KW DDC oder B16 ridecontrol

Diskutiere KW DDC oder B16 ridecontrol im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo! Mein Leon FR (FL) ist jetzt knapp 2 Jahre alt und ich bin weiterhin super zufrieden. Daher wurde bisher auch nur wenig geändert. Lediglich...
  • KW DDC oder B16 ridecontrol Beitrag #1

FR61

Reaktionen
0
Hallo!

Mein Leon FR (FL) ist jetzt knapp 2 Jahre alt und ich bin weiterhin super zufrieden. Daher wurde bisher auch nur wenig geändert. Lediglich neue schwarze Kappen für die Außenspiegel (hier im Shop gekauft, kann ich nur empfehlen) und die Bremssattel rot lackiert.

Das einzige was mich zur Zeit in manchen Situationen noch "stört" ist das relativ harte Fahrwerk. Gerade in der Stadt hätte ich manchmal gerne die Möglichkeit das Fahrwerk kurzzeitig etwas weicher zu machen. Leider konnte und kann bei Seat keine adaptive Fahrwerksregelung bestellt werden. Seit einer Weile spiele ich nun schon mit dem Gedanken ein solches System mit den Fahrwerken KW DDC oder BILSTEIN B16 ridecontrol nachrüsten zu lassen.

Leider ist das ganze vergleichsweise teuer. Bei einem GTI kostet das DCC ab Werk "nur" rund 990 € Aufpreis. Das KW DDC schlägt schon ohne Einbau mit rund 2600 € zu buche.

Hat jemand mit einem der Fahrwerke schon Erfahrungen oder diese schon in einem Leon FR verbaut?

Thema:

KW DDC oder B16 ridecontrol

KW DDC oder B16 ridecontrol - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
KW V2 vs Bilstein B12: Hallo zusammen, ich fahre in meinem Seat Leon ST FR Bilstein B8 Komfort Dämpfer und Eibach sportline Federn. Kurz und knapp gesagt finde ich...
Bilstein B16: Die Firma Bilstein hat schon für so gut wie jeden 5F ihre B14, B16 und Clubsport Fahrwerke im Onlinekatalog. Leider noch ohne Preise und ich finde...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Oben