- Lacklöcher (Steinschläge) ausgleichen bzw. retuschieren? Beitrag #1
Crow
Gast
Ich habe ein kleines Problem: Meine Motorhaube ist so gut wie neu und noch recht frisch lackiert. Mein Problem: 180 linke Spur, fast alles Frei, außer zwei Brummis. Und so fast wie es war, wurde es auch. Plötzlich zieht ein Kieslaster raus und man geht in die Eisen. knapp 2 Meter hinter dem Laster, hat man den Wagen abgefangen und fährt mitten im Dreckschweif des Lasters. Kies und Dreck fallen vom Laster, aufgrund der starken Schwankungen, des doch etwas hastigen Lenkmanövers. ****** Brummirennen in der Überholverbotszone für PKW über 3,5 Tonnen. Ein Pocken, Pitschen und Knallen. Heute dann die Waschstrasse: Löcher und Steinschläge im Lack so groß wie das O auf der Tastatur. Eine Neulackierung soll ca. 400 Euro kosten. Und wenn unter Schwarz Perleffekt dich die Grundierung anlacht, finde ich das absolut nicht mehr zum Lachen. Wie kann ich die Macken nun am besten Loswerden, bzw. so retuschieren, dass man es nicht mehr sieht.
Ginge es mit Farbe von Revell und etwas Klarlack? Oder soll ich mir Original Lack besorgen und mit nem Pinsel versuchen es retuschieren? Oder von SONAX (Ich glaube so hieß die Firma) aufbereiten lassen?
Hätte ich gewusst, dass die Schäden so gravierend sind, dann hätte ich Anzeige erstattet. Meine neue Frontscheibe ist gerade 3 Tage alt und hat schon wieder kleine Steinschläge drinne.
MfG Crow
Ginge es mit Farbe von Revell und etwas Klarlack? Oder soll ich mir Original Lack besorgen und mit nem Pinsel versuchen es retuschieren? Oder von SONAX (Ich glaube so hieß die Firma) aufbereiten lassen?
Hätte ich gewusst, dass die Schäden so gravierend sind, dann hätte ich Anzeige erstattet. Meine neue Frontscheibe ist gerade 3 Tage alt und hat schon wieder kleine Steinschläge drinne.
MfG Crow