Lackpolitur --> Felgen

Diskutiere Lackpolitur --> Felgen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass man den nervigen Bremsstaub auf unseren schönen Alufelgen auch oder am Besten mit...
  • Lackpolitur --> Felgen Beitrag #1
Lämmi

Lämmi

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass man den nervigen Bremsstaub auf unseren schönen Alufelgen auch oder am Besten mit Lackreiniger runterbekommt.

Da man Felgenreiniger alle ist, wollte ich das mal versuchen...

Ich habe hier die Reinigungspolitur von Nigrin... mit der Leit-Nummer 3 (für matte und strapazierte Lacke)... Kann man das Zeug mit Wasser verdünnen? (Ich hab Chemie abgewählt... :D ) Ich meine, dann könnte man ja ein bisschen Politur und Wasser in ne Sprühflasche tun und damit locker und leicht die Felgen reinigen... ?(

Würde mich über paar Kommentare freuen!!! :))

• Lackpolitur --> Felgen Beitrag #2
Du solltest aber wissen , das bei Politur immer Lackschichten abgetragen wird.. Du kannst Wachs oder Liquid Glass zur Versiegelung deiner Felgen nehmen.. Dann brauchst Du die Felgen nur noch jedesmal , mit Wasser abspühlen und der Bremstaub geht mühelos ab.. und brennt sich auch ned ein..

weiteres dazu in meinem Forum ;)

Greeetz

Markus 8)

• Lackpolitur --> Felgen Beitrag #3
Das klingt interessant... DANKE!!! :)

Wie meinst'n das mit dem Lackschichten abtragen?!?? ?( ?(

Ist das denn schädlich für meine Felgen,wenn ich die trotzdem VORERST mit dem oben beschriebenen Mittel reinige??

• Lackpolitur --> Felgen Beitrag #4
Warum willst du deine Felgen mit Lackreiniger säubern? Sowas macht man nicht! Nimm Felgenreiniger bei starken Verschmutzungen, ansonsten nur einen alten Schwamm mit nem Eimer Wasser und Autoshampoo und gut is.

• Lackpolitur --> Felgen Beitrag #5
Original von Devilseye
Warum willst du deine Felgen mit Lackreiniger säubern? Sowas macht man nicht!

Das klingt wie ne verbale Ohrfeige... :D Okay, ich lasse es sein. Ich wollte ja nur mal wissen, ob das möglich ist, die Felgen so zu reinigen... eben weil ich das hier irgendwo schon mal gelesen habe. ?(

Auto-Shampoo habsch auch noch hier, da nehme ich lieber das... ;) Meine Felgen sind ja auch nicht sooooooo dreckig, weil ich ja jede Woche am Putzen bin...

DANKE für eure Beiträge! ;) Das Forum ist klasse, hab grad mal bissl drinne gestöbert. Da steht ja eigentlich auch alles drin... :)

-----

Damit könnte der THREAD eigentlich schon wieder GESCHLOSSEN werden! ;)

-----

• Lackpolitur --> Felgen Beitrag #6
Verbale Ohrfeige? Aber nicht doch! Nur Lackreiniger benutzt man für stark verschmutzte, verwitterte Lacke und nicht für normale Reinigungen.

• Lackpolitur --> Felgen Beitrag #7
Du hast ja Recht... ich seh's ja auch ein! ;) Hab nur gedacht, das geht auch für Felgen, weil ich's ja irgendwo mal gelesen habe. Wollte ja nur nochmal nachfragen. Nur gut, ich hab das getan... nun ja, gut. :)

Naja, das da oben klang schon recht entsetzt. :D Das mit der verbalen Ohrfeige nimm bitte nicht so ernst, es klang für mich nur beim ersten Durchlesen für mich so. ;) Ich hab mir nur gedacht "Ei Gott, was hast du denn jetzt wieder geschrieben!!! 8o " :D Nichts für ungut...

DANKE! :))

• Lackpolitur --> Felgen Beitrag #8
ich glaube mal nicht das "verdünnte" Politur in Verbindung mit Wasser , deine Felgen säubert .. lass das lieber.. genauso wenig solltest Du da and die Felgen mit Politur dran.. da hohl dier lieber einen Milden Felgenreiniger.. wenn Du noch nicht Versiegeln willst..

Greeetz

Markus 8)

• Lackpolitur --> Felgen Beitrag #9
Okay, mach' ich...

Ich hatte bis jetzt solchen Schaum --> "Armor all" oder so heißt der. Der war eigentlich ganz okay... reichlich draufsprühen, paar Minuten einwirken lassen, abspülen, nachsäubern, fertsch. :)

Muss ich halt mal bissl suchen im Baumarkt... oder gibt es auch was günstiges in nem kfz-Zubehör-Geschäft?

• Lackpolitur --> Felgen Beitrag #10
bin da ganz Develseye´s Meinung!

also Felgen sind ja im Prinzip nicht stark verschmutzt und müssen auch nicht poliert werden.
Bremsstaub geht halt nun einmal am Besten nur mit Schwamm und Wasser weg.
Und im Prinzip hast du ja auch jede Felge in 3 Minuten blitz-Blank.

Also ich kenne kein "Mittelchen" wo man nicht mehr nachputzen muss.

• Lackpolitur --> Felgen Beitrag #11
habe gerhört mit 70 oder 1000 schleifpapier geht das mühl los bis aufs detail runter gnadenlos.. nur wofür steht 70 und 1000

70 = 70 mal rubbeln
1000 = 1000 mal rubbel

naja weniger ist mehr nehme das 70 ger

naja wers glaubt wird seelig oder.... amen

• Lackpolitur --> Felgen Beitrag #12
@Hanny .. meinst Du jetzt den Reiniger oder was.. da kenne ich auch nix .. wo man nur mit einem Wasserstrahl allein den Dreck abbekommt.. Wenn Du aber deine Felgen Versieglest (Lackierte oder mit Klarlackbehandelte) .. geht der Dreck ohne Chemie.. also nur Wasser un ein Schwamm wie schneller ab.. und man hat ja ned jeden Tag Zeit zu Putzen (ich zumindest , auch wenn keiner glaubt :D).. gerade im Sommer , wenn der Bremstaub schon mal 3-5 Tage druff ist..

@Black-Legend .. ja is klar ...

Greeetz
Markus 8)

• Lackpolitur --> Felgen Beitrag #13
hmmmm

Also ich will auch mal was dazu sagen, :D warum benutzt Du keine Chrom und Alu politur ?( ?( wenn Die felgen wirklich so dreckig sind is das am besten.

Mit der kannst jedenfalls nichts falsch machen, ich habe meine Winter"Chrom" felgen auch damit sauber gehalten da Chrom bei Salzkontakt ja schnell anläuft und Rost ansetzt.
Die chrom felgen halten jetzt schon 4 Jahre und sehen immer noch aus wie neu.

Im normalfall hilft aber wirklich ein schwamm und 1mal die woche felgen waschen.

Edit: und für EXTREM WASCHFAULE hilft das polieren mit Teflon geht auch auf Felgen ist aber eigentlich für den AutoLack. Der ist danach fast immer sauber und mann kann auch den dreck einfach wegspülen das einzige problem ist das kaum wasser auf dem auto bleibt um eine gute Handwäsche zu machen. :baby: :baby: :baby:

Michael

Thema:

Lackpolitur --> Felgen

Lackpolitur --> Felgen - Ähnliche Themen

Nigrin Nanotec Hartwachs Politur: Hallo, habe gestern zusammen mit einem Freund seinen schwarzen Seat Leon mit Nigrin Nanotec Hartwachs Politur behandelt. Sowohl Verarbeitung als...
Oben