Lackierarbeiten

Diskutiere Lackierarbeiten im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo liebe Seat Freunde, Hätte eine Frage die mich brennend interessiert. Mein Leon wird im April auf der rechten Seite neu lackiert, da vor...
  • Lackierarbeiten Beitrag #1
Leon_Tom

Leon_Tom

Reaktionen
0
Hallo liebe Seat Freunde,

Hätte eine Frage die mich brennend interessiert.

Mein Leon wird im April auf der rechten Seite neu lackiert, da vor mir ein Lenker in die Böschung flog und ich bekam Absplitterungen auf meiner ganzen rechten Seite.

Mein Seat Händler hat einen Betrag von 1875€ ausgerechnet,die die gegnerische Versicherung bezahlt.
Nun zu meiner Frage. Ich fahre einen Leon Stella und wie jeder weiß hat er den unteren Teil bei Vorder-und Heckstoßstange nicht lackiert. Mein Seat Händler sagte es sei kein Problem diese mitlackieren zu lassen, wo ich auch einstimmte dass er dieses im April auch machen soll.

Jetzt wäre die Frage ob es ratsam ist, wenn ich die Türleisten und die leisten bei Vorder- und Heckstange auch gleich mitlackieren lasse. Hat jemand Erfahrung damit, ob auf diesen Teilen der Lack abspringt?
Und ob es mehr Aufwand ist, wenn der Händler diese Leisten mitlackieren lässt??
Von der Optik her finde ich sieht es einfach besser aus, wenn diese Teile mitlackiert sind. Wird wahrscheinlich nicht so aussehen wie beim Topsport abgesehen, dass er andere Stoßstangen hat.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Lg Tom

• Lackierarbeiten Beitrag #2
@Leon_Tom

Es ist sogar günstiger wenn Du sie gleich mit lackieren läßt da der Lackierer eh die Farbe schon angemischt hat. Die Stoßleisten gibt es auch bereits grundiert. Du brauchst dann nur den Aufpreis dafür bezahlen (fürs Lackieren). Die grundierten kosten genauso viel wie die unlackierten.

• Lackierarbeiten Beitrag #3
hallo
Danke für deine rasche Antwort.
Also die Stoßstangen lackiert er mir sowieso in dem Versicherung ohne Aufkosten mit. Die Frage stellt sich nur ob es ein Aufwand ist, wenn er auf der linken Seite auch noch die Türleisten mitlackieren muss.
Kann man die ohne Probleme leicht runternehmen oder muss man alles abbauen um hinzukommen?
Ich denke die rechte Seite ist kein Problem denn er muss sowieso die rechte seite komplett lackieren nur ist die Frage ob es ein sehr hoher Mehraufwand ist die linken Seitenleisten auch mitzulackieren?

Lg Tom

• Lackierarbeiten Beitrag #4
kuck doch mal in den Download-Bereich da gibt es eine komplette Anleitung zum Demongate der Seitenleisten ! Das kannst du auch selber machen. Die Seiten Leisten müssen sowieso ab wenn du sie lackiert haben möchtest - da brauchst du neue.

by HeaT...

• Lackierarbeiten Beitrag #5
danke für deine Antwort.
hab es mir durchgelesen.
Hört sich gut an. Werd einfach noch mit meiner Werkstatt reden, ob sie die Türleisten auch mitlackieren in dem Versicherungspaket ohne was draufzuzahlen. Wäre net schlecht. Ansonsten wird das ein teurer Spaß.
Bin gespannt ob er es mitmacht.
LG Tom

• Lackierarbeiten Beitrag #6
Also, für dieses Geld bekommst Du das gesamte Auto neu lackiert.
Und in einer Farbe Deiner Wahl!
Am besten gleich richtig verspoilern un dlackieren lassen.
Frag mal bei ner anderen Werkstatt nach was die so bieten.

• Lackierarbeiten Beitrag #7
Ich habe vorgestern mit nem Lackierer gesprochen. Der sagte mir dass man bei absoluter Sorgfalt locker auf 2000€ kommen könnte. Wenn viele Steinschläge etc zu behandeln sind hocken die dort stundenlang dran. Nur zur Info....

Thema:

Lackierarbeiten

Lackierarbeiten - Ähnliche Themen

Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Oben