Lackeinschlüsse TS20VT Mod. 03

Diskutiere Lackeinschlüsse TS20VT Mod. 03 im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe letztens gesehen, dass ich hinten links am Seitenteil über dem Radlauf kleine Einschlüsse im Lack habe. Als wenn Dreck mitlackiert...
  • Lackeinschlüsse TS20VT Mod. 03 Beitrag #1

Bochumer Junge

Reaktionen
0
Ich habe letztens gesehen, dass ich hinten links am Seitenteil
über dem Radlauf kleine Einschlüsse im Lack habe. Als wenn
Dreck mitlackiert worden wäre. Sind nur drei kleine Stellen,
die kaum auffallen. Man muss schon recht genau hinsehen.
Jatzt hat mein Händler an Seat eine Lackmeldung geschrieben
und nun wollen die mein Seitenteil komplett neu lackieren.
Ich bin nur hin und her gerissen, ob ich das machen lassen soll.
Was ist schlimmer, die paar Einschlüsse oder ein nachlackierter
Wagen???

Was meint Ihr? ?(

• Lackeinschlüsse TS20VT Mod. 03

Anzeige

• Lackeinschlüsse TS20VT Mod. 03 Beitrag #2
Das Nachlackieren fällt doch net auf ... Dein Wagen is ja neu ! Sei froh dass Seat das macht ... die ham sich auch schon als weniger kulant dargestellt.

Lackeinschlüsse können wohl vorkommen ... und dann muß nicht nachgebessert werden.
Irgendwo hatten wir das Thema mal ...

Ich würde es an Deiner Stelle "mitnehmen" !

• Lackeinschlüsse TS20VT Mod. 03 Beitrag #3
Original von Bochumer Junge
Ich habe letztens gesehen, dass ich hinten links am Seitenteil
über dem Radlauf kleine Einschlüsse im Lack habe. Als wenn
Dreck mitlackiert worden wäre. Sind nur drei kleine Stellen,
die kaum auffallen. Man muss schon recht genau hinsehen.
Jatzt hat mein Händler an Seat eine Lackmeldung geschrieben
und nun wollen die mein Seitenteil komplett neu lackieren.
Ich bin nur hin und her gerissen, ob ich das machen lassen soll.
Was ist schlimmer, die paar Einschlüsse oder ein nachlackierter
Wagen???

Was meint Ihr? ?(

Ich habe exakt das geleiche Problem aber hinten rechts. Nachlackieren lass ich es nicht!

• Lackeinschlüsse TS20VT Mod. 03 Beitrag #4
sehr komisch...

genau 3 lackeinschlüsse hatte ich auch links hinten, normalerweise passiert nix, aber wenn du so einen tollen seat-händler hast der das macht... LOS! :D

wenn er noch nen guten lackierer hat, dann erst recht, denn das fällt kaum auf!

ich hatte das auch reklamiert, aber bis dieser komische seat-vertreter mal gekommen ist, hatte ich einen unfall (nix großes) und hab das mit machen lassen, die haben nur ca. 10 auf 10 cm gemacht und das geile..... :] MAN SIEHT NIX :]

greets!!!

• Lackeinschlüsse TS20VT Mod. 03 Beitrag #5
Juchu endlich noch mehr leute mit dem problem .Auf meinem gelben top sport sind auf der ganzen linken seite ganz kleine lack einschlüße laß ihn aber auf keinen fall nach lackieren hab nach zwei wochen die motorhaube neu lackiert bekommen und war damit auch nicht 100%ig zu frieden .Bevor die mir mein ganzes auto neu lackieren ..........nicht mit mir :D

• Lackeinschlüsse TS20VT Mod. 03 Beitrag #6
Die Einschlüsse kannste auch wegschleifen lassen, is das einfachste und da sieht man nix mehr.

Find ich besser als das ganze Seitenteil zu lacken ehrlich gesagt!

• Lackeinschlüsse TS20VT Mod. 03 Beitrag #7
Also, wenn es wirklich kaum sichtbar ist lass es.
Ich habe einen Lackeinschluss an der Motorhaube, Dach und Spoiler. Kostet echt Nerven ...

Ich habe das am 29.03. beanstandet und am kommenden Montag wirds gemacht, nach 2!!! Beschwerdebriefen an Seat!

Wenn sich der Kundenservice nicht erheblich bessert, war das mein erster und mein letzter Seat!

• Lackeinschlüsse TS20VT Mod. 03 Beitrag #8
Also wegschleifen wird mit sicherheit nicht funktionieren.Das sind ganz kleine punkte im lack drin wenn mann die weg schleift dann wird aus dem schönen gelben leon ein silberner.Aber da kann ich mit leben ist ja immer hin nur ein "SEAT" :D

• Lackeinschlüsse TS20VT Mod. 03 Beitrag #9
hatte auch einen lackeinschluss im unteren teil der hinteren tür. hab ihn zum seat-händler gebracht. ging alles ohne probleme an einen nachmittag. man sieht es kein stück mehr. kann mir auch nicht vorstellen, dass die komplette tür lackiert wurde. also ich würd es machen lassen. die seat händler machen es auch nicht selbst(war zumindest bei mir so), sondern bringen den wagen zum lackierer.

ach wo wir gerade beim lack sind.
hab bei mir hinten an der stoßstange mehrere ca 4 cm lange risse im lack. sieht nen bischen aus als ob mir jemand hinten drauf gefahren wäre. aber man sieht nirgens wo kratzer. kann sowas ohne fremdeinwirkung passieren und kann man das auf garantie machen lassen?

• Lackeinschlüsse TS20VT Mod. 03 Beitrag #10
Original von schachti
Also wegschleifen wird mit sicherheit nicht funktionieren.Das sind ganz kleine punkte im lack drin wenn mann die weg schleift dann wird aus dem schönen gelben leon ein silberner.

Also wenn sie das nicht machen können dann dann darf sich der aber nicht Lackierer schimpfen!!! Also bitte, sowas macht unser Lackierer hier öfters!! Beim lacken bleibt immer mal ein Einschluss drin, is doch völlig normal.

• Lackeinschlüsse TS20VT Mod. 03 Beitrag #11
Hi,

das hatte ich bei meinem Gelben auch.
Sieht echt sch.... aus, vor allem wenn dat Teil noch nicht soooo alt ist.

Aber wenns ned sooo schlimm ist würde ich das lassen

• Lackeinschlüsse TS20VT Mod. 03 Beitrag #12
Original von Leon der Profi

ach wo wir gerade beim lack sind.
hab bei mir hinten an der stoßstange mehrere ca 4 cm lange risse im lack. sieht nen bischen aus als ob mir jemand hinten drauf gefahren wäre. aber man sieht nirgens wo kratzer. kann sowas ohne fremdeinwirkung passieren und kann man das auf garantie machen lassen?

So etwas passiert doch heutzutage beim Rangieren ganz schnell. Nur ein bißchen die Stoßstange berührt und schon bricht/reißt der Lack hauchfein. Und das siehst Du nur unter ganz bestimmten Lichtverhältnissen oder wenn Du ganz dicht rangehst.
Ohne Fremdeinwirkung ist so etwas kaum vorstellbar. Absolut ausschließen möchte ich es jedoch nicht.
Ob das Seat auf Garantie macht weiß ich nicht. Es ist zwar keine äußerliche Einwirkung zu sehen, aber die können sich das doch denken, dass Dir da jemand minimal gegen die Stoßstange gefahren ist.

Thema:

Lackeinschlüsse TS20VT Mod. 03

Neueste Beiträge

Oben