Lack hat Cellulitis ?!

Diskutiere Lack hat Cellulitis ?! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, neulich ist mir nach der Autowäsche was merkwürdiges aufgefallen, dass ich so bei meinem ein Jahr altem Brum Brum noch nicht...
  • Lack hat Cellulitis ?! Beitrag #1
sparc

sparc

Reaktionen
2
Hallo zusammen,
neulich ist mir nach der Autowäsche was merkwürdiges aufgefallen, dass ich so bei meinem ein Jahr altem Brum Brum noch nicht bemerkt habe.

Normalerweise, so meine ich jedenfalls, war der Lack (Flashrot) immer spiegelglatt, so dass Gegenstände sich eins zu eins (eben nur rot) gespiegelt haben.

Jetzt siehts so aus, als wäre der Lack auf einer ganz ganz feinen Kraterlandschaft lackiert worden?
Es sieht wirklich aus wie eine leichte Cellulitisbildung!

Bild ich mir das ein, oder hat sich mein Lack irgendwie verändert? Werd auch mal Fotos machen, sobald meine Digikam mal funktioniert!

Ist jedenfalls kein Hagelschaden, da es in den Türrahmen und rund rum genau so aussieht!
Für eine Vermutung, oder den Rat zu einer Augenuntersuchung wär ich super dankbar!!!

Bis denn

Martin

P.S. Hab mal nach was ähnlichem über die Suche gesucht, aber leider ohne Erfolg! Vielleicht bild ichs mir ja wirklich nur ein!?

• Lack hat Cellulitis ?! Beitrag #2
Nein, ist keine Einbildung!

Mein roter TS (auch bald ein Jahr) hat das auch, ist mir gestern wieder aufgefallen als ich ihn mit LiquidGlass versiegeln wollte. Auf der Motorhaube (danach ist mir die Lust aufs Weitermachen vergangen) sind
1. ein paar kleine Krater von Steinschlägen. Und das, obwohl ich so gut wie nie AB fahre
2. lauter kleine längliche Hubbel. Sieht aus als würde unter dem Lack der Rost blühen. Kommt aber von der Vogelkacke und wenn man selbige entdeckt, ist es schon zu spät!! Werd mal meinen Händler ansprechen, die Lackqualität ist wirklich unter aller Sau.....

• Lack hat Cellulitis ?! Beitrag #3
Original von Voljä
Nein, ist keine Einbildung!

Kommt aber von der Vogel*PIEP* und wenn man selbige entdeckt, ist es schon zu spät!!....

Das sind auch meine Erfahrungen bei meinem schwarzen Lack ! Wenn der Wagen in der Sonne steht und Dir macht einer aufs Dach, kannste den Fleck noch am selben Abend entfernen und er trotzdem schon eingebrannt. Ein Rand bleibt... :cry:

• Lack hat Cellulitis ?! Beitrag #4
Hallo sparc,

meinst du vielleicht sowas in dieser Richtung:

ganz runter scrollen, ist das letzte Bild auf der Seite.

Meiner hat das von Anfang an, allerdings nur hinten.
Das mit dem Vogelsch--ße-Effekt habe ich dagegen noch nicht feststellen können.

Timo

• Lack hat Cellulitis ?! Beitrag #5
OhhhhGottogottogott!!!

Man hört ja ständig von der miserablen Lackqualität bei Seat, das sollte dem Hersteller doch mal so langsam zu denken geben, oder??
Habe auch schon vielfach gehört, dass sogar bei der Abholung eines Neufahrzeugs bereits derartige "Pickelbildungen" beobachtet worden sind.

Da müsste man doch eigentlich Gewährleistungsan-sprüche gelten machen können! Oder fällt das unter die Rubrik "Pech gehabt"? X(

Grüße von einer besorgten Bald-Leon-Besitzerin :(

• Lack hat Cellulitis ?! Beitrag #6
@Voljä: Steinschläge und Vogel*PIEP* hab ich zwar auch,aber dass nur vereinzelt auf der Motorhaube

@excess: Beschreibung kommt dem sehr nah! Nur mit dem Unterschied, dass es bei mir rund herum so aussieht. Der Link mit dem Foto ist momentan leider nicht erreichbar, aber ich glaub daran liegts!! DAnke!

@Inga: Glaube nicht, dass ich ein Jahr später noch auf Garantie gehen kann. Ich muss aber sowieso wegen eines anderen Problems zur Werkstatt, da werd ich mal nachfragen.

Die Lackqualität ist aber insgesamt eher mies. Mag vielleicht an der Farbe liegen, aber überall wo ich nach der Autowäsche per Hand (mit nem weichem Tuch) Wasserflecken weggemacht hab, sind leichte Kratzer zu sehen(Ja das Tuch war sauber - neu aus der Verpackung)! Tja kann man wohl nix machen :(

Jedenfalls danke an alle für die Hilfe!

• Lack hat Cellulitis ?! Beitrag #7
Glaube nicht, dass ich ein Jahr später noch auf Garantie gehen kann. Ich muss aber sowieso wegen eines anderen Problems zur Werkstatt, da werd ich mal nachfragen.
ich habe 3 jahre lackgarantie ist bei euch bestimmt auch nicht anders,und wenn der lack so ist wie er beschrieben habt würd ich den aber schnellstmöglich zum händler bringen.

• Lack hat Cellulitis ?! Beitrag #8
Jo, ich fahr demnächst mal zum Händler meines Vertrauens. Kann ja wohl net sein..... :astonished:

• Lack hat Cellulitis ?! Beitrag #9
@excess: Beschreibung kommt dem sehr nah! Nur mit dem Unterschied, dass es bei mir rund herum so aussieht. Der Link mit dem Foto ist momentan leider nicht erreichbar, aber ich glaub daran liegts!! DAnke!
Sorry, habe direkt das Bild verlinkt, ohne zu wissen dass yahoo das so nicht zulässt. Habe den Link oben geändert, jetzt sollte es also gehen! Würde mich echt mal interessieren, ob das bei dir das gleiche ist. Denn in meinem o.g. Thread kam da nicht gerade viel Resonanz von anderen Mitleidenden...

• Lack hat Cellulitis ?! Beitrag #10
Also bei mir ist es unten an den Schwellern total wellig lackiert... ist das speziell dort "normal"?

Thema:

Lack hat Cellulitis ?!

Lack hat Cellulitis ?! - Ähnliche Themen

Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Positives für Kaufinteressierte - nach 45k km: Wie in jedem Forum werden auch hier immer wieder threads eröffnet wie" wieso soll ich mir den leon kaufen da is immer alles kaputt"-auch die...

Neueste Beiträge

Oben