Kurzer Leistungsverlust und Schleifen

Diskutiere Kurzer Leistungsverlust und Schleifen im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, heute ist ein ganz spontan ein neues Problem an meinem Leon FR aufgetreten. Wenn man so 40 bis 50 km/h fährt, so zwischen 1500 und 2000...
  • Kurzer Leistungsverlust und Schleifen Beitrag #1
Chris82KS

Chris82KS

Reaktionen
0
Hallo,

heute ist ein ganz spontan ein neues Problem an meinem Leon FR aufgetreten. Wenn man so 40 bis 50 km/h fährt, so zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen (ist der 2.0 TDI), dann merkt man plötzlich im Gasfuss, dass er für nen Bruchteil einer Sekunde oder vielleicht sogar ne Sekunde lang nicht mehr anzieht. Danach zieht er genauso weiter und gibt genauso wieder Gas. Während dieses kurzen Leistungsverlustes hört man irgendwo im vorderen / unteren Bereich des Wagen so eine Art Schleifgeräusch. Ich habe keine Ahnung was das ist. Auto ist jetzt 2800 km gelaufen. Kat? Turbo?

Morgen früh habe ich Werkstatt-Termin. Schau'n wer mal. :astonish:

Christian

• Kurzer Leistungsverlust und Schleifen Beitrag #2
Hi,

habe das auch schon paar mal gehabt. denke mal das das mit dem dpf zu tun hat. bin mal gespannt was deine werkstatt sagt

• Kurzer Leistungsverlust und Schleifen Beitrag #3
Nee, das ist leider mehrmals im Jahr bei diesem speziellen 170 PS TDI DPF normal.
Bei mir meist im Frühjahr / Herbst, nach schnellen Autobahnetappen und dann ein paar Tage lang.
Mehrmals ruckelnde Gasannahme nach Ampelstart mit Gummibandeffekt bei konstantem Gasfuss, starke Schwingungen im Stand, erhöhte Geräuschkulisse.
Mittlerweile sehe ich darüber hinweg...........:rolleyes:

• Kurzer Leistungsverlust und Schleifen Beitrag #4
So nun kurzer Bericht:

Habe das Auto vorgeführt. Auf dem Weg zur Werkstatt ist das Problem schon gar nicht mehr aufgetreten. Eine kurze Probefahrt durch den Werkstattmeister und mir auf dem Beifahrersitz hat auch nichts ergeben.

Und:

Das Auslesen des Fehlerspeichers hat nur ergeben, dass der Fensterhebermotor hinten rechts irgendwas hat, aber unbedeutend. Sonst alle Steuergeräte 0 Fehler.

Auf der Heimfahrt ist mir dann auch nichts mehr aufgefallen. Also erstmal weg.

Christian

• Kurzer Leistungsverlust und Schleifen Beitrag #5
Das wird wohl das Ende des Reinigungszykluses sein... da ruckelts halt a bisserl :D --> normal

Thema:

Kurzer Leistungsverlust und Schleifen

Kurzer Leistungsverlust und Schleifen - Ähnliche Themen

Zischen, jaulen und Hupton nach dem Abstellen - Hilfe!: Hallo Leute Mein Wagen Seat Leon FR DSG, 2.0 Liter (200 PS), Bj. 2007, 70.000 km hat folgende Probleme: Vor 10 Tagen stellten sich bei einer...
Motorsoftware-Merkwürdigkeit und Erkennung einer DPF-Reg. beim Fahren beim 184PS TDi: Hallo zusammen, gleich folgt eine schwere Kost und eine Bitte um Mithilfe, aber die 2.0TDI-Fahrer, speziell 184PS-Tdi-Fahrer könnte es dennoch...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Leistungsverlust + starke Rauchentwicklung + komisches Schleifen?: So gute Nacht allerseits =) kurz zu mir und meinem Löwen: bin 23, fahre seit nem knappem Jahr n 1.9 er TDI, 110 PS, Bj. 2001, ca. 92000 km. Sooo...
Schleifen nach Fahren auf unebener Fläche: Hallo Community, mein Löwe bereitet mir mal wieder Kopfzerbrechen ?( Gestern habe ich eine Freundin nach Hause gefahren. Bis zu ihrem Haus fährt...
Oben