KW Fahrwerkskombi aus Goodyear 03

Diskutiere KW Fahrwerkskombi aus Goodyear 03 im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; So ich trau mich jetzt mal den wer weiß wie vielten Threat über Fahrwerke zu öffnen. Ich hab im Goodyear Katalog folgendes gefunden: KW...
  • KW Fahrwerkskombi aus Goodyear 03 Beitrag #1
the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Reaktionen
19
So ich trau mich jetzt mal den wer weiß wie vielten Threat über Fahrwerke zu öffnen.
Ich hab im Goodyear Katalog folgendes gefunden: KW Sportfedernsatz bis 930kg., 50mm VA/30mm HA für 164.- Eus. Dazu dachte ich mir zwei VA Sportdämpfer (auch KW, stehen direkt daneben) 122.- Eus. Die HA Dämpfer Orig. lassen. Is das sinnvoll? Oder lieber Stabi neu und nur Federn? Oder reichen die Federn auch alleine?

Danke! (Für die die antworten)

Entschuldigung! (Für die die meckern)

THX der TRS

• KW Fahrwerkskombi aus Goodyear 03 Beitrag #2
Wenn, dann solltest du die hinteren Dämpfer auch tauschen, sonst kann es zu heftigen Lastwechseln kommen und es fährt sich auf jeden Fall unharmonisch. Mit nur Federn habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht, es fuhr sich auch unharmonisch, weil Sportfedern mehr schlecht als Recht mit den Seriendämpfern harmonieren. Also ein Komplettfahrwerk nehmen. Keilform gibts auch als H&R Cup Kit und Eibach Sportsystem. Steht auch im Goodyear Katalog.

• KW Fahrwerkskombi aus Goodyear 03 Beitrag #3
Naja, aber viel schlimmer kanns mit instabilem heck (zumindest bei höheren geschwindigkeiten) ja kaum noch werden....
ich hatte da schon so einige beinahe-abflüge wo ich die schüssel mit ordentlich quitschen noch mal grad so abfangen konnte. dagegen muß ich sagen das er bei geschwindigkeiten bis ca. 90km/h einfach nur brutal über die vorderräder schiebt. aber bei vronttrieb soll das mal erlaubt sein. wenn aber über 120 ein elch auf der straße stehen würde hätt ich mit meinem jetzigen fahrwerk keine blass chance. (ich weiß das die beim elchtest bisl langsammer unterwegs sind, nur so als beispiel)

• KW Fahrwerkskombi aus Goodyear 03 Beitrag #4
Also mir würde es aber auch nie in den Sinn kommen nur eine Achse zu tauschen ! Versuch es doch mal lieber erst ohne Stabi, vielleicht geht das auch !

• KW Fahrwerkskombi aus Goodyear 03 Beitrag #5
also nur federn? hat ich erst vor, hab mich dann aber nach langem kampf überwunden die (doch recht billige) variante sein zu lassen. du führst mich wieder in ver suchung. hat jemand erfahrung mit nem 50/30 tiefergelegten mit orig. dämpfern?

• KW Fahrwerkskombi aus Goodyear 03 Beitrag #6
Moment, hab gesagt dass ich nicht nur eine Achse tauschen würde. Wenn Du nur Federn drin hast wirds sehr knapp mit den Dämpfern ! Haste Dir net mal überlegt doh zu nem Fahrwerk zu greifen ? So viel teurer dürfte das auch net kommen.....Du weisst ja, man muss nur etwas dreist sein ! ;)

• KW Fahrwerkskombi aus Goodyear 03 Beitrag #7
50mm Tieferlegung an der Vorderachse mit Seriendämpfern kannst du vergessen. Die Dämpfer sind zu weich und die Federvorspannung ist nicht mehr gewährleistet. Wenn du jetzt nur Federn einbauen läßt, wirst du mit dem Fahrverhalten nicht zufrieden sein. Dann läßt du nachher doch die Dämpfer einbauen und hast doppeltes Geld für den Einbau gezahlt. Das ist unwirtschaftlich. Man hört auch oft, daß die Seriendämpfer schneller kaputt gehen, wenn Tieferlegungsfedern eingebaut sind. Also tu dir einen Gefallen und nimm das Komplettfahrwerk mit Federn und Dämpfern vorne und hinten. Das ist die beste Lösung. Ich habe bei meinem Bora Variant ein Bilstein Fahrwerk bei meinem Goodyear Partner einbauen lassen und der hat mir auf das Fahrwerk noch Rabatt auf den Katalogpreis gegeben. Also verhandle doch mal mit einem Goodyear Partner in deiner Nähe. Vielleicht geht was im Preis.

• KW Fahrwerkskombi aus Goodyear 03 Beitrag #8
Tieferlgung KW Sportfahrwerk (50/30) versus Eibach Sport System (40-50mm) und H&R Cup Kit (60-40

Möchte in meinen TDI Sport mit AEZ 18" Zoll Bereifung entweder KW Sportfahrwerk, Eibach Sport-System oder H&R Cup-Kit eibauen. Hat jemand berits Erfahrungen mit einem der Fahrwerke gemacht und wenn ja, welche (sollte vor allem wegen meinem "sensiblen" Rücken nicht zu hart werden)? Was sieht denn am besten aus zu den 18`ern?

Vielen Dank im voraus!

• KW Fahrwerkskombi aus Goodyear 03 Beitrag #9
Cup Kit

Kann mir jemand sagen, ob ich mit dem H&R CupKit Fahrwerk, VA/ HA = 60/ 40 mm tiefer, irgendwas an Stabis und Antriebswelle machen muss? oder kann ich das so lassen? Im H&R Katalog steht net, dass man was verändern müsste..

Ich seh das doch schon richtig: Mein Topsport ist serienmäßig schon 25 mm tiefer, also kommt er vorne noch 35 und hinten noch 15 mm tiefer als jetzt mit dem o. g. fahrwerk, oder?

A propos: Ist 460,- € für dieses Fahrwerk günstig oder eher teuer...?

Thema:

KW Fahrwerkskombi aus Goodyear 03

KW Fahrwerkskombi aus Goodyear 03 - Ähnliche Themen

Welche Dämpfer für TS Federn zu empfehlen? Wie hart ist ein KW Fahrwerk?: Hi! Ich bin auf der Suche nach Dämpfern für die org. Topsport Federn. Hintergrund: Momentan habe ich ein FK Silverline Fahrwerk verbaut...
Nie mehr ohne KW II !: Also. Ich wollte hier mal den Einbau meines KW-Version 2 schildern um damit vielleicht die etlichen Fragen bezüglich schleifen etc zu mildern. Hat...
Oben