Ich hab den Vertrag im jänner unterschrieben, im Februar kam der Wagen. Die Papiere blieben beim Händler, ich für wann immer ich mochte. Im Laufe des August hätte ich die Papaiere übernhemen und den Wagen auf mich anmelden sollen, was ich aber gestrichen hab, nachdem ich erfuhr, dass mit ein fabrikneuer des neuen Modelljahres nicht wirklich mehr kosten würde (nur ca. 2000 DM) und einige Fehler bekannt sind und bereits in die Produktion übernommen wurden.
Unterhalb ein Auszug aus den Mängeln, bei bedarf sag beschied, dann kann ich dir auch die gesamte Liste samt km-Stände schicken.
- Wasser in beiden Heckleuchten
- Wasser im linken Seitenblinker
- Fernlicht vorne rechts defekt
- Rechter Seitenschweller hat zu große Spaltmaße
- Licht im Handschuhfach defekt
- Beim Beschleunigen starkes Russen und Leistungsverlust (Fehler trat hin und wieder auf, konnte aber nie absichtlich reproduziert werden, Werkstatt fand keine Fehler
- Kontakte am Steuergerät oxidiert nach Wassereinbruch
- Kontakte der beiden Kabelbäume vom Steuergerät oxidiert (Ursache für beides war ein falsch eingelegter Dichtungsgummi)
- Dichtgummi der Beifahrertür lose
- Plastikverdeckung bei den Kopfstützen hinten rechts geht beim Abnehmen der Kopfstütze mit raus
- 3 mm Profil nach 8 tkm (Ursache eine sehr weiche Reifenmischung, der Michelin sollte nicht länger als 10 tkm überleben)
- Beleuchtung im Innenraum unregelmäßig intensiv (Sitzheizung fast gar nicht beleuchtet, Scheibenheizung nebenbei allerdings voll)
- Motor stirbt immer wieder ab, (bis zu 5 mal hintereinander, als wenn das Auto festgeklebt wär, kam keinen Meter mehr vorwärts)
- Plastikverkleidung unter dem Motorraum abgefallen
- Lack an Teilen der Frontschürze löst sich