wax, sondern Speed Polish!!! Mit Wax richtest du da rein garnichts aus!!
-
-
Lackprobleme oder einfach nur meine Dummheit? Beitrag #6
Leute, ihr macht mir Angst.... 8o
Mein Daddy fährt den SEAT Alhambra in Indigoblau... sollte man da beim Waschen irgendetwas besonderes beachten??? Braucht der Lack ne speziele "Behandlung", damit er lange neu aussieht?!?
-
-
Lackprobleme oder einfach nur meine Dummheit? Beitrag #7
also das kannste vergessen,
mein alhambra ist auch indigo blau und ich hab die gleichen prob´s,
du mußt dich einfach daran gewöhnen das die lackqualität nicht die beste ist.
einzige abhilfe ist neu lakieren mit mehr härter im lack.
-
-
Lackprobleme oder einfach nur meine Dummheit? Beitrag #8
Das is dieser schei*s Lack auf Wasserbasis der seit ein paar Jahren verwendet wird. Der ist einfach Mist!! :angry:

-
-
Lackprobleme oder einfach nur meine Dummheit? Beitrag #9
@icke20
Ich kann dir nur dringend empfehlen, immer gut den Schwamm auswaschen. wenn du da mal ein winziges steinchen drin hast und wischst , Oh Oh Oh Weija,
das fetzt.
-
-
Lackprobleme oder einfach nur meine Dummheit? Beitrag #10
Ich find mit A1 Speed Polisch gehen nicht sonderlich Kratzer weg. Das zeug lässt sich einfach zu leicht rauspolieren (wie Staub wischen) wie sol man so den Lack anschleifen?
-
-
Lackprobleme oder einfach nur meine Dummheit? Beitrag #11
also ich hab diese weißen kratzer auch,ganz fein,an der heckklappe überwiegend,obwohl ich da so gut wie nie dran bin,hab da nur alle 4 wochen mal nen kasten wasser drinnen....
-
-
Lackprobleme oder einfach nur meine Dummheit? Beitrag #12
Ich habe (Gott sdei Dank) noch keine Kratzer. Mich würde einfach mal interessieren, mit wie vielen Deckschichten der Lack bei Seat versehen wird?
Ich finde es nicht fair, die gleiche Farbe durch spezielle Polituren schützen zu müssen, während VW oder Audi-Fahrer vielleicht für ihren Lack 1-2 Lackschichten mehr auf ihrem Wagen haben!
Wie seht ihr das? ?(
Thema: