Lack wieder auf hochglanz bringen
Diskutiere Lack wieder auf hochglanz bringen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo erstmal!
Bin neu hier im Forum und begrüsse natürlich alle Seat Fahrer. Ich hab ne frage, der Vorbesitzer meines jetzigen Cupra R hat die...
-
-
Lack wieder auf hochglanz bringen Beitrag #1
Hallo erstmal!
Bin neu hier im Forum und begrüsse natürlich alle Seat Fahrer. Ich hab ne frage, der Vorbesitzer meines jetzigen Cupra R hat die ***** warscheinlich immer in der Waschstrase mit der Rotierenden bürste gewaschen, was nun zur FOlge hat, das wenn ich ihn im sonnenlicht anschaue, er soganz feine kratzer (aber nur oberflächlich ) hat, die wie eine kreisbewegung aussehen. kann man dagegen was tun? sorry hab wirklich nicht viel ahnung davon. und wie pflege ich meinen Lack am besten? also z.B nach dem waschen? wieviel mal im jahr pollieren und der ganze kram mit versiegeln. könnte mir da jemand helfen bitte?
-
-
-
Lack wieder auf hochglanz bringen Beitrag #2
Willkommen im Forum.
Meistens reicht einmal im Jahr polieren.
-
-
Lack wieder auf hochglanz bringen Beitrag #3
Entweder das Auto mal zum Aufbereiter geben... der wird dann mit "Profi"-Werkzeug den Lack polieren, so dass er wieder wie neu aussehen sollte oder halt von Hand oder mit einer Maschine (aber vorher hier mal genau lesen wie man da Probleme vermeidet!) arbeiten. Mit leicheter Schleifwirkung sollte der Klarlack dann wieder kratzerfrei werden.
-
-
Lack wieder auf hochglanz bringen Beitrag #4
also so wie sic´h das anhört solltest du lieber zu nem seriösem aufbereiter gehen der hat die nötige erfahrung.
das versiegeln kannst du dann selber machen alle halbe jahre am besten mit Liquid Glass
-
-
Lack wieder auf hochglanz bringen Beitrag #5
Sorry wenn ich hier totale newbie fragen stelle, aber was ist das Liquid glass genau? hater vorher einen alten golf der nicht mehr zu pflegen war =)
also ich glaube ihr versteht mich falsch, das sind nicht wirkliche kratzer, also wenn man von oben auf den lack schatu und sich im lack nicht irgend etwas helles spiegelt, sieht mans nicht. aber sobald ich schräg draufschaue und sich z.B die Wolken am HImmel darauf spiegeln, dann sieht mans leicht. ich kann probieren mal ein pic zu machen. es ist dämlich zum erklähren
wegen dem Polieren, was nimmt man da am besten? ich hab so ne maschine zur verfügung und auch von einer garage so lila farbene paste mit dem sie immer polieren.
-
-
Lack wieder auf hochglanz bringen Beitrag #6
benutz mal die suche da findest du genug über LG.
ich weis was du für kratzer hast das sind wischkratzer die unter anderem von waschanlagen kommen.
ansonsten schau einfach mal in "Fahrzeugpflege" da wirst du einige fantworten auf deine fragen finden.
-
-
Lack wieder auf hochglanz bringen Beitrag #7
oder mal bei mir Forum gucken ..
Markus
Thema: