KW-Gewinde II im Cupra V6

Diskutiere KW-Gewinde II im Cupra V6 im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, wer hatte Probleme mit oben genanntem Fahrwerk?
  • KW-Gewinde II im Cupra V6 Beitrag #1

Cupra S

Reaktionen
0
Hallo, wer hatte Probleme mit oben genanntem Fahrwerk?

• KW-Gewinde II im Cupra V6 Beitrag #2
Gib einfach mal in der SUCHE KW2 oder KW ein, dann findest du etliche Beizträge zu dem Thema...

Ich hab das KW2, zwar im Turbo, aber bei mir gabs bisher (toitoitoi) keine Probs.

Wieso ? Wo drückt der Schuh ?

• KW-Gewinde II im Cupra V6 Beitrag #3
Ich erklär´ Euch mal so´n bisschen meine Erfahrungen. Sind vielleicht auch für Fahrer anderer Modelle (insb. Allrad) interessant. Nach Einbau des Fahrwerks hatte ich vorn rechts ein auch spürbares Schlagen in heftig gefahrenen Linkskurven. Aber nix da Antriebswelle. Nach dem ich weiß der Himmel was ausprobiert habe, fiel mir noch das seitliche Spiel der Hauptfeder im Federteller auf. Da hab ich spaßeshalber mal die unterste Windung mit einem Gummischlauch überzogen: Und siehe da, das war die Ursache. Weiterhin hatte ich auch an der Hinterachse auf beiden Seiten nervende Poltergeräusche. Die ließen sich durch Unterlegen der Federaufnahme oben mit Gummi sowie ebenfalls umhüllen der obersten Federwindung mit einem Gummischlauch beseitigen. Ist aber doch wohl ein Witz, bei so einem teuren Fahrwerk. Fahreigenschaften sind ja ok, aber so´ne Klapperkiste muß man ja nun auch nicht haben. Sagt mir mal Eure Meinung.

• KW-Gewinde II im Cupra V6 Beitrag #4
Klingt stark nach Pfusch !!!!!

Ich hab auch den Allrad Turbo, aber bei mir klappert nix. Bin ich mal froh.

• KW-Gewinde II im Cupra V6 Beitrag #5
@Cupra S

Wer hat Dir denn das Fahrwerk eingebaut ?
Das Problem mit Sportfahrwerken und Polter- oder Quitschgeräuschen und deren Lösungsmöglichkeit sind schon ewig bekannt.
Sowas kann vorkommen und erfahrene Schrauber schieben die Schutzschläuche zur Vorsorge gleich beim Einbau drüber.

Bei Ford gab es sogar mal Nachrüstsätze deswegen für die originalen Ford 30mm Tieferlegungsfedern.

mfG
Chris (devnull)

• KW-Gewinde II im Cupra V6 Beitrag #6
Unser hochqualifizierter Seat-Händler hat´s eingebaut. Aber trotzdem, wir hatten (Kumpels und ich) schon mehrere Golf 4/A3/Seat Leon wo immer mal ne Kleinigkeit war. Aber so´n Sch... kannte ich nocht nicht. Zuerst dachte ich, es könnten Toleranzen sein. Aber ich hab festgestellt, das z. B. das Spiel an der VA-Hauptfeder Stand der Dinge bei mehreren KW-Fahrwerken ist. Die Schutzschläuche wurden meistens ja auch zum Verhindern von Geräuschen zwischen den einzelnen Windungen verwendet, aber nicht um Spiel auszugleichen (aber man lernt nie aus). Außerdem rosten die Federbeine sehr schnell. Ich war eigentlich immer ein KW-Freund, aber der Kram hat mich gewaltig Nerven gekostet.

• KW-Gewinde II im Cupra V6 Beitrag #7
...vielleicht ein Montags-Fahrwerk abbekommen.;):D

• KW-Gewinde II im Cupra V6 Beitrag #8
Könnte sein. Ich meld mich später noch mal, oder morgen. Hab´ eben meinen Bastuck bekommen. Ich habt sicher Verständnis daß der jetzt mal erst an seinen richtigen Ort gebracht werden muß. Mal sehen, ob dat en Brüll-Brüll-Ding is...

• KW-Gewinde II im Cupra V6 Beitrag #9
....dann hoffe ich mal , das das bei meinen Bilstein nicht vorkommt.

• KW-Gewinde II im Cupra V6 Beitrag #10
@Heiko

nimmst Du das PSS9 ?:sabber:
Ich bin immer noch am grübeln:rolleyes:

mfG
Chris (devnull)

• KW-Gewinde II im Cupra V6 Beitrag #11
...jep, und ich bin net der einzige.:) 8)

• KW-Gewinde II im Cupra V6 Beitrag #12
@ cupra S
schade das du deine Bastuck schon hast.

Hätte jemanden gesucht der mit mir die Eintragung der 4-Rohr-Bastuck vom Audi TT Quattro beim TÜV anstrebt. Hättest sogar zum EK bekommen...
naja..zu spät...

Thema:

KW-Gewinde II im Cupra V6

KW-Gewinde II im Cupra V6 - Ähnliche Themen

Leasingrückgabe Felgen Beschädigung: Hallo an alle, ich bin Tommy. Ich fahre seit 2 Jahren fast, den Cupra Leon 2.0. Ich habe die 19 Zoll Exclusive II Black Copper glanzgedreht...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Cupra R - Ladeluftkühler undicht: Hallo Cupra-Fans, möchte gerne diese Kuriosität mit euch teilen - hat jemand schon mal so was gesehen? Siehe Foto: Ladeluftkühler...
Geschwindigkeitsanzeige defekt und ruckeln nach beschleunigen: Hallo liebes Seat Forum Ich habe seit gestern ein Problem an meinem Seat Leon M1 Cupra V6 4 und zwar ist seit gestern meine...
Oben