Lack geht ab

Diskutiere Lack geht ab im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Als ich meinen schwarzen Cupra zum Händler brachte, fiel mir auf, dass auf den beiden Abdeckungen zu den Schrauben (die, hinter denen ich die...
  • Lack geht ab Beitrag #1
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Als ich meinen schwarzen Cupra zum Händler brachte, fiel mir auf, dass auf den beiden Abdeckungen zu den Schrauben (die, hinter denen ich die Reinigungsanlage vermutet hätte) der Lack abblätterte. Der Rest der Frontschürze is ok, nur die Abdeckunen erstahlen jetzt in schönem Plasik. IS das anderen Cupra-Fahrer auch schon passiert oder is das ein Einzelschicksal?

• Lack geht ab

Anzeige

• Lack geht ab Beitrag #2
Und den wolltest du mir andrehen!
cwm30.gif

Mfg
StefanH

• Lack geht ab Beitrag #3
@StefanH
Ja, warum denn denkst du dass ich freiwillig nen Cupra zurückgeb und ein halbs Jahr auf einen neuen wart, der diese Krankheiten hoffentlich nimmer hat
cwm13.gif

Jetzt aber zurück, gibts hier jemanden, dem das auch schon mal passiert is? Kann auch an anderen Stellen sein.

• Lack geht ab Beitrag #4
Weil du einen gelben willst
cwm20.gif

Kommst jetzt eigentlich im September nach Gloggnitz?
Auch ohne Cupra?

Mfg
StefanH

• Lack geht ab Beitrag #5
Schwarz fänd ich auch gut, nur mit den ganzen kleinen Macken will ich net leben. Wer weiss, was da noch alles kommt. Der Wagen hätte ja ursprünlich gar net in den VK kommen sollen, aber wie hätt ich sonst anfang Februar nen Cupra haben können???? Jetzt zahl ich zwar etwas drauf, aber ich denke, dass ich mir damit Geld und Ärger ersparen kann. Wennst interesse hast, schikc ich dir ne Liste mit dem Kleinkram, der so kaputt ging.

Wenn ichs beruflich irgendwie einrichten kann, komm ich ne ganze Woche nach Gloggnitz, wenn ich pech hab, nur übers Wochenend, aber hinkommen will ich auf alle Fälle!!!

• Lack geht ab Beitrag #6
Jaja, die Presseautos!
Die haben doch noch einige Mängel!!

PS:Mit welchem Auto fahrst denn dann nach NÖ?

Mfg
StefanH

• Lack geht ab Beitrag #7
Entweder ich nehm mir irgendeinen Vorführer (muss mal fragen, vileicht krieg ich den Alhambra V6. Wenn da nix geht, wird vermutlich ein Lupo werden, aber das is ja egal. Hauptsache der Cupra is dann ohne Mängel (hab grad nachgesehen, sind insgesamt 31 kleine Sachen gewesen,d ie net i.o. waren :-()

• Lack geht ab Beitrag #8
Hallo,

wie hast Du das mit der Wandelung denn gemacht? Auf >30 Mängel kommt/kam mein Auto auch (der Händler hat es bis jetzt doch geschafft, ca. die Hälfte zu beheben), und das ist kein Vorserienfahrzeug...

Bis dann,

Johannes

P.S.: Welche Mängel hat er denn?

• Lack geht ab Beitrag #9
Ich hab den Vertrag im jänner unterschrieben, im Februar kam der Wagen. Die Papiere blieben beim Händler, ich für wann immer ich mochte. Im Laufe des August hätte ich die Papaiere übernhemen und den Wagen auf mich anmelden sollen, was ich aber gestrichen hab, nachdem ich erfuhr, dass mit ein fabrikneuer des neuen Modelljahres nicht wirklich mehr kosten würde (nur ca. 2000 DM) und einige Fehler bekannt sind und bereits in die Produktion übernommen wurden.

Unterhalb ein Auszug aus den Mängeln, bei bedarf sag beschied, dann kann ich dir auch die gesamte Liste samt km-Stände schicken.

- Wasser in beiden Heckleuchten
- Wasser im linken Seitenblinker
- Fernlicht vorne rechts defekt
- Rechter Seitenschweller hat zu große Spaltmaße
- Licht im Handschuhfach defekt
- Beim Beschleunigen starkes Russen und Leistungsverlust (Fehler trat hin und wieder auf, konnte aber nie absichtlich reproduziert werden, Werkstatt fand keine Fehler
- Kontakte am Steuergerät oxidiert nach Wassereinbruch
- Kontakte der beiden Kabelbäume vom Steuergerät oxidiert (Ursache für beides war ein falsch eingelegter Dichtungsgummi)
- Dichtgummi der Beifahrertür lose
- Plastikverdeckung bei den Kopfstützen hinten rechts geht beim Abnehmen der Kopfstütze mit raus
- 3 mm Profil nach 8 tkm (Ursache eine sehr weiche Reifenmischung, der Michelin sollte nicht länger als 10 tkm überleben)
- Beleuchtung im Innenraum unregelmäßig intensiv (Sitzheizung fast gar nicht beleuchtet, Scheibenheizung nebenbei allerdings voll)
- Motor stirbt immer wieder ab, (bis zu 5 mal hintereinander, als wenn das Auto festgeklebt wär, kam keinen Meter mehr vorwärts)
- Plastikverkleidung unter dem Motorraum abgefallen
- Lack an Teilen der Frontschürze löst sich

• Lack geht ab Beitrag #10
@Cupra: Vielen Dank; bei Dir war es ja keine "normale" Wandlung, sondern ein beneidenswerter Deal mit dem Händler. Die Mängel kommen mir auch nicht bekannt vor.

Bis dann,
Johannes

Thema:

Lack geht ab

Lack geht ab - Ähnliche Themen

Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
Seat Leon ST e-hybrid - Mängel?: Liebe Community, (das wird ein Erfahrungsbericht mit meinen Mängeln - falls falsch gerne verschieben :)) ich habe schon etwas als stiller...
Oben