Kupplungsprobleme mit Sachs Kupplung!! HILFE!

Diskutiere Kupplungsprobleme mit Sachs Kupplung!! HILFE! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Ich habe bei meinen Seat Leon 1M Baujahr 12/02, Type ALH, KM-Stand 220000 die Kupplung bei 170000km tauschen lassen! Seit ein, zwei Wochen...
  • Kupplungsprobleme mit Sachs Kupplung!! HILFE! Beitrag #1

uzi10

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe bei meinen Seat Leon 1M Baujahr 12/02, Type ALH, KM-Stand 220000 die Kupplung bei 170000km tauschen lassen!
Seit ein, zwei Wochen tritt das Problem ein, dass die Kupplung weich ist, spät kommt ab 2-3 Gang, weich kuppelt in den oberen Gängen(braucht kurz bis sie voll greift), beim anfahren manchmal rupft und iwie fehlt es mir an der Motorbremswirkung beim herunterschalten!
Was kann da sein, es kann ja nicht schon wieder die Kupplung kaputt sein!

BITTE UM HILFE!!

MFG Andi:angry:

• Kupplungsprobleme mit Sachs Kupplung!! HILFE! Beitrag #2
Wurde das Zweimassenschwungrad beim Kupplungstausch ebenfalls getauscht ? Ansonsten äußert sich ein verschlissenes ZMS durch aus mit ähnlichen Symptomen, wie ich aus eigener Erfahrung weiss.
Problem dabei: die Kupplung verschleisst schneller und es wird früher ein erneuter Tausch notwendig.

Ansonsten von der Werkstatt prüfen lassen, vielleicht hat es andere Gründe. Da gäbe es noch Undichtigkeiten im Hydrauliksystem, dadurch kann Bremsflüssigkeit vielleicht auf die Kupplung kommen und es kommt zum rutschen.

Thema:

Kupplungsprobleme mit Sachs Kupplung!! HILFE!

Kupplungsprobleme mit Sachs Kupplung!! HILFE! - Ähnliche Themen

Leon 1M TS Sachs Motorsport Kupplung defekt ?: Einen wunderschönen guten Morgen , mein Name ist Lukas , komme aus dem schönen Österreich und fahre seit knapp 2 Jahren einen Leon 1M TS . Nun zu...
Kupplung trennt nicht: Hallo liebe Seat Gemeinde. Ich habe einen 1M ARL BJ.2004 mit jetzt 190600km. ich fang mal ganz vorne an. bei 185000km habe ich etwas lautere...
ZMS , Kupplung oder Getriebe beschädigt?: Hallo zusammen, ich habe seit längerem ein paar Symptome am Auto ( ALH, 215Tkm, Bj 03/2001), denen ich gerne mal auf den Grund gehen würde...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Erfahrungen:SACHS-RACE Kupplung: Da hier jetzt einige Leons mit der Sachs-Race Kupplung rumfahren, könnte man hier ein paar Erfahrungsberichte zusammentragen. Motor: ARL , 1.9...
Oben