Lackierung

Diskutiere Lackierung im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute nur mal so ne Frage ich habe gestern bei dem schönen Wetter meinen löwen poliert und eingewachst, dabei ist mir wiederum mal augefallen...
  • Lackierung Beitrag #1

René M

Reaktionen
0
Hi Leute nur mal so ne Frage

ich habe gestern bei dem schönen Wetter meinen löwen poliert und eingewachst, dabei ist mir wiederum mal augefallen, wie immer beim Waschen , das der Lack nicht so die beste Qualitäts ist, Mein Löwe ist Bauj´ 01. :( :cry:
Es würde mich interessieren welche Erfahrungen ihr mit euren Prachtstücken gemacht habt und ob man da bei SEAT irgendwie was erreichen kann.

Bin auf eure Erfahrungen gespannt

Mfg Rene

• Lackierung

Anzeige

• Lackierung Beitrag #2
Über die Lackqualität bei meinem Toledo kann ich mich nicht beschweren. Das Silber hat keine sichtbaren Fehler und ist ziemlich widerstandsfähig. Wenn ich dagegen das Aquamarinblau-Metallic vom Ibiza meiner Frau sehe.... Da gibts schon Kratzer, wenn man nur zu lange hinguckt. :D Dieser Lack ist echt superempfindlich und braucht 'ne pflegliche Behandlung.

Noch was: Was hast du für eine Tastatur bzw. Tastatureinstellung? Statt Ä, Ö, und Ü sind da so komische Zeichen.

• Lackierung Beitrag #3
Hi,

habe heute auch mal geputzt und musste feststellen, dass der gelbe
Lack auf der Motorhaube wirklich extrem weich ist. Ich habe
diverse Steinschlaege (und das nach knapp 8tkm) und an manchen
stellen sieht man auch, dass der Lack irgendwie eher so ne
Art Folie ist ... total weich und empfindlich.

Bis dann, Klaus

• Lackierung Beitrag #4
Halloooo...

Sag mal putzt ihr Eure Autos mit Verdünnung ???
:D :baby: :D :baby: :D

Ne , mal im Ernst. Also ich hab dergleichen noch net bemerkt . Mein ROTER Leon ist jetzt knapp ein Jahr alt und bis auf die üblichen Steinschlägelchen die man so hat ist nichts zu meckern ....

Womit wachst oder poliert ihr denn ??

Greetz

Ingo

• Lackierung Beitrag #5
Hi,

sagen wir es mal so:

Da ich das Fahrzeug jeden Tag benutze habe ich es nach diesen 8000km
praktisch zum ersten mal gewaschen. Polieren oder wachsen tu
ich nich ...

Bis dann, Klaus

• Lackierung Beitrag #6
Das ist so eine Sache. Ich selber habe einen der wohl pflegebedürftigsten Lacke, das unischwarz vom Cupra, nennt sich auch "vulkanschwarz", ist kein Metallic.

Nur so waschen ist leider nicht. Drum: abdampfen in Waschbox, in der Sonne (Wärme) vorsichtig abledern und wenn der Lack vollständig trocken ist noch als Finale mit einem Sonax Clean+Drive-Tuch drüber, fertig. Und so ist er wirklich sauber, ohne Wasserflecken (sieht mal sehr gut) und vorallem ohne Schlieren. Das Tuch geht auch sehr gut für die Felgen (am Schluss anwenden, ist ja klar :D )

Bei mir hat sich auch die Füllpolitur von Petzoldts sehr gut bewährt, die Farbe wirkt nach so einer Behandlung (erst wieder im Frühling) frisch und kratzerfrei. Super. :heart:

• Lackierung Beitrag #7
Moin!

Hey DBA, wenn du solche schäden am lack nach so kurzer zeit hast solltest du zum Autohaus fahren!

Meine Meinung!

MFG
JPKG

• Lackierung Beitrag #8
mein Leon ist fast 3 Jahre alt und sein Rot gänzt noch immer

• Lackierung Beitrag #9
Mein aquamarinblauer Leon ist bis auf eine Steinschlagstelle auch völlig i.O.

Da kann man nicht meggern... :D

• Lackierung Beitrag #10
Hallo,

mein schwarzer cupra hat, bei genauem betrachten in der sonne nur nen leichten nebellack drauf . :angry: :angry: .. man sieht die grundierung durch....sehr sehr dünn lackiert!!! bin sehr entäuscht darüber, weil bei z.b. audi diese fahrzeuge wieder in die presse kommen..... :] ;(
kann ich die garantie in anspruch nehmen??? was mein ihr??? ?( danke euch..
lg flash

• Lackierung Beitrag #11
Original von Mirco
Bei mir hat sich auch die Füllpolitur von Petzoldts sehr gut bewährt, die Farbe wirkt nach so einer Behandlung (erst wieder im Frühling) frisch und kratzerfrei. Super. :heart:

Möchte mir das im Frühjahr auch mal antun. Ist das Zeug irgendwie kompliziert zu verarbeiten? Habe noch nie poliert...

• Lackierung Beitrag #12
Hi....

@flash

Glaub mir , die kommen bei Audi nich in die Presse wie Du so schön sagst , sondern werden aufgearbeitet .....ganz sicher .

Greetz

Ingo

• Lackierung Beitrag #13
@ hoggilein

glaube nicht das du recht hast!!! habe selbst schon dort gearbeitet...... :D

Thema:

Lackierung

Lackierung - Ähnliche Themen

Schwarzer Lack sehr empfindlich: Hallo Leute, ich fahre einen Leon in midnight black und mir ist aufgefallen, dass der Lack seeehr empfindlich ist. Also nicht nur der Klavierlack...
Hallo aus Karlsruhe!: Hallo zusammen, nachdem ich nach über einem Tag den Offtopic-Bereich entdeckt habe, habe ich nun auch endlich den Vorstellungsbereich gefunden :)...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...
Und wieder Japan - Toyota GT 86: Hi Leute! auch wenn mich hier schon einige kennen, ich fange einfach mal von vorne an: Ich bin Stefan, 28 Jahre alt und selbstständig in der...
Lackdoktor im Kreis HN, LB?: Hallo Leute, ich hab gestern meine Freundin zum ersten mal mit meinem Löwen fahren lassen, und was soll ich sagen, es hat mich nen fetten Kratzer...
Oben