lack ab

Diskutiere lack ab im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; am wochenende dacht ich mir ich fahr zur SB waschanlage und tu mal die mücken bissl wegmachen.... dann hab ich den hochdruck strahler da genommen...
  • lack ab Beitrag #1

Pinky

Reaktionen
0
am wochenende dacht ich mir ich fahr zur SB waschanlage und tu mal die mücken bissl wegmachen....

dann hab ich den hochdruck strahler da genommen und fahr so über die motor haube 1-2cm abstand und auf einmal fetzt es mir an zwei stellen so ein stecknadelkopf großes stück vom lack weg, links oberhalb vom Seat Zeichen *grummel*

irgendwelche tips oder anregungen ?

also steinschlag wars nicht, eventuel ne mücke die durchn lack geschossen is, was aber sehr schwäch wäre...

aja auto is erst 8 monate alt...

• lack ab

Anzeige

• lack ab Beitrag #2
wohl eher eine Luftblase und somit der Lack nicht gehalten hat ... entweder einfach so lassen oder mal zum Lackdoktor schaun, der kann dir schon sagen was geht und was nicht

Gruss
TC

• lack ab Beitrag #3
Ups! 1 bis 2 cm Abstand?

• lack ab Beitrag #4
jo sonst geht der dreck ja nicht ab...
sprich die düse von dem druck teil relativ nah an das auto...
aber daran liegts nicht so hab ich mein altes 10 jahre lang geduscht und da is nie irgendwo der lack abgegangen...

• lack ab Beitrag #5
Ahh ja ... und wenns geht mit der Düsenkante nochmal nachgekratzt ;). Nimm lieber Insektenlöser und etwas mehr Abstand, was dann noch dran ist lasse ich lieber dran, kommt irgendwann von allein runter - und zwar ohne Lack am Hintern.

btw. der Lack bei VAG (mal von Audi abgesehen) macht auf mich nicht gerade den stabilsten Eindruck. Da ich aber eh relativ viel in lackfeindlicher Umgebung (BAB) unterwegs bin is mir das auch egal. Weniger Lackschäden werden es nie .. von daher.

• lack ab Beitrag #6
also bei 1 bis 2 cm würde ich mich nicht wundern an deiner Stelle. Also sorry, aber in der Gebrauchsanweisung steht mind. 50cm. :rolleyes:

Wäre besser wenn du in Zukunft etwas weiter weg gehst und dann lieber mit einen Schwann drüber und nicht versuchen das mit 1 bis 2 cm wegzustrahlern. ;) Achja. Ich benutze den insektenentferner von Sonax. Draufsprühen, einziehen und abwaschen. Das geht auch und ist besser für den Lack

Jetzt kannst du es mit einem Lackstift versuchen oder mal zu solch einem Lackdoktor gehen. kommt darauf an wie perfekt du es willst

• lack ab Beitrag #7
naja im prinzip reg ich mich nicht drübert auf das da jetz so minischaden dran ist, mich regt so eigentlich nur die empfindlichkeit auf. mein alter hatte am ende die halbe stoßstange abgefetzt durch kieselsteine, aber der hatte auch 270000km drauf und keine 15000km, und da warens wenigstens steine und nicht son wasserstrahl...

und 50cm ? das hab ich noch niergends gelesen, vielleicht bei den hauseigenen geräten mit 25 BAR druck, aber nicht bei den schwachen teilen von SB autowäschen, bzw. wie gesagt dort hab ich 10 jahre lang so den schmutz abgewaschen und sowas is halt noch nie passiert.

auf mich macht der lack auf alle fälle nen sehr labilen eindruck, wenn er schon bei sowas abgeht.

• lack ab Beitrag #8
hatte das gleiche problem!
erst steinschlag dann ´zu dicht ran!
tja das nennt man lehrgeld!

• lack ab Beitrag #9
Also wenn ich mich net irre
steht das bei allen SB Waschanlagen dran
man sollte 50 cm abstand einhalten.
Weil dann passiert so etwas . :rolleyes:
Ich hatte noch nie Probs damit.

• lack ab Beitrag #10
also ich kenn das ganze spiel mit 30cm laut nweisungen an den automätelchen...

zudem... ich gehe auch öfter viel zu nah ran... da is mir auch schon das eine oder andere stück vom lack abgeflogen (egal welche marke)...

aber das gute ist, ich sehe sofort eine evtl. defekte stelle... ich kauf mir immer einen lackstift gleich beim erwerb eines kfz dazu und repariere SOFORT nachdem cih zuhause bin:

zum einen is die stelle dann noch TOP sauber, zum zweiten durch die paar meter fahrt trocken und dann benötigt man fingerspietzengefühl...:

ich lasse an dem borstenpinsel den lack zusammenlaufen, bis ein halber tropfen an volumen da is, und den "setze" cih dann vorsichtig in dem abgeplatzen stück "ab". meißt verfießt der dann so gut, dass man nichts sieht!!!

nur natürlich huddler die es nciht schnell genug haben können pinseln da drauf loß und schmieren über den lack, der gut ist. das gibt dann einen effekt, wie mit dem nagellack... total schräg... aber naja...

jeder so wie er will...

• lack ab Beitrag #11
Uahh !.. bitte ned so nah mit dem Dampfstrahlern.. ein leichter Riss im Lack reicht aus .. hlate mal die Hand vor die Lanze , dann merkst Du wie "Hart" dieser Strahl ist.. Eine 100% intake Lackfläche , hält das schon mal aus , aber nicht die Frontpartie. Haupsache Du gehts mit dem Stahler nicht auf 2-3cm an deine Reifen ..

Greeetz

Markus 8)

• lack ab Beitrag #12
NIEMALS mit einen Hochdruckreiniger sooo nah an den Lack gehen. Das gibt selbst bei einem intakten Lack kratzer etc. glaubts mir das is total tötlich. 20-30cm mindestens!!!!

der Lack ist bei dir bestimmt abgeplatzt weil da mal leichten steinschlag draufbekommen hast und der hohe wasserdruck hat den rest gegeben. wenn du dir mal meine motorhaube ansiehst :tongue: zig steinschläge ;) naja bei 140tkm darf der lack mal a bissl leiden

weicht die "mücken" fein ein und dann mit schwamm abwaschen oder mit insekteninferner immer noch besser als die mit 100bar wegzuspülen ;)

• lack ab Beitrag #13
Kann mich den Vorrednern nur anschliessen.
Ich kann hier keinen Mangel am Auto erkennen, nur ein Mangel an Sorgfalt des Besitzers.:nene:
20-30 cm sollte mindestens eingehalten werden. Zudem meiner Meinung nach die "neueren" Lacke auf Wasserbasis ohnehin nicht mehr der Renner sind.

• lack ab Beitrag #14
Das wurde doch sogar bei dem Automagazin bei Sat1 gebracht!

Man soll genügend Abstand halten, da man sonst den Lack beschädigt.
Wenn man einen Schwam benutzt, kriegt man auch hartnäckige Sachen weg. ;)

Das selbe gilt auch für die Reifen und Radkästen. Man soll da nie die direkt mit der Düse direkt drauf halten, weil es sonst das Plastik weg trügt! Bei den Reifen kann es passieren, dass es dir das Wasser zwischen der Felge und dem Reifenmatel rein trügt.

Ist ja irgendwie auch logisch.

• lack ab Beitrag #15
lack

lern draus weil bezahlen tuts dir keiner!

• lack ab Beitrag #16
Original von schumi-fan
Bei den Reifen kann es passieren, dass es dir das Wasser zwischen der Felge und dem Reifenmatel rein trügt.
Das wäre noch das harmlosere Übel. Die haben dort auf den Reifen gehalten, nicht besonders lange nur eben sehr dicht und auf einen Punkt. Fazit:
"Brandblasen" bzw Karkasse total zerstört, das kann lustig werden bei 200 km/h 8o

Thema:

lack ab

Neueste Beiträge

Oben