Kurbelwellenpositionsgeber/Geber für Motordrehzahl

Diskutiere Kurbelwellenpositionsgeber/Geber für Motordrehzahl im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, habe den Fehlercode P0336 Kurbelwellen-Positions-Sensor A Schaltkreis Bereich/Betriebsverhalten. Wo kann man den Kurbelwellensensor...
  • Kurbelwellenpositionsgeber/Geber für Motordrehzahl Beitrag #1

Schwesterchen

Reaktionen
0
Hallo, habe den Fehlercode P0336

Kurbelwellen-Positions-Sensor A Schaltkreis Bereich/Betriebsverhalten.

Wo kann man den Kurbelwellensensor finden bzw. wo sitzt der genau?

Hoffe auf eure Hilfe :D

Viele nette Grüße :wave:

• Kurbelwellenpositionsgeber/Geber für Motordrehzahl Beitrag #2
  • Kurbelwellenpositionsgeber/Geber für Motordrehzahl Beitrag #3

Ich zitiere... "Für den Einbau mußte mein Leon auf die Hebebühne, da man da am besten von unten herankommt... Der Sitzt von vorn gesehen rechts unterhalb am Motor...

Irgendwie ist da nichts..hat nicht jemand ein Bild?
Mein Auto ist gestern während der Fahrt ausgegangen und die Motorsteuerung gab mir den Fehler P0336 raus.

Viele sonnige Grüße :wave:

• Kurbelwellenpositionsgeber/Geber für Motordrehzahl Beitrag #4
Er wird vermutlich vorn am Motor sitzen,im Block auf Höhe Kurbelwelle und ziemlich nah am Getriebe. Sollte der einzige Stecker sein, der an der Stelle ist.

• Kurbelwellenpositionsgeber/Geber für Motordrehzahl Beitrag #5
;) Ich habe ihn gefunden aber ich habe jetzt einen Freund angerufen, der mir den ausbaut.
Da komme ich nicht dran, da er so komisch versteckt liegt. :cry:
Der ist hinter dem Motorblock auf der Getriebeseite.
Den neuen habe ich ja schon da.

Der muss gewechselt werden, das Auto hatte schon öfters abfallen der Drehzahl und kam dann sofort aber wieder.
Es konnt nichts gefunden werden.
Aber am Freitag auf der Autobahn machte er das schon wieder und beim 3.mal ging das AUTO AUS!!! Bei 80KM/H!!!
Da legte er dann einen Fehler im Steuergerät ab.

Viele windigen Grüße :wave:

Thema:

Kurbelwellenpositionsgeber/Geber für Motordrehzahl

Kurbelwellenpositionsgeber/Geber für Motordrehzahl - Ähnliche Themen

Potentiometer für Stellmotor der Temperaturklappe rechts Fehler B109511: Hallo Leute, ich bin neu und konnte über die Suche leider nichts passendes finden zu diesem Fehlercode. Mein 5F1 hat den Fehlercode B109511...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Digitales Cockpit - keine Einstellungsmöglichkeit?: Hallo Zusammen, habe seit letzter Woche einen Seat Leon FR TSI 1.5. Mittlerweile habe ich das Infotainment System und das Digitale Cockpit soweit...
Seat Leon 1P 1.6 CAY - Injektor-Tausch, was mache ich falsch?: Einen wunderschönen Tag euch allen :) ich tu mich gerade mit einer eigentlich einfachen Kleinigkeit sehr schwer und hoffe jemand von euch hat...

Neueste Beiträge

Oben